195

Bindungsangst und Verlustangst

S
@belli
Das könnte gut sein.
Er meinte immer,es müsste nicht sein das er ihn trifft.
Mein Ex hat ja auch noch bei der Trennung bei mir gewohnt....zwar obere Etage,aber das störte ihn auch.

28.11.2024 22:07 • #46

S
@belli
Nein,aber ich habe ihm am Freitag abgesagt,weil ich es als besser emfand. Wollte kein aufeinandertreffen. Das fand er glaube ich nicht so cool.
Damit vor den Kopf gestoßen....
Am Samstg kaum Kontakt gehabt und am Sonntag auf nichts reagiert. Normalerweise war er immer der erste der schrieb. Ging nicht ans Tel. gar nichts. Bin dann hingefahren und er war nicht da....
Montag per Voice er habe Torschlusspanik bekommen weil er Ängste hat,aber er liebt mich.
Mittwoch war Schluss.

28.11.2024 22:15 • #47

A

Bindungsangst und Verlustangst

x 3

S
Hallo, liebe Star,

mir ist das hier aufgefallen:
Zitat von Star76:
Er hat mir doch auch immer gesagt,er hat keine Lust auf meinen Ex zu treffen.

Seltsam! Dich hat er doch auch seiner Ex vorgestellt und vorausgesetzt, dass Du Lust dazu hast? Warum? Ist doch auch nichts anderes. Wie hat er die Unlust, auf Deinen Ex zu treffen, begründet?
Zitat von Star76:
Ich sollte ihn vergessen.

Das ist deutlich!

Eure Geschichte liest sich wie ein kurzes, heftiges Strohfeuer! Die lodern sonstwohin und sind genauso schnell abgekühlt.

Es tut mir wirklich leid, aber allzu viel Chancen auf eine Fortführung sehe ich nicht!

28.11.2024 22:23 • #48

S
@Sonnenblume53
Ihm war es wichtig,dass ich die Mutter von seinem Sohn kennenlerne. Fand ich total gut von ihm.
Es war auch sehr angenehm.
Er hatte ein Problem damit,dass mein Ex noch im Haus wohnt

28.11.2024 22:30 • #49

S
Zitat von Star76:
@Sonnenblume53 Ihm war es wichtig,dass ich die Mutter von seinem Sohn kennenlerne. Fand ich total gut von ihm. Es war auch sehr angenehm. Er hatte ein Problem damit,dass mein Ex noch im Haus wohnt

Liebe Star,

das habe ich gelesen. Ich kann es auch verstehen. Ist ein blödes Gefühl.

Aber...gerade, als alles soweit in trockenen Tüchern war, hat er sich getrennt?

Ihr habt wirklich in einer Rekordzeit all die Dinge hingelegt, die im Grunde eher langsam angegangen werden sollten. Nach 5 Wochen kennt Ihr Euch nicht wirklich, sondern habt ein Bild voneinander. Ein Sonntagsgesichtsbild. Dieses Bild mit der Realität und seinen Schattenseiten abzugleichen, dauert mMn auf jeden Fall länger...und leider in Eurem Fall gar nicht?

Es tut mir leid für Dich, liebe Star. Strohfeuer - ich kriege immer dieses Bild in den Kopf - brennen und strahlen hell, sind aber genauso schnell abgebrannt! Wünschen würde ich es Euch anders!

28.11.2024 22:39 • x 1 #50

S
@Sonnenblume53
Ich denke,er hat kalte Füße bekommen. Angst vor Verletzungen etc.
Ich wünschte,wir hätten noch eine Chance....einen Neuanfang.
Im Moment ist kein Kontakt da.

28.11.2024 22:44 • x 1 #51

B
@Star76 alles klar, ich muss sagen ich bin darüber wirklich ratlos, kann mir das nicht zusammenreinem.
Sry falls ichs nicht mitbekommen habe, aber hast du ihn nach dieser Funktstille nochmals erreicht? Hat er was gesagt zu dieser Lage?

28.11.2024 23:18 • #52

S
@belli
Vor 10 Tagen....Kurze Voice von mir und dann kam von ihm das er erstmal Ruhe und Abstand braucht um klar zu kommen.

Ich sagte ihm auch,dass wir es langsamer hätten angehen sollen....

28.11.2024 23:23 • #53

S
Zitat von Star76:
Ich sagte ihm auch,dass wir es langsamer hätten angehen sollen....

Hat er sich dazu auch geäußert?

28.11.2024 23:25 • #54

S
@Sonnenblume53
Er hat mir da voll Recht gegeben

28.11.2024 23:27 • x 1 #55

S
Ich denke er hat Angst vor Ablehnung,weil er immer Pech hatte.
Wie kann ich ihm die Angst nehmen?

28.11.2024 23:29 • #56

S
Zitat von Star76:
Ich denke er hat Angst vor Ablehnung,weil er immer Pech hatte. Wie kann ich ihm die Angst nehmen?

Liebe Star,

ich kann durchaus verstehen, dass Du ihm helfen möchtest.

Aber dennoch...es wäre in meinen Augen grundfalsch! Wenn ER ein Problem hat, müsste auch ER etwas dagegen tun wollen. Nachdem ER das Problem erkannt hat. Falls es denn für ihn überhaupt eines wäre.

Leider hat er etwas getan...er hat Dich gebeten, ihn zu vergessen!

Für mich heisst das: er will nichts dagegen tun. Oder überhaupt tun!

Wenn Du ihn nun mit irgendwelchen gutgemeinten Hilfsmaßnahmen bedrängst, wirst Du nur Eines erreichen: dass er sich noch weiter zurückzieht (falls möglich) und Du als Klette in einer seiner Gedankenschubladen landest. Mehr würde nicht passieren, aller Wahrscheinlichkeit nach.

Das kann kaum von Dir gewollt sein, oder?

28.11.2024 23:37 • x 1 #57

S
@Sonnenblume53
Natürlich möchte ich das nicht.
Ich weiß aber ganz genau,dass er mich noch liebt.
Das ist schade....Er gibt uns keine Chance....er erkennt es nicht. Will nicht verletzt werden....

28.11.2024 23:44 • x 2 #58

Catalina
Zitat von Star76:
Ich weiß aber ganz genau,dass er mich noch liebt.

Du kennst den Mann erst seit ein paar Wochen, da schon von Liebe zu sprechen ist völlig drüber. Und du glaubst und hoffst, dass er noch irgendwelche Gefühle für dich hat, aber wissen kannst du das nicht. Du kennst den Mann doch noch gar nicht wirklich. Es war anscheinend nur ein kurzes Strohfeuer zwischen euch, jedenfalls nichts, woran du dich festklammern solltest.

29.11.2024 09:55 • x 2 #59

S
@Catalina
Guten Morgen Catalina
Natürlich war es nicht lange.
Wir waren uns trotzdem so sicher.
Beide hatten wir das so noch nicht erlebt.
Es tut einfach nur weh,dass nichts mehr kommt. Hätte ich bei ihm nie gedacht.
Er hat eine Mauer gezogen und ich weiß nicht,was ich tun kann. Er wollte es genauso sehr....Er fehlt mir unendlich. Er bräuchte Zeit und Abstand

29.11.2024 10:03 • #60

A

x 4