Hola15
- 5246
- 1
- 13452
Zitat von Vienne:@Hola15 Nein, ich wollte herausfinden, ob ich tatsächlich Bindungsangst habe. Aber nach seiner Reaktion habe ich mir gedacht, wenn ich tatsächlich ...
Zitat von Vienne:@Hola15 Deine Zeilen haben mich in Tränen ausbrechen lassen...danke für deine Fürsorge... Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... Und ...
mitBauchweh
Zitat von Vienne:er setzte sich offenbar nicht damit auseinander und datete
Zitat von Vienne:und habe in meinem Kummer den netten Typen angeschrieben, den ich im Juni zufällig kennengelernt hatte, der sich in mich verknallt hatte. Der rief mich prompt an und tröstete mich. Er ist immer für mich da, wenn ich Kummer habe. Er war auch nicht mehr nüchtern, wohnt aber nur zehn Autominuten von mir entfernt. Setzte sich ins Taxi...und kam zu mir. Darauf bin ich jetzt wirklich nicht stolz...wir landeten im Bett.
Zitat von Vienne:Es war ein wunderschönes Wochenende für uns beide, ich brachte ihn zum Flughafen, er flog zurück.
Zitat von Vienne:Und dann doch eine Antwort. er beendete unsere Beziehung. es wäre ihm zu eng und zu nah gewesen. er könne keine Beziehung mit mir führen, möchte aber mit mir eng befreundet bleiben!
Zitat von Vienne:Anfang Juni riss mir die Hutschnur und wir hatten ein sehr gutes, klärendes Gespräch. Um den Druck für ihn rauszunehmen, schlug ich eine Beziehung light vor, keine Verpflichtung und Verantwortung, aber gegenseitige Treue.
Zitat von Vienne:Es gibt keine anderen Frauen. Das wäre ein sofortiger Trennungsgrund für mich gewesen, das würde ich niemals akzeptieren.
Zitat von Vienne:Diese Achterbahn muss aufhören. Ich halte das nicht mehr aus. Die Tiefen werden immer extremer und ich habe Angst, dass ich aus der Achterbahn fliege ...ohne selbst auszusteigen. ..
Es muss sich jetzt etwas ändern. Der Leidensdruck ist zu hoch.
Zitat von Vienne:Ein Gutes hat die Sache allerdings schon. Er hat mir geholfen, über meinen Mann ganz hinweg zu kommen.
Zitat von Vienne:Ich versuche mich quasi an den letzten Strohhalm zu klammern, dass er, wie er ankündigte, tatsächlich eine Therapie in Angriff nimmt.
Tut er dies nicht, muss ich irgendwie eine Strategie finden, es zu beenden
Zitat von Vienne:Den Psychologen kontaktiere ich, weil ich mich am Ende fühle. Und ich nicht verstehe, wie ich überhaupt dahin geraten könnte. Das ist mir ein komplettes Rätsel. Und dahin möchte ich nie wieder geraten.
Zitat von Vienne:Ich habe das Gefühl, daran zu zerbrechen. An dieser Perspektivlosigkeit.
Zitat von Vienne:Warum sollte er mir eine Geschichte auftischen mit der Therapie nach der Trennung?
Zitat von Vienne:er ist ein ausgezeichneter Beobachter, es entgeht ihm nichts, ist berufsbedingt, denke ich.
Zitat von Vienne:Ich habe tatsächlich so ein Helfer-Syndrom...ich habe mich eben genau deshalb in ihn verliebt, weil er so verletzlich und einsam war ... Das hat mich total berührt
Zitat von Vienne:Aber warum denkst du, dass er mir eine Geschichte mit seiner Therapie auftischen wollte?
Zitat von Vienne:ich wünsche mir schon eine Beziehung mit ihm, aber keine ganz enge.
Zitat von Vienne:Ich habe auch ein bisschen Bindungsangst, Angst davor, dass durch den Alltag eines Tages die Liebe wieder verschwinden könnte...
Zitat von Vienne:Ich habe ihn darum gebeten, dass er mir ehrlich sagen soll, wenn er Abstand braucht.
Zitat von Vienne:was bringt es, wenn ich meine Probleme, die lang nicht so massiv wie seine sind, in den Griff bekomme, was dann?
Zitat von Vienne:Das mache ich dann, wenn es bei uns tatsächlich beendet ist oder er - wie er jetzt doch angekündigt hat - eine Therapie in Angriff nimmt.
Zitat von Vienne:ich verstehe selbst nicht, warum ich mir das antue.
Zitat von Vienne:Na ja, eigentlich weiß ich schon, was ich mir wünsche...dass er sein Verhalten so ändert, dass es mir wieder gut geht.
Zitat von mitBauchweh:Du selbst bist dafür verantwortlich, dass es Dir gut geht und dass Du glücklich bist.
Zitat von mitBauchweh:Ich denke, Du willst seine Bestätigung für Dein Ego, wenn er Dir diese nicht gibt, wirst Du umso verrückter nach ihm.
Zitat von Vienne:@Hola15 Vielen lieben Dank...ja, es schmerzt sehr tief... Es war eine turbulente Zeit seit der Trennung von meinem Mann... Meine Ehe war auch lange ...
Zitat von Vienne:Und mein lieber Freund? Oh Gott, der war eine Klasse für sich. Um 6 h morgens, da war er noch im Halbschlaf, fragte ich ihn, ob er vielleicht einmal bei mir übernachten würde und nach meinem jüngeren Sohn sehen würde. Antwort: Wozu?
Nie wieder habe ich ihn um etwas gebeten...
Zitat von Vienne:Die Geschichte ging Gott sei Dank gut aus, unser Sohn hat überlebt und sogar keine Folgeschäden.
mitBauchweh
Zitat von Vienne:Durch die Hölle bin ich gegangen. Meinen Mann angerufen. Ihm gesagt, er müsse sofort nach Wien fliegen. Empathisch, wie er manchmal sein kann, meinte er, er wäre in Indien auf Geschäftsreise und würde am Sonntag mit seiner Freundin auf irgendeine romantische Insel auf Urlaub fliegen.... Gott! Ich durfte ihm nichts von Suizidversuch erzählen. Mein Sohn wollte das nicht.
Zitat von Vienne:Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum ich so extrem darauf reagiere.
Zitat von Vienne:dass er sein Verhalten so ändert, dass es mir wieder gut geht.
Zitat von mitBauchweh:Lass es doch einfach laufen, schreib ihm nicht mehr hinterher, fordere nicht dauernd Treffen ein. Er wird schon kommen. Und dann mach Dir eine schöne Zeit mit ihm, ohne andauernd über Euren Beziehungsstatus zu reden.
Wenn Dir das vermeintlich Unverbindliche mit ihm nicht möglich ist, dann lass es am besten ganz und verabschiede Dich von ihm nicht im Bösen.
Zitat von tesa:Ich denke seit geraumer Zeit, dass wir uns mal deine Ehe ansehen sollten. Die bzw. das Rundherum klingt jetzt auch nicht grade gesund.