Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte euch von meinem Problem berichten, was mich sehr beschäftigt und belastet.
Kurz zu mir, Bin 35w und mein Ex hat mich letztes Jahr im August wegen einer anderen Frau verlassen.
Ich bin über die Trennung hinweg und habe einen sehr netten Mann kennengelernt. Er ist 29, Und es geht seit ca drei Monaten mit uns, haben uns getroffen, viel unternommen und ich habe gemerkt das ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Er auch, was an sich eigentlich schön ist.
Nun zu meinem Problem, was ich schon bei meinem Ex Freund hatte. solange alles unverbindlich ist, ist bei mir alles schön, Ich genieße die Zeit usw.
Nun sind wir eine Beziehung eingegangen und seitdem habe ich Angst und nur negative Gedanken.
Ich weiß das ich durch Depressionen vorbelastet bin (war auch in Therapie) Und Nun fängt es genauso an wie bei meinem Ex das ich denke, oh Gott, der liebt mich, Ich muss mein Leben aufgeben, Ich kann nix mehr alleine machen. Ich weiß, Das es nicht so ist, Ich habe auch mit ihm darüber geredet und er gibt mir alle Zeit der Welt.
Bei meinem Ex habe ich damals Schluß gemacht, es lief dann unverbindlich weiter bis er mich vor die Wahl gestellt hat. Entweder Beziehung oder er ist weg.
Wir sind dann wieder Eine Beziehung eingegangen, die für mich auch sehr schön war. Wir hatten Kind und Haus geplant, bis er die andere kennengelernt hat.
Ich will mich diesmal meiner Angst Stellen,da ich ja weiß das ich es sozusagen kann.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich das alles hinbekomme?!
Und hat jemand Erfahrung mit Bindungsangst und wie man diese überwinden kann?
09.04.2018 17:19 •
x 1 #1