Aufbruch
- 666
- 6
- 734
Aufbruch
Anna-Lotte
Aufbruch
Perzet
Zitat von Olla:Ihm fehlen ja nicht die Arme, um mich umarmen zu können, dann wäre der Defekt ja sichtbar.
Aufbruch
Zitat von Perzet:Nicht die Arme aus Fleisch und Blut aber die Arme aus Gefühl und innerer Bindung (aka Sehnsucht, Anziehungskraft), die umarmen dich nicht. Im Gegenteil, diese stoßen dich innerlich und äußerlich weg.
Dass du das in so kurzer Zeit hast erkennen dürfen zeigt, dass da genügend gesundes Gefühl in dir selber steckt und dich vor schlimmeren Schaden bewahren möchte. Denn dieses äußere 'alles stimmt zu 100%' und das innere 'abgelehnt werden' sind ganz böse, perfide, verdrehte Windräder, gegen die du auf Dauer nur auslaugst und verlieren kannst. Genau diese unsichtbare Perfidität kann einen auf Dauer kirre machen. Sie lauert an so vielen Ecken, mit denen man nicht rechnest, weil ja ansonsten alles 100% ig stimmt - alles, außer dem wichtigsten, der inneren Verbundenheit und der ihr zugehörigen Anziehungskraft.
Zitat von Olla:Ich fühle mich als ob ich nicht über die Mauer komme und er da alleine in seiner Festung sitzt, keinen reinlässt, aber eigentlich da auch raus will, aber nicht kann.
Aufbruch
Zitat von kugelschrei:Und das Schwere dabei: Gerade diese Nähevermeidung triggert ja immer mehr unser Bedürfnis nach Nähe. Und das ständige irrationale Verhalten des anderen triggert ständig das eigene Bedürfnis nach Ratio: Verdammt nochmal, diese Vorwürfe muss man doch vernünftig besprechen können, das, was sie da hineininterpretiert, ist doch eine reine Kopfgeburt, sie ist doch ein erwachsener Mensch und muss in der Lage sein zu erkennen, dass da überhaupt nichts gegen sie Gerichtetes dran ist!
Zwecklos
Zitat von MrDivini:Solange sich das Gegenüber den Problemen aber nicht ernsthaft stellt (Psychotherapie etc. ) wird daraus aber wohl auch nichts werden,
Zitat von kugelschrei:Nach meiner geschilderten Erfahrung gehe ich aber inzwischen davon aus, dass diese Strategie, sich einen Panzer um sein verletztes Selbst aufzubauen, damit man auch ja nie nie nie wieder durch jemand anderen verletzt werden kann, so tief in den Charakter übergegangen ist, das sie quasi fest verdrahtet ist.
Zitat von MrDivini:Sie lehnt es bislang auch ab sich professionelle Hilfe zu hohlen und meint dies alles über Yoga und Meditation schaffen zu können (Welt in der Sie nun Erfüllung sucht)
Zitat von MrDivini:Dazu kommt dann in unserem Fall noch das Ich halt nicht in das Muster ihrer sonstigen Typen falle. Ihr Normailtät biete und dafür halt das prickeln nicht da ist.....
Ansonsten hat sie sich immer wen gesucht der sie kederzeit verlassen könnte, was natürlich auch seinen Reiz hat....
Zitat von MrDivini:@kugelschrei
Tja. Hier haben sich ja 2 gefunden
Scheint ja auch bei dir nach Schema X abzulaufen.
So was Blödes.