238

Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

Vienne
Zitat von Coviran:
@Vienne Ich dachte mir schon, dass der Satz eine Steilvorlage für Glückwünsche wird. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen. Ich habe den Eindruck, dass Wenige zurückkommen, vielleicht täusche ich mich.

Schau, mein Verdacht ist, dass sie Borderlinerin sein könnte.

Sollte dies der Fall sein, wäre es besser, wenn sie sich nicht melden sollte.

Hat sie dich blockiert?

17.07.2024 00:50 • x 1 #61


C
@Vienne
Ich habe mir mal Artikel zu dem stillen Borderliner durchgelesen. Sehr sehr viel passt da nicht!
Zudem wäre es für mich auch nicht relevant, wenn man Hilfe in Anspruch nimmt.

Nein, geblockt bin ich nicht. Ich habe sie gelöscht, aber sie weiß, dass sie sich melden darf (wenn sie sich trauen würde).

17.07.2024 00:57 • x 3 #62


A


Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

x 3


Vienne
Zitat von Coviran:
@Vienne Ich habe mir mal Artikel zu dem stillen Borderliner durchgelesen. Sehr sehr viel passt da nicht! Zudem wäre es für mich auch nicht relevant, wenn man Hilfe in Anspruch nimmt. Nein, geblockt bin ich nicht. Ich habe sie gelöscht, aber sie weiß, dass sie sich melden darf (wenn sie sich trauen würde).

https://toxische-beziehungen.de/borderl...eziehungen

Schau vielleicht mal da rein

Umso besser, wenn es deiner Meinung nach nicht passt.

17.07.2024 01:01 • x 2 #63


C
Titel meines Themas durch Forenleitung geändert

17.07.2024 16:00 • x 1 #64


Aline_8
Ist aber doch nicht schlimm

17.07.2024 16:02 • x 1 #65


M
Zitat von Coviran:
Titel meines Themas durch Forenleitung geändert



Okay, danke für den Hinweis!
Habe mich schon gewundert, da das in letzter Zeit häufiger vorkommt, dass sich Threadtitel ändern !?
Könnt Ihr mal ein statement dazu abgeben liebe @Forenleitung ?
Das ist nämlich manchmal etwas verwirrend.

17.07.2024 16:09 • x 3 #66


Forenleitung
Hallo,

wir ändern seit 20 Jahren täglich Titel. Die meisten der Menschen, die hier schreiben und lesen, hätten das Forum ohne diese Anpassungen nie gefunden. Das ist also überhaupt nichts Außergewöhnliches und der Themenersteller wurde darüber auch automatisiert informiert.

Die Gründe dafür sind, dass Titel für die Suche themenrelevant sein müssen. Nach einem Titel wie Bindungsangst ist ein mieser Verräter (wie zuvor) hat wohl noch nie jemand gesucht. Wenn man ein Thema erstellen möchte, steht in Rot:

Wichtig: Um möglichst viele Antworten zu erhalten, ist ein aussagekräftiger Betreff/Titel wichtig. Wähle einen Titel, nachdem Du selbst auch online suchen würdest. Titel wie Hilfe?, Was soll ich tun? oder Ich weiß nicht mehr weiter etc. sind kontraproduktiv und sagen nichts über den Inhalt aus. Danke für die Beachtung.

Bitte zurück zum Thema.

Viele Grüße,
Alex

17.07.2024 16:53 • x 6 #67


Vienne
Zitat von Coviran:
Nein, geblockt bin ich nicht. Ich habe sie gelöscht, aber sie weiß, dass sie sich melden darf (wenn sie sich trauen würde).

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe....du wünschst dir dich, dass sie dich kontaktieren würde...sie hat dich doch gar nicht blockiert. .. warum hast du sie dann nicht kontaktiert?

Vielleicht denkt sie ja auch so,dass du sie kontaktieren müsstest?

17.07.2024 17:05 • x 1 #68


Aline_8
Wenn er sich meldet, entgegen seiner Aussage ihr ggü das würde ich an seiner Stelle lassen.
Sie wäre wenn am Zug und er würde mit einer Nachricht im blödesten Fall wieder Druck erzeugen.

17.07.2024 17:09 • #69


C
@Vienne
Sie hat mir im Zuge der Trennung gesagt, dass wir nun am besten einige Wochen keinen Kontakt haben und dann könne ich mich melden, wenn ich bereit bin (wenn ich auch keine Gefühle mehr habe?). Außerdem sagte sie

befreundet kann ich mit dir nicht sein.

Ich habe sie nach einem Nachrichtenwechsel einige Tage später dann gelöscht. Es war deutlich, dass sie keinen Kontakt wünscht. Sie schrieb sehr einsilbig.

17.07.2024 17:11 • #70


C
Zitat von Aline_8:
Sie wäre wenn am Zug und er würde mit einer Nachricht im blödesten Fall wieder Druck erzeugen


Ja, genau. Ich möchte den Druck herausnehmen.

@Aline_8 ist die Dauer des Druckgefühls abhängig von dem Schweregrad?

17.07.2024 17:12 • #71


Aline_8
Zitat von Coviran:
Ja, genau. Ich möchte den Druck herausnehmen. @Aline_8 ist die Dauer des Druckgefühls abhängig von dem Schweregrad?


Wie meinst du das?

17.07.2024 17:13 • #72


C
@Aline_8
Je größer die Angst sich zu binden, desto länger dauert die Erholungsphase? Also nach der Trennung, oder aber auch innerhalb einer Beziehung?!

17.07.2024 17:26 • #73


Vienne
@Coviran

Das muss nicht unbedingt Druck bedeuten, wenn du dich nach einiger Zeit mit Smalltalk meldest.

Bei meinem Ex Freund musste lange Zeit über ich mich nach solch langen Pausen melden. Er war unglaublich stur.

17.07.2024 17:46 • x 1 #74


C
@Vienne

Nun habe ich ihr ja schon signalisiert, dass ich sie in Ruhe lasse. Wenn ich mich wieder melde, wirkt das für mich nicht glaubwürdig. Ich glaube, wenn sie richtig will, wird sie sich doch melden, oder denkst du nicht?

Kann mir schwer vorstellen, dass Leute, die richtig vermissen es dann sein lassen...aber sie ist natürlich dennoch ein Kopfmensch, könnte also auch schon passieren. Ich weiß es nicht.
Wie lange hattet ihr im Schnitt Pause voneinander und wie war dann seine Reaktion auf deine Kontaktaufnahme?

17.07.2024 17:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag