238

Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

C
@Vienne

Das, was mich auch so bindet ist der Gedanke mit uns war es etwas Besonderes, ich hätte es schaffen können. Objektiv betrachtet totaler Quatsch, aber es fühlte sich so an. Kann Liebe an einem Tag verschwinden? Mittwochs noch ich liebe dich und donnerstags ciao, wir passen nicht zusammen. Was ist unsere Psyche für ein elender Haufen Mist.

30.07.2024 18:21 • x 2 #121


M
Zitat von Coviran:
mit uns war es etwas Besonderes



Das bildet man sich häufig ein. Mit ein paar Jahren Abstand
sieht man das ebenso häufig ganz anders!

31.07.2024 01:45 • x 3 #122


A


Habe ich zu sehr geklammert? Verlust- & Bindungsangst

x 3


AMS2
Zitat von Multiversum:
Mit ein paar Jahren Abstand
sieht man das ebenso häufig ganz anders!

Die Wahrheit kommt meistens mit Verspätung, aber nicht nach Jahren - wäre ein fataler Error wenn es so wäre.
Trotzdem tut es weh - was man nicht sehen wollte oder was später zum Vorschein kam.
Auch die Schuldfrage - wenn auch mit Verspätung die Wahrheit siegt - ob man nun gebrochen oder zerbrochen am Boden liegt - das Gute vergisst einem nicht.
Mir geht's so, nach paar Monaten hatte ich stets ein anderes Bild.
Puzzle Teile wurden zu Bildern - Glasklar und traurig zugleich.
Es benötigte keine Antworten mehr.
Die Zeit ist so gesehen nichts anderes als der Bringer der Wahrheit - nur mit Verspätung.

31.07.2024 02:21 • x 2 #123


C
@AMS2

Zitat von AMS2:
Die Zeit ist so gesehen nichts anderes als der Bringer der Wahrheit -

Zeit ist unser Freund, denn sie lindert den Schmerz und hilft uns die Dinge anders zu sehen. Doch sie vergeht auch, während wir leiden, dabei ist sie dafür zu kostbar.
Ich dachte immer, dass der Schmerz härter wäre, wenn deine Ex dir sagt die Liebe ist weg. Jetzt stelle ich fest, dass deine Ex dich vielleicht liebt, aber die Angst gewinnt und verdammt, wir leben doch nur 1x. Das ist so traurig.

31.07.2024 02:49 • x 2 #124


M
Zitat von Coviran:
Doch sie vergeht auch, während wir leiden, dabei ist sie dafür zu kostbar.



Leiden hat auch einen Sinn !
Leiden ist nicht nutz- und sinnlos !
Erst im Leiden erkennen manche Menschen,
was ihnen wirklich wichtig ist,
wofür es sich zu kämpfen lohnt. -UND wer ihre wahren Freunde sind.

31.07.2024 03:43 • x 3 #125


Vienne
Zitat von Multiversum:
Leiden hat auch einen Sinn ! Leiden ist nicht nutz- und sinnlos ! Erst im Leiden erkennen manche Menschen, was ihnen wirklich wichtig ist, wofür es sich zu kämpfen lohnt. -UND wer ihre wahren Freunde sind.

Das ist eine sehr interessante Sicht... darüber muss ich noch einmal gründlich nachdenken...danke dafür

31.07.2024 14:37 • x 1 #126


C
@Vienne

Kann dir keine Nachrichten mehr senden.
Bezüglich deiner Nachricht:
Ich habe ihr gestern das erste mal nach Wochen kompletter Funkstille unverbindlich geschrieben (organisatorisch) werde jetzt scheinbar geghostet. Tja, da frage ich mich: was nur habe ich dieser Frau nur angetan? Heute ich liebe dich, morgen kalt und knallhart ich trenne nich und dann Ghosting.

Bezüglich dir: warum sollte er dich verletzen wollen?

04.08.2024 14:41 • x 1 #127


Aline_8
Hattest du denn wirklich einen organisatorischen Grund nach den Wochen, oder war es ein Vorfühlen deinerseits, ob und wie sie reagiert?

04.08.2024 15:18 • #128


C
@Aline_8
Beides. Die Nachricht war jedoch einfach freundlich formuliert und kurz gehalten. Nichts Aufdringliches. Auf diese Art Nachricht würde ich als Ex ganz sachlich antworten können. Ist das von ihr das Signal, dass sie mich komplett aus ihrem Leben gestrichen hat?

04.08.2024 16:26 • #129


Aline_8
Zitat von Coviran:
Auf diese Art Nachricht würde ich als Ex ganz sachlich antworten können.


Das Ding ist, dass du hier wieder von dir ausgehst.
Nur dass sie ja in sämtlichen Verhaltensweisen ganz anderes reagiert als du, ist ja eben DAS Thema bei euch.

Ich kenne weder den Inhalt der Nachricht, noch kenne ich sie und ihre Intention.
Es gibt nur sehr viel Spekulation:
Sie hat einfach noch nicht geantwortet, eben weil es nichts Dringendes war (kann bei mir auch schon mal und ganz ohne böse Absicht passieren, dass ich erst ein, zwei Tage später antworte)
Sie überlegt selbst, ob und wie sie auf deinen Kontaktversuch reagiert
Oder sie antwortet gar nicht mehr und ghostet dich wirklich.

Das einzige, was ich dir aber sagen kann, ist, dass du deinen liebeskummer durch solche Aktionen verlängerst.

04.08.2024 16:55 • #130


C
@Aline_8

Mein Liebeskummer ist mittlerweile wellenartig, es gibt schon Phasen, in denen es durchaus besser geht.
Der Inhalt war eine Information zu einem Gegenstand, den sie hat und den ein Bekannter sich auch anschaffen möchte.
Aber klar, du hast Recht. Genau DAS ist ja das Thema. Dass wir eben anders ticken. Danke für deinen Input.

04.08.2024 17:06 • x 1 #131


Aline_8
Durch das Kontakt suchen meine ich.
Weil da ja Hoffnung drin liegt, ich verstehe das gut.
Dass so ein liebeskummer in Wellen verläuft ist richtig.
Es wäre für dich so Schade, wenn du in deinem Fortschritt zurück geworfen wirst, je nachdem was jetzt durch diese Nachricht passiert

04.08.2024 17:12 • x 1 #132


C
@Aline_8

Ich habe auch diesen Gedanken gehabt, wollte es aber einfach antesten. Ich lege diese Akte jetzt ins Archiv, habe aber dennoch so viele Fragen, die ich dabei unbeantwortet lassen muss. Auch, wenn diese Fragen nur teils meinem Selbstwert dienen, fühlt sich dieser ganze Ablauf so unbefriedigend an. Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, da ist noch etwas offen, im Sinne von da muss doch noch was kommen von ihr. Doch für sie ist es einfach so beendet. Als wären wir nie gewesen. Von jetzt auf gleich. Das tut wirklich sehr weh.

04.08.2024 17:26 • x 1 #133


Aline_8
Versteh ich sehr gut.
Fühl dich gedrückt und ich bin mir sicher, du schaffst das

04.08.2024 17:27 • x 3 #134


C
Danke dir @Aline_8

04.08.2024 17:39 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag