Zitat von Star76: Das Ding ist,dass ich ihm nach kurzer Zeit schon sehr vertraut habe...und er mir.
Wir haben vorher noch nie so eine Verbindung gespürt.
Ich habe mir immer wieder selber gesagt,dass das doch eigentlich gar nicht sein kann, nach der kurzen Zeit.
Er betonte auch immer wieder,dass er das so auch nicht kennt.
Auf einmal fühlte er sich leer und muss erst mal klar kommen ?!
Ich kann auch nicht mehr,will dieses Gedankenkarussel nicht mehr.
Ihm war wohl auf einmal alles zuviel geworden und er kann mir nicht bieten,was ich brauche.
Man hätte doch reden können finde ich und nicht sofort alles beenden.
Diese Vertrautheit, die zwischen zwei Menschen aufkommt, die sich kaum kennen, passiert halt. Beruht aber auch darauf, dass man ja keine gemeinsame Geschichte hinter sich hat, nichts zusammen erlebt und ausgefochten hat, noch keine Enttäuschungen gespürt hat. Diese Vertrautheit gaukelt einem etwas vor, was nicht da ist. Aber man glaubt, dass es diese kosmische gemeinsame Basis gibt. Zwei einsame Sterne trudelten verlassen und allein durchs Weltall, ohne Ziel und auf einem gibt es einen Knall und aus den zwei Sternen wurde einer und das Erlebnis ist so intensiv, dass man sich einbildet, dass das ewig anhalten wird und wundervolle Zeiten voll Vertrauen und Vertrautheit anbrechen, die niemals enden werden.
Es ist nichts Besonderes, dass man es erlebt. Aber es ist selten und alles was selten passiert, wird hochstilisiert zu etwas Einzigartigen. Gefühle für Expartner sind gegangen und wurden vergessen und dann denkt man sich, mit dem Ex. oder den Ex. war es doch nie so! Das sind einfach Träume die jetzt scheinbar Wirklichkeit geworden sind.
Und gerade nach der kurzen Zeit ist diese Vertrautheit doch leicht möglich, eben weil man sich nicht kennt. Zwei unbeschriebene Blätter zeigen sich gegenseitig ihre Schokoladenseiten und bilden sich ein, wie toll sie selbst sind und wie noch toller der neue Prinz ist.
Auf einmal fühlt er sich leer, ausgebrannt und wird kalt und geht auf Rückzug. Daran erkennst Du doch wie wenig Du ihn kennst. Er zeigt Dir Eigenschaften die Du niemals in 100000 Lichtjahren für möglich gehatlen hätttest. Es war doch alles so perfekt und jetzt? Ja, und jetzt ist er weg, hat sich verzogen. Es wurde ihm zu viel, zu veil Himmelblau, zu viele säuselnde Geigenklänge, zu viel gegenseitige Idealisierungen. Er hat sein Pulver verschossen und jetzt ist es aus. Strohfeuer, nichts weiter.
Und all Deine Tiraden, aber er sagte doch und er war doch, helfen Dir rein gar nichts. Das eine ist die Vergangenheit und das Jetzt ist die Realität.
Mensch, jetzt führ Dich doch nciht gar so auf. Ein paar Wochen voller Verliebtheit, die dich geblendet haben. Du bist auf seine zuckersüßen Worte hereingefallen. Sicher meinte er sie damals ehrlich, aber offenbar war das nicht nachhaltig.
Tja, so ist das. Ein gegenseitiges Kennenlernen dauert Jahre. Was wilslt Du dann mit den paar Wochen? Das war wohl alles zu viel auf einmal, zu schnell, zu übereilt, zu überfrachtet und er merkte es und ging auf Rückzug. Eben weil er NICHT so ist, wie Du es Dir eingebildet hast. Weil er eben doch ein eigenständiger Mensch mit schlechten Eigenschaften ist, die Du nicht kennst und nicht wahrhaben willst.
Was willst Du mit diesen Schaumschläger? Der sich jetzt einfach mal vom Acker machte, weil er keine Lust mehr auf das Gesäusel und das ständige Heraufbeschwören Deinerseits von gefühlter Gemeinsamkeit und immensem Vertrauen hatte. Vermute ich zumindest, denn hätte es ihm so zugesagt wie Dir, wäre er ja geblieben und würde Dir weiterhin erzählen, dass er dieses Glück niemas für möglich gehalten hätte.
Es ist wie es ist und er ist wie er ist und er ist nicht so wie Du ihn Dir zurecht gezimmert hast. Er hat eine Kehrtwende gemacht und Dich damit eiskalt überfahren. Sagt Dir das was über sein Wesen, seine Zuverlässigkeit, seine Beständigkeit? Das ist auch er, kapier das endlich. Er ist nicht der Prinz, der Dir auf ewig ein tolles Leben in seinem Schloss ermöglicht, er pendelt offenbar zwischen zwei Polen und das ziemlich extrem.
Schau es Dir wie er ist. Es ist sinnlos zu erklären, aber das war doch ... und er war doch .... Das war doch alles echt. Ja, war es, aber es war und ist nicht mehr.
Du bist jetzt von Wolke 7 abgestürzt und bist verstört und verstehst es nicht. Musst Du auch nicht, Du musst nur akzeptieren, dass dieser Mann Wesenszüge hat, die Dir gnadenlos weh tun und Dich unglücklich gemacht hätten. Du bist von der Prinzessin zu einer Frau geworden, die ihn wohl überfrachtet hat mit ihrer Liebesbedürftigkeit und die einen realistischen Blick nicht mehr zulassen wollte und sich stattdessen in Träume flüchtete.
Was er hat, weiß keiner. Warum er so ist, kann Dir auch keiner sagen. Aber ist so, er ist auch so. Er hat Eigenschaften die Dir nicht gefallen und er hat Dir sehr bald gezeigt, dass er sich jetzt auf sich konzentriert und dass es ihm weitgehend egal ist, wie es Dir jetzt geht. Es kümmert ihn nicht, er fragt nicht nach. Er ist wahrscheinlich viel ichzentrierter und egoistischer als Du Dir vorstellen kannst.
Verabschiede Dich von der Traumwolke, denn die ist weitergezogen. Jetzt hängt ein umfangreiches Tief über Dir, aber das wird auch weiterziehen.
Wenn er wieder antrabt und zahlreiche Erklärungen findet, lass Dich nicht darauf ein. Auch wenn es Dich noch so zu ihm hinzieht. So was ist kein einmaliger Ausrutscher, so was kommt öfters vor, wenn er es so rigoros auslebt. Erspar Dir das, denn einmal reicht. Es wäre in Deinem Interesse ihn ziehen zu lassen und ihn als Versuch zu verbuchen der mehr versprach als er halten konnte und wollte.
Du hast doch ein eigenes Leben, Du bist doch eine selbständige Frau und keine 15 mehr. So was passiert, es ist nicht schön, es ist unerklärlich, aber es ist wie es ist. Akzeptiere es und gehe Deinen Weg weiter - ohne ihn. Ich sagte es ja, einmal reicht.