Olla
- 16
- 1
- 14
Zitat von Perzet:
Nicht die Arme aus Fleisch und Blut aber die Arme aus Gefühl und innerer Bindung (aka Sehnsucht, Anziehungskraft), die umarmen dich nicht. Im Gegenteil, diese stoßen dich innerlich und äußerlich weg.
Dass du das in so kurzer Zeit hast erkennen dürfen zeigt, dass da genügend gesundes Gefühl in dir selber steckt und dich vor schlimmeren Schaden bewahren möchte. Denn dieses äußere 'alles stimmt zu 100%' und das innere 'abgelehnt werden' sind ganz böse, perfide, verdrehte Windräder, gegen die du auf Dauer nur auslaugst und verlieren kannst. Genau diese unsichtbare Perfidität kann einen auf Dauer kirre machen. Sie lauert an so vielen Ecken, mit denen man nicht rechnest, weil ja ansonsten alles 100% ig stimmt - alles, außer dem wichtigsten, der inneren Verbundenheit und der ihr zugehörigen Anziehungskraft.
Vertraue lieber deiner inneren Warnung und bringe dich in Sicherheit. Er ist selber für sich verantwortlich, dass er sich Hilfe, am besten professionelle Hilfe, holt. Ansonsten werden nur noch mehr traurige on/offs produziert.
Alles Gute dir, liebe @Olla .
Aufbruch
Zitat von Olla:eine irre Ex
Zitat von Olla:sie durch ihn möglicherweise völlig plemm plemm geworden
Zitat von Aufbruch:
sehr nett ist das nicht gerade, wie Du über sie schreibst. Finde ich respektlos. Du weisst doch nicht wirklich, was mit ihr los ist. Und selbst, wenn es ihr nicht gut geht . das ist kein Grund, sie so zu bezeichnen. DIR geht es auch nicht gut, aber wir Forianer bezeichnen Dich auch nicht als irre oder Plemplem
Zitat von kugelschrei:Habe gerade das hier gefunden, das trifft es auch sehr gut: bindungsangst-t2066.html#p18284
Perzet
Zitat von Olla:Ich habe ihm gesagt, dass sich die Beziehung für mich nicht gesund anfühlt, und es mir nicht gut geht.
Zitat von Olla:Ich fühle mich gerade sehr beschissen. Zu wissen, dass gehen eine Ende mit Schrecken sein wird statt eben zu bleiben und ein Schrecken ohne Ende zu erleben:((
Zitat von kugelschrei:Kennt Ihr das, dass schon nach wenigen Tagen Distanz die negativen Erlebnisse aus der Beziehung im Hirn verblassen?
kleinessternche.
Zitat von Olla:Ich brauchte seine klaren Worte, auch die Ansage, dass er die Sache mit uns wohl auch beendet hätte, wenn ich ihm nicht zuvorgekommen wäre. Denn die Bindungsangst allein als Ursache für alle Störfaktoren hätte die Trennung schwerer gemacht für mich als nun zu wissen, dass auch das Interesse seinerseits nicht sonderlich groß gewesen sein kann, wenn er sagt, dass es gut ist, dass wir uns trennen. Ich glaube zwar , dass er Bindungsangst hat und dass es auch ohne das Ex- Problem das Problem gegeben hätte, dass er sich nicht ganz auf uns einlassen kann, aber durch die Ex ist es schneller zu Ende gegangen.
Zitat von Olla:Er fühle sich für ihren Zustand verantwortlich und habe auch Sorge , dass sie sich etwas wegen ihm antuen könnte.
Zitat von Olla:dass er sie hasse dafür, dass sie ihn daran hindere, sein Leben zu leben ohne schlechtes Gewissen ihr gegenüber