Mienchen
- 2323
- 8
- 3768
Zitat von cybergnom:Genau dafür hat sie sich getrennt.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass da nochmal was von ihr kommt
Zitat von Mienchen:die wollen meistens das, was sie nicht kriegen und heulen dann rum, das sie nur noch A... Löcher erwischen.
Zitat von Romeoohnejulia:Ich würde mir sogar wünschen das sie von alleine wiederkommen würde
Bessergehtimmer
Zitat von Romeoohnejulia:Ich würde mir sogar wünschen das sie von alleine wiederkommen würde. Keine Ahnung warum. Ich muss zusehen das ich mich distanziere so weit wie irgendwie möglich um dann falls es so weit kommt Objektiv an die Sache rangehen kann.
Zitat von Bessergehtimmer:
Du bist noch zu sehr auf sie fokussiert. Menschen wie sie, die irgendwelche psychischen Auffälligkeiten mit sich tragen, haben nicht selten auch ganz tolle Seiten die man sonst eher selten erlebt. Beispielsweise, phasenweise, enorme Energie und Lebenslust. Auch überdurchschnittliche Intelligenz und Empathie hab ich schon erlebt bei so einer bindungsängstlichen Frau. Ich sag mal so, die Beschleunigung kann nicht ewig weitergehen und irgendwann kommt es eben zur Bremse. Glücklicherweise hat meine Bekanntschaft das relativ frühzeitig durchblicken lassen bzw. war es nicht schwer zu erkennen was los ist. Die Frau war echt klasse in vielen Dingen, aber eben so schwierig in gewissen Momenten dass eine Beziehung schlichtweg unmöglich war. Wenn du emotional weit genug weg bist und ihr Verhalten rational betrachten kannst ist ein Umgang sicher okay, in deiner momentanen Lage kann ich Dir davon nur abraten. Du steuerst ja nicht, wie nahe ihr euch seid, sondern sie. Das ist, wie Du merkst, nicht gut für dich.
Bessergehtimmer
Zitat von Romeoohnejulia:
Ja da gebe ich dir absolut recht. Gestern hat sie ein Profilbild aus unserem letzten Urlaub eingestellt. Allein das reicht um mir den ganzen Tag zu versauen. Ich weiß nicht was sie mit mir gemacht hat. Gut ist es jedenfalls nicht.
Zitat von Gorch_Fock:Romeo, ich hatte Dein Szenario welches Dir erspart geblieben ist- Trennung nach wenigen Monaten Ehe- erlebt. Auch ich kann Dir nur sagen: Sei heil froh. Und das keine Kinder im Spiel sind. Du hast gerade 10.000 Euro für eine Hochzeit plus ca 3000 Euro Scheidungskosten gespart - bei der friedlichen Variante.
Ja, macht den Schock nicht besser, aber so ne Nummer - auch gegenüber den Familien - ist noch krasser. Sehr gut ist, dass Du dir prof. Hilfe geholt hast. Das ist sehr wichtig um mit diesem Trauma umzugehen.
Eine Kontaktsperre ist auch in Deinem Fall möglich. Als Kontaktsperre light. In dem ihr nur Orga Themen behandelt und Du NICHT als ihr seelischer Mülleimer fungierst. Denn auch das wird kommen.
Zitat von Gorch_Fock:Mit seelischem Mülleimer meine ich das folgende Szenario: Sie wird über kurz oder lang mittels WA-Nachrichten wieder bei Dir ankommen. Dir klagen, was alles nicht klappt bzw. das die neuen Typen sie alle nur ins Bett kriegen wollen, etc. Das wird Dein Kopfkino noch massiv anschieben. Deshalb da vorsichtig sein.
WegendemHamster
Zitat von Karibu:Soweit ich weiß, Ist da eine Besserung auch nicht zu erwarten.
Zitat von Karibu:Vielleicht stellst du dir irgendetwas vor, wo du mal Panik hattest und dann weißt du welches Gefühl sie hatte
Karenberg