Hallo
Erst nach 3 Monaten Beziehung mit ihm ( 31) ist mir (33)das Buch JEIN in die Hände gefallen und ich stelle erst jetzt fest, dass ich es mit einem BA zu tun haben könnte, genauer mit dem Typ Maurer. Meiner gehört zu der Kategorie,die sich nichts mehr als eine feste Beziehung wünschen mit der Überschrift Beziehung jaaaa!Zuneigung neinnn!Sein Verhalten und seine Worte sind so konträr, dass ich nicht mehr weiß, woran ich bin. Er beteuert immer, dass ich die perfekte Frau bin und das er den Rest seines Lebens mit mir verbringen will. Er hat mich vor allem Recht schnell ( nach 6 Wochen ) Freunden, Kollegen und Teilen seiner Familie als seine Freundin vorgestellt, plant mich auch für künftige Ereignisse mit ein, ist lieb, lustig,zuverlässig und großzügig. Es harmoniert (fast) auf allen Ebenen 100%. Jetzt aber zu den Schattenseiten des ( fast) perfekten Mannes:
1. er war schon von Anfang an körperlich sehr zurückhaltend, die ersten Schritte kamen von mir. Anfangs fand ich das sogar sehr reizvoll, da er nicht gedrängt hat und geduldig war. Küssen konnte er sehr gut, der S. war göttlich. Schon nach wenigen Wochen nahm er aber immer mehr körperlichen Abstand von mir. Nun ist es so, dass er beim letzten Mal S. mittendrin abbrach und wir seitdem seit 7 Wochen keinen S. Mehr hatten. Er erklärte sich so,, dass ihm S. nicht so wichtig sei, später sagte er er könne verstehen, dass es ein Problem für mich sei, er fühle sich körperlich nicht angezogen, ihm täte das unendlich leid, da er wisse, wie mich das verletze, aber er sich das absolut nicht erklären könne, da ich hübsch sei, Zuneigung gebe und für ihn da wäre. Auf meine Frage, ob wir lieber Freunde werden sollen reagierte er völlig über und machte klar, er möchte nichts mehr als eine Beziehung mit mir.Ich sei die perfekte Frau an seiner Seite, die er nicht gehen lassen will.
2. immer wenn wir eine sehr schöne Intensive Zeit miteinander verbracht haben, zieht er sich zurück, verliert irgendwie den Kontakt zu sich , , anders gesagt zu mir.
3. Wir sehen uns 3 mal die Woche für je 2-3 Stündchen, er findet immer einen Vorwand, weshalb es nicht mehr wird. Ich hab das Gefühl, er schränkt es bewusst ein, um die Nähe zu sabotieren. Übernachten gibt es nicht, das sei ihm zu intensiv, er bräuchte noch Zeit. Ich habe das Gefühl er lebt nicht im Jetzt und hier, und sieht uns glücklich und zufrieden in der Zukunft.
Es ist also die typische Krümel Beziehung
mit dem Versprechen einer baldigen Kuchenbeziehung.
Ich hab kein Problem mit Nähe , auch nicht mit gesunder Distanz( hab auch meine Hobbys, Freunde, Vollzeitjob, Was ich nicht vernachlässigt habe)Ich hab das Gefühl , dass ich zu jemanden werde der ich nicht bin. Ich denke viel zu viel am Tag an ihn , was wohl gerade in seinem Kopf vorgeht , habe das Gefühl nie richtig satt zu werden und meine Stimmung stark davon abhängig zu machen wieviel Aufmerksamkeit ich von ihm bekomme. Ich fühle mich ausgelaugt. Ich habe alle Probleme S. (Zuneigung) , Übernachten/ Zeit verbringen/ angesprochen. Er hört immer zu und zeigt Verständnis, dass ich diese Dinge bemängele. Aber er glaubt weiterhin daran, dass das mit der Zeit schon alles gut laufen wird, ich mir keine Sorgen machen solle und nur was geduldiger sein soll, er sei in diesen Dingen nicht so schnell. Aber wenn es schon in der Anfangsphase fehlt ( Euphorie, Spontanität, Leidenschaft) wie soll es dann später überhaupt kommen? Er geht alles sehr kontrolliert und sachlich , mit wenig Emotionen an.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungengemacht ? Kann ich darauf vertrauen, dass es Männer gibt , die tatsächlich erst mit der Zeit erst fähig sind normale Nähe aufzubauen ? Das Buch JEIN hat mir da alle Hoffnungen genommen.
Es würde mir sehr schwer fallen, diesen Mann zu verlassen, da wir tatsächlich bis auf das Näheproblem sehr gut harmonieren und ich noch nie für jemanden so empfunden habe. Er sagt das im Übrigen auch nur mit anderen Worten, er habe noch nie eine Frau wie mich getroffen , die Eigenschaften hat, die er braucht, die gleichen Interessen und Ziele hat, attraktiv ist, und er sich vorstellen kann den Rest seines Lebens zu verbringen( obwohl wir gerade einmal 3 Monate zusammen sind wohlgemerkt, was ich so niemals so früh sagen könnte)
06.11.2018 23:16 •
x 2 #1