Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von Karenberg:Sie war taff genug zu erkennen, dass eine Hochzeit nicht das richtige für sie ist
Zitat von Karenberg:weil sie Erwartungen nicht enttäuschen kann und will.
Es spricht für sich, das sie ihrem Ex Partner dann auf die Nase bindet, wie gut sich das Single sein anfühlt und der Sechs mit fremden Kerlen..
Zitat von Karenberg:Top
FeelingBlue
Zitat von Karibu:Ich könnte das Buch Jein von Stefanie Stahl empfehlen.
So etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt. Es lässt einen ratlos und rastlos zurück.
Das verlassen werden kommt ein so unsinnig vor. Aber die Menschen geraten in Panik, wenn sich fest binden könnten.
Nicht ganz leicht nachzuvollziehen.
Vielleicht stellst du dir irgendetwas vor, wo du mal Panik hattest und dann weißt du welches Gefühl sie hatte. Das hat nichts mit dir zu tun! Das ist ihre Panik und du kannst nicht viel machen. Soweit ich weiß, Ist da eine Besserung auch nicht zu erwarten.
Zitat von Karibu:Ich könnte das Buch Jein von Stefanie Stahl empfehlen.
So etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt. Es lässt einen ratlos und rastlos zurück.
Das verlassen werden kommt ein so unsinnig vor. Aber die Menschen geraten in Panik, wenn sich fest binden könnten.
Nicht ganz leicht nachzuvollziehen.
Vielleicht stellst du dir irgendetwas vor, wo du mal Panik hattest und dann weißt du welches Gefühl sie hatte. Das hat nichts mit dir zu tun! Das ist ihre Panik und du kannst nicht viel machen. Soweit ich weiß, Ist da eine Besserung auch nicht zu erwarten.
Zitat von Karenberg:Drei schöne Jahre und ihr wird Bindungsangst unterstellt.
Zitat von Romeoohnejulia:Das war für mich der Punkt an dem es klick gemacht hat. Ich habe ihre Nummer gelöscht und sie auf allen erdenklichen Kanälen gelöscht.
Zitat von cybergnom:Hattest Du jemals schonmal damit zu tun? Irgendwann schonmal die entsprechenden Hintergründe analysiert? Dich mit Ursachen und Symptomen auseinander gesetzt?
Grundsätzlich war dein Schreiben natürlich suboptimal. Wenn es dir aber geholfen hat, WIRKLICH den Schlussstrich zu ziehen, ist es ok.
Aber halte dich ab sofort auch dran.
Karenberg
Zitat von Karenberg:Doch ihr deswegen gleich alles mögliche zu unterstellen
Zitat von cybergnom:Deswegen die Nachfrage nach der familiären Situation und dem Freundeskreis.
Wie haben hier 4 Key Facts, die absolut dafür sprechen:
1. Schwierige Kindheit bzw. familiäre Situation
2. Nicht vorhandener langjähriger Freundeskreis
3. Kurzfristiges Umentscheiden vor der fixen Bindung
4. Sofortiges Einlassen auf ein neues Abenteuer.
Jeder einzelne Punkt an sich sagt noch nicht viel aus. Die Kombination aus allen ist jedoch ein ganz eindeutiger Indikator
Bessergehtimmer
Zitat von Romeoohnejulia:
Ich würde so etwas hier nicht schreiben wenn ich mich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt hätte.
Im Nachhinein und zurückblickend auf unsere Beziehung ist mir aufgefallen das es dort immer pull und Push Situationen gab. Aber egal ob sie bindungsangst hat oder nicht. Die Situation ist so wie sie ist und ich muss es akzeptieren. Morgen habe ich meinen ersten Psychotherapeuten Termin. Vielleicht habe ich danach ein wenig Klarheit.
Und natürlich müssen die Sachen wie kontoauflösung etc geklärt werden.
Zitat von Bessergehtimmer:
Dein Geschreibsel an Sie war wirklich wirres Zeug. Stell Dir mal vor, wie sie solche Botschhaften grade jetzt aufnehmen kann? Du bist eh ihr Blöd#1 und kommst dann noch mit soner Nummer um die Ecke in der du ihr erstens deine Laiendiagnose aufdrückst (übergriffig) und ihr danach die soeben vernagelte Tür meinst zu öffnen. Wirkt auf mich wie ein Backpfeiffen-Bettelbrief.
Bleib jetzt mal lieber bei Dir selbst und guck mit deinem Therapeuten auf dich und deine Sichtweisen.
Denn selbst wenn sie Bindungsangst oder sonst was hat spielt das ja nun für dich keine Rolle mehr. Frage an dich: warum du so lange im push-pull geblieben bist und mit ihr noch ein Haus gekauft hast?
Zu ihr hast du nur noch 1 To-Do: Lösen alle Verbindungen, sei es Konto oder sonst was. Und dann Sendeschluss.
Bessergehtimmer
Zitat von Romeoohnejulia:
Das was ich ihr geschrieben habe ist mein Abschied an sie gewesen. Ich will kein zurück. Diese Frau hat mir so weh getan und sämtliches vertrauen in mir zerstört. Mir ist bewusst das die Sachen beinahe im Moment vielleicht auch nie bei ihr ankommen. Trotzdem hoffe ich das sie irgendwann das nochmal liest und sich Hilfe holt. Nicht wegen mir sondern wegen ihr. Ansonsten wird der nächste Partner von ihr wieder so leiden usw.
Ich habe es in der Beziehung gar nicht als Push and pull wahrgenommen. Ich dachte immer das sind Launen von ihr. Bzw. Das es auch an mir liegt das sie so ist. Sie hat mir das auch immer sehr geschickt verkauft.
Zitat:Vielleicht bringst du irgendwann den Mut auf. Und wenn es so weit ist verspreche ich das ich für dich da bin.
Es ist nie zu spät und liebe allein reicht.
Zitat von Bessergehtimmer:
Du schreibst hier genau das Gegenteil - machst dich voll zum Lappen den man erst wegwirft und dann wieder vorholt Wenn's genehm ist. Die einzige richtige Antwort, wenn schon eine Nachricht, hol deinen Kram bis Samstag ab,steht in der Garage. Ab Montag dann im Müll.
Sie steht Dir einfach für eine Verarbeitung des ganzen Dramas nicht zur Verfügung. Das musst du ohne sie regeln.
Dass Du jetzt meinst ihr und wohlmöglich irgendwelchen zukünftigen Partnern helfen zu wollen - kümmer dich um deinen Kram. Mit Haus und dem Trauma dass Du durchlebst hast du genug mit dir selbst zu tun, da sind Samariterstories nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Ich wünsch Dir ein gutes Händchen auf dem Weg und in deinem Therapeuten ein gutes Ventil für deinen Leidensdruck. Wenn Du jetzt richtig anpackst sieht Die Welt in 6 Monaten ganz anders aus. Ich spreche aus Erfahrung