238

Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

Aline_8
Zitat von Margerite:
was aber nichts hilft, wenn die Gegenseite nicht auch bereit für Kompromisse ist. Aber sie kommt nicht gegen ihr Inneres an und stöss das ab, was ...


Exakt!

16.07.2024 16:33 • x 1 #46


Gastxy45
Zitat von Aline_8:
Puuhhhh. Ne, einfach ne!

ich musste lachen. danke dafür.

16.07.2024 16:38 • x 1 #47


A


Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

x 3


C
@Aline_8
Es geht nicht um Täter und Opfer. Dass ich in meiner aktuellen Situation überfordert bin, das soll nicht bedeuten, dass ich mich zum Opfer mache. Ich versuche zu verstehen. Wenn man gefühlt von heute auf morgen fallen gelassen wird, dann fühlt es sich natürlich aber erstmal an wie Täter und Opfer, doch mir liegt etwas daran sie zu verstehen.

16.07.2024 17:09 • x 1 #48


M
Zitat von Coviran:
ich würde es gerne versuchen, ja



Dann versuch's halt !

16.07.2024 17:20 • x 2 #49


C
@Multiversum
Wenn es nur an einer Person läge, wäre das Forum überflüssig

16.07.2024 17:41 • x 1 #50


M
Zitat von Coviran:
Wenn es nur an einer Person läge, wäre das Forum überflüssig



Wenn Du es versuchen willst,
dann warte bis sie sich meldet und gib' ihr möglichst nicht das Gefühl,
dass Du während der Trennungsphase viele verschiedene Partner hattest,
sondern, dass Du ihr sozusagen treu geblieben bist,
obwohl Du natürlich viele Anfragen hattest!
Und dann würde ich auch nicht gleich direkt wieder in den Nahkampf gehen,
sondern es langsam angehen lassen.
Also in ihrem Tempo.
Irgendwie habe ich bei Dir den Eindruck,
dass Du das nötige Feingefühl dafür HAST.

16.07.2024 18:31 • x 1 #51


C
@Multiversum

Danke für den Tipp!
Wenn man sich so einliest, dann scheint das Thema einer Beziehung sehr aussichtslos, solange nicht beide Seiten professionell an sich arbeiten.
Je mehr Zeit verstreicht, desto geringer meine Hoffnungen, dass sie nochmal Kontakt aufnimmt.

Einem gemeinsamen Bekannten sagte sie nach der Trennung, dass sie es schade fände, dass es nicht geklappt hat, aber es das Beste sei.

Ich denke ihr Kopf ist definitiv stärker als ihr Herz.

Danke dir nochmal!

16.07.2024 18:38 • x 1 #52


Vienne
Zitat von Coviran:
@Margerite Das Traurige ist, dass sie mir das Gefühl gegeben hat, dass ich der erste Mann bin, der es schafft sie im Inneren zu berühren und jetzt stelle ich fest, dass ich nur ein weiterer Haken hinter bin.

Nun...auch dies macht mich wieder stutzig...

Helfersyndrom...das wurde in dir aktiviert...?

Ist mir jedenfalls passiert...diese Verletzlichkeit...man möchte den Anderen retten...

17.07.2024 00:11 • x 1 #53


C
@Vienne

Jap, auch das. Aber auch das Gefühl etwas Besonderes für sie zu sein. Nur passen Worte und die Trennung nicht zusammen.

17.07.2024 00:19 • x 2 #54


Vienne
Zitat von Coviran:
@Vienne Jap, auch das. Aber auch das Gefühl etwas Besonderes für sie zu sein. Nur passen Worte und die Trennung nicht zusammen.

Jaa... ganz genau...

Und lass mich raten...der S. war bombastisch, magisch?

17.07.2024 00:27 • #55


C
@Vienne
Bin einfach nur traurig, bekomme gefühlt kaum Luft, weil sich Alles so schwer anfühlt. Sie wird sich auch nicht mehr melden, sie ist dafür viel zu clever und rational.

17.07.2024 00:30 • x 1 #56


Vienne
Zitat von Coviran:
@Vienne Bin einfach nur traurig, bekomme gefühlt kaum Luft, weil sich Alles so schwer anfühlt. Sie wird sich auch nicht mehr melden, sie ist dafür viel zu clever und rational.

Das glaube ich nicht... die Sache zwischen euch ist nicht gegessen

17.07.2024 00:32 • #57


C
@Vienne
Doch, absolut. Du hättest sie sehen und hören müssen. Völlig abgeklärt und ohne emotionale Regung. Dafür sind jetzt auch schon drei Wochen vergangen, eine lange Zeit, um nicht auch mal zu vermissen und sich zu melden. Aber lieb, dass du mich aufmuntern möchtest

17.07.2024 00:35 • #58


Vienne
Zitat von Coviran:
@Vienne Doch, absolut. Du hättest sie sehen und hören müssen. Völlig abgeklärt und ohne emotionale Regung. Dafür sind jetzt auch schon drei Wochen vergangen, eine lange Zeit, um nicht auch mal zu vermissen und sich zu melden. Aber lieb, dass du mich aufmuntern möchtest

Nein...das ist ganz typisch.. Empathie ausgeschaltet, innere Leere, sie fühlte Null für dich...

Wenn sie sich nicht melden sollte.. dann entschuldige bitte, hast du wahrscheinlich Glück gehabt.

17.07.2024 00:41 • x 1 #59


C
@Vienne
Ich dachte mir schon, dass der Satz eine Steilvorlage für Glückwünsche wird. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen. Ich habe den Eindruck, dass Wenige zurückkommen, vielleicht täusche ich mich.

17.07.2024 00:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag