Femira
- 5835
- 6
- 11054
Zitat von Olla:Ich werde ihn endgültig abschreiben, denn sich Gedanken über ihn zu machen, wäre nur noch Zeitverschwendung. Klar durch die Trennungsphasen muss ich trotzdem, die kann man auch nicht einfach so überspringen, aber es hilft zu wissen, dass die Person auch keine Berge versetzt hätte für einen, sondern ganz im Gegenteil, direkt loslässt und gar nicht bereit ist für uns. Das zu wissen wird mir die Trennung leichter machen anstatt mit dem Gedanken zu leben er wollte jaaaa soooooo, konnte aber (wegen seiner BA ) nicht.
Zitat von kugelschrei:Hm. Kann es nicht sein, dass das Ex-Problem und seine Bindungsangst zusammenhängen?
Zitat von kugelschrei:dass es von ihm bewusst nur vorgeschoben ist, dass er sich auf Eure Beziehung nicht völlig einlassen kann, weil ihn die Sorge um die Ex so belastet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich tatsächlich nicht von ihr abgrenzen kann, weil ihm die Sorge um sie unterbewusst eine willkommene Bestätigung für seine bindungsvermeidenden Strategien bietet. (?)
Zitat von kugelschrei:Ja, aber das beantwortet alles nicht die Frage, ob das schlechte Gewissen wegen der Ex nicht vielleicht in Bezug auf seine Bindungsangst ganz willkommen war ...
Zitat von Olla:Zum Schluss sagte er mir noch auf mein Befragen, wie es sein kann dass er mir noch zuvor sagen konnte, dass er seine Ex endgültig abgeschrieben habe und nun aber nicht ausschließen kann, dass er vielleicht doch wegen ihr einfach nicht frei ist für jemand Neues
Zitat von kugelschrei:Na ja, siehste, da dient die Ex ganz eindeutig als Entschuldigung dafür, sich nicht weiter mit Dir einzulassen. Was dahinter steckt, ist schwer zu sagen ...
Zitat von Olla:Er stellte es immer so dar, als sei bei ihm irgendwas kaputt.
Zitat von MrDivini:Sowohl mein Therapeut ( der die ganze Nummer kritisch sieht aber schon denkt dass sie etwas für mich fühlt, als auch eine Bekannte die Erfahrung mit Borderlinern etc. hat sagen das sie mich eigentlich lieben würde... nur wahnsinnige Angst habe dies auch zu zulassen....
Zitat von kugelschrei:Ich glaube zwar nicht, dass meine Ex eine Borderlinerin ist
Zitat von MrDivini:Wenn du dich nicht grundlegend zu mir bekennst bist du nicht die richtige Frau für mich.
Mache mich sonst auf Dauer nur zum Affen.
Es ist halt sehr schade, da ich FEST davon überzeugt bin das sie schon Gefühle hat und diese nur nicht zulässt.
Aber es ist sonst echt ein TEUFELSKREIS
Zitat von kugelschrei:1. Wenn, dann muss sie kommen.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie kommt, ist aber sehr gering. Sie müsste dann einen riesigen Fehler zugeben, nämlich dass es so nicht geht, und das wird sie mit ihrem narzisstischen Stolz nicht vereinbaren können.
3. Selbst wenn sie kommt, hätte alles nur Sinn, wenn sie ihr Verhalten radikal ändert, denn sonst sind wir raztbatz wieder in den alten Mustern drin, und es entsteht dieselbe Katastrophe von neuem.
4. Dass sie ihr Verhalten radikal ändern kann, ist kaum möglich.
5. Also muss ich mich darauf einrichten, alleine weiterzuleben, und das tue ich, auch wenn es mir noch so schwerfällt.
Zitat von MrDivini:Ich hatte sogar das Gefühl das sie mich langsam zulässt.... ( Habe ihre Handynummer bekommen, Sie hat mir schließlich doch ihre neue Wohnung gezeigt - Nach 3 Monaten - ) Aber dann war ihr wieder alles zu viel und die Gefühle seien nicht da.
Außerdem keine Zeit für mich da 100000 Termine
Also wieder ein Rückschlag.... Die Frau ist wie ein Geigerzähler.
Das macht dich auf dauer kaputt
Carlaa
Zitat:Es ist halt sehr schade, da ich FEST davon überzeugt bin das sie schon Gefühle hat und diese nur nicht zulässt.
Zitat von Carlaa:Manchmal geht es einem erst besser mit so einer Geschichte, wenn man mal zu dem Schluss kommt, dass die andere Seite eben doch keine großen Gefühle entwickelt hat. Warum auch immer!
Zitat von Carlaa:Es kann einen lang in der Verstrickung festhalten, wenn man eine bindungsscheue Person primär als Opfer ihrer Störung wahrnimmt, hinter der sich ein großes Herz voll Liebe versteckt, das man mit einer geeigneten Annäherungsstrategie - einem geduldigen Wildtierforscher gleich - erreichen könnte