Hallo, ich bin grad wieder etwas im Trauermodus und kann nicht ausfhoeren mir Gedanken darueber zu machen, was mit meinem Exfreund los ist.
Hier einmal die kurze Kurzgeschichte:
Kennengelernt vo 2 Jahren, seidem zusammen. Er hat sehr starke Bindungsangst was wir nach einem halben Jahr festgestellt haben und er hat sich von einer Woche zur naechten entliebt und sich inneralb einer Woche wieder verliebt und das war 2-3 Mal so. Immer wen es enger bei uns wurde ist er geflohen. Sein Vater ist 1 zu 1 wie er und in seiner Familie werden Dinge auch gerne verdrängt. Er hasst Streits und fängt tierisch an zu schwitzen wenn wir uns mal leicht streiten. Er kann damit überhaupt nicht umgehen. Vor mit hatte er keine Freundin, er ist 26 und ich 25.
Sobald er mich wiedersah lief es darauf hinaus das er nicht ohne mich sein wollte. Er versprach mir hoch und heilich von nun an zu sagen wenn er mal eine Woche fuer sich alleine braucht und wenn er sich wieder bedraengt fuehlt.
Vor 4 Wochen hat er dann betrunken schluss gemacht. Seine Gefuehle sind nich mehr so wie am Anfang, er moechte sich um niemanden Kuemmern muessen als um sich selbst. Zu seiner Bindungsangst kommen starke narzisstische Zuege.
Ich weiss-ein harter Fall.
Nun kam nach 2,5 Wochen am Mittwoch eine Nachricht das wir wenn ich moechte noch einmal reden koennen (Ich denke er wollte sich fuer sein Verhalten entschuldigen). Darauf habe ich nicht geantwortet weil ich abwarten wollte ob ich mit ihm reden will, da ich zur Zeit eher labil bin und ihn einfach nur sehen will und keine Abschiedsgeschpraech gewollt haette.
So weit so gut, ich war stolz auf mich das stark blieb. Am darauf folgendem Samstag war nun eine Einweihungsparty von Freunden. Da er nicht hingehen wollte da er bei seinem Cousin eingeladne war dachte ich mir ich kann mit meinen Freundinnin hin. Um sicherzugehen das ich ihn nicht doch treffe hat eine Freund ihn gebeten ihm zu schreiben falls und wann er noch kommt. Da mir das noch zu unsicher war hat eine gemeinsame Freundin ihm geschrieben das sie mit mir hier ist und er bitte schreiben soll falls er kommt sodass wir gehen koennen.
Wie es auch kommen musste kam er dann einfach zur Party ohne Bescheid zu sagen. Er ging dann zu einer Freundin von mir uns fragte wo ich sei.
Ich habe ihn ignoriert aber irgendwan stand er dann vor mir.
Es folgte natuerlich ein Streit bei dem er nichts sage, sondern nur vor mir Stand. Es tat ihm Leid wie er sich verhalten hat aber es fuehlt sich einfach nicht mehr wie am Anfang an.
Irgendwann sassen wir nur stumm nebeneinander bis er mich in den Arm nahm, am Ruecken kraulte und ich nur noch weinte. Dann kuesste er mich nahm meine Hand und fragte ob wir nach Hause wollen. Ich fragte ob ich nur aus dem einen Grund mitkommen soll aber er meinte das waere quatsch. Wir haben zusammen gelacht bis ich wieder geweint hab, spaetestens als ich in seinem Zimmer stand und meine ganzen Sachen in einer Kiste in der Ecke standen. Seine Aussage:Es ist doch alles in Ordnung du bist doch jetzt hier.
Es kam dann zu Intimitaeten und er nahm mich ganz fest in den Arm und ich schlief in seinen Armen ein.
Um 12 am Nachsten Morgen wurde er dann wieder zum Eisklotz. Ich wollte seine Hand nehmen aber er wollte das nicht (das war immer so bei ihm, wenn er naehe will ist es ok, aber nicht wenn ich welche brauche). Er fragte dann nur in dem Raum was das jetzt war. Es aendere ja nicts an der Situation. Er habe der Freundin nicht geantwortet weil er es nur ueberflogen hat und betrunken war und die Freundin hat er am Anfang nur gefragt damit er nicht im sleben Raum geht wie ich (er sass 3/4 der Zeit 3 Meter weg von mir). In meinen Augen alles nur Ausreden die keinen Sinn machen, er kommt aber nicht mit seinen Aktionen klar und redet es sich so ein wie es ihm am besten passt. Er weiss nicht wieso er mich gekuesst hat aber es ging ihm nicht darum mit mir zu schlafen .Er weiss es einfahc nicht, alles ist so kompliziert. Es lief dann noch eine Traene und wieder schweigen. Dann bin ich gefahren, habe ihm noch einmal gesagt das ich kein Pingpongball bin und ich mehr respekt verdient habe. Ich wollte ihn schliesslich nicht sehen, sonst haette ich auf seine SMS geantwortet.
Sind hier vielleicht Menschen die an Bindungsnagst leiden oder es erlebt haben die mir sagen koennen ob Gefuehle innerhalb von einer Woche gehen und kommen je nachdem wie stressig die Woche war oder was auch immer gerade im Leben passiert ist?
Ich weiss das ich mit ihm nicht zusammen sein moechte solange er nichts gegen seine emotionalen Probleme unternimmt. Aber das hat mich wirklich wieder zurueckgeworfen.
Vielen Dank an alle hier im Forum, immer wenn mir die Decke auf den Kopf fällt lese ich hier und es hilft mir, dann denke ich oft sogar ich kann froh sein das ich rechtzeitig gesehen habe das er grosse Probleme hat und ich selbst an mir arbeiten kann damit ich nicht wieder so untergehe in einer Beziehung. Aber Gefuehle verschwinden zumindest bei mir nicht ueber Nacht und deswegen werde ich wohl noch einige Monate brauchen bis er mir egal ist.
26.03.2017 13:05 •
x 1 #1