A
Bindungsängstlichen Partner loslassen
Zitat von Carlaa:primär als Opfer ihrer Störung wahrnimmt, hinter der sich ein großes Herz voll Liebe versteckt, das man mit einer geeigneten Annäherungsstrategie - einem geduldigen Wildtierforscher gleich - erreichen könnte.
Zitat von MrDivini:Natürlich hoffe ich, ihr damit ein Zeichen zu geben, und würde mir auch wünschen damit ein Vermissen, Sehnsucht oder Verlustangst bei ihr auszulösen.
Zitat von kugelschrei:1. Wenn, dann muss sie kommen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie kommt, ist aber sehr gering. Sie müsste dann einen riesigen Fehler zugeben, nämlich dass es so nicht geht, und das wird sie mit ihrem narzisstischen Stolz nicht vereinbaren können.
3. Selbst wenn sie kommt, hätte alles nur Sinn, wenn sie ihr Verhalten radikal ändert, denn sonst sind wir raztbatz wieder in den alten Mustern drin, und es entsteht dieselbe Katastrophe von neuem.
4. Dass sie ihr Verhalten radikal ändern kann, ist kaum möglich.
5. Also muss ich mich darauf einrichten, alleine weiterzuleben, und das tue ich, auch wenn es mir noch so schwerfällt.
Zitat von kugelschrei:Über dieses Stadium bin ich Gott sei dank schon hinaus. Die Überzeugung, dass es einfach nicht funktioniert, ist inzwischen schon sehr stark.