tesa
- 3566
- 10
- 5118
Zitat von NiLa90:Das er in eurer kurzen Trennung lieber direkt ein neues Date hat, anstatt anzufangen an sich zu arbeiten, zeugt für mich nicht von großem Interesse daran was zu ändern, denn er springt lieber einfach zur nächsten Frau. Scheinbar ist ihm ja bewusst, dass er irgendein Problem hat, aber wäre es ihm wichtig was zu ändern und wärst du ihm wichtig genug, hätte er schon längst was getan.
Zitat von NiLa90:Ich glaube auch nicht, dass es eure Beziehung zum positiven verändert, wenn du deine Bedürfnisse mehr in den Vordergrund stellst.
Zitat von Vienne:aber eben nicht ganz so eng. Bei allen anderen kriege ich nämlich die Panik.
Zitat von Vienne:Was gäbe ich darum, dass er mit mir ein Wochenende verbringen würde irgendwo! Nicht möglich. Kann er nicht. Zu viel Nähe.
Zitat von Vienne:Nein, auch die Gründe zu kennen, macht sein Verhalten nicht akzeptabel.
Zitat von Vienne:Ich will für mich diese schreckliche Achterbahn abmildern, denn diese Tiefen werden immer extremer.
Zitat von Gwenwhyfar:Es ist eben auch leichter ständig den Partner zu analysieren.
Zitat von Gwenwhyfar:Und ja, Du musst da raus. Und nie wieder in sowas rein.
Zitat von Gwenwhyfar:oder ob alle Beteiligten beständig auf der Flucht sind.
Zitat von Vienne:Vor allem den Fluchtreflex wollte ich auch in den Griff bekommen.
Zitat von Vienne:was bringt es, wenn ich meine Probleme, die lang nicht so massiv wie seine sind, in den Griff bekomme, was dann?
Zitat von Vienne:Ich habe dieses Nähe Problem bei ihm nicht so stark.
Meerlöwin
Zitat von Hola15:Du möchtest also im Grunde nur eine Therapie machen um diese Beziehung zu retten, vor der du aber Angst hast, wäre sie verbindlicher. Du leidest in ...
Zitat von Meerlöwin:Bei sich selbst aufräumen fängt mit kleinen Puzzlesteinen und Erkenntnissen an. Dazu kann so ein Thread beitragen, nicht mehr und nicht weniger. Es ...
Zitat von Hola15:Erlaubst du mir trotzdem auf die Absurdität hinzuweisen?
Zitat von Blanca:Ich empfinde solche Hinweise als Augenöffner - nicht allein für Vienne, sondern auch für andere - stille - Mitleser, die vielleicht ähnliche ...
Meerlöwin
Zitat von Elfe11:Richtig. Danke dir. So ist das! Meiner wollte plötzlich ein Telefonat am Sonntag. Und dann ein Treffen, um zu sprechen. Komischerweise wollte er das alles erst, nachdem er meinen Geburtstag sabotiert hat und quasi mit mir Schluss gemacht hat. .. Und ich meine Sachen wiederhaben wollte. Toxisch hoch 10. Also ich nehme ...