Begonie
- 2495
- 7762
Begonie
Zitat von Tabea2721:Wie meinst du das?
Er zieht daraus Energie?
Zitat von Nemaj:Und auch für dein seelisches Gleichgewicht wäre es besser, hier eine Grenze zu ziehen und dich aus der Geschichte zu entfernen. Denn auch du hast ja augenscheinlich deine Problemchen. Daran solltest du mal arbeiten
Zitat von CarlCleister:Mein Muster: ich stosse auf emotional unerreichbare Männer.
-Hallo! Weil Du ebenfalls Bindungsangst hast und weißt dass da nix passieren kann, Liebes!
Zitat von CarlCleister:Man kann sich über Jahre auf Nähe und Distanz halten, hab ich selbst erlebt und macht einen ganz schön müde!
Zitat von CarlCleister:Ich komme auch ohne ihn super klar.
Ich fühle mich wie ein trockener Alk., der nach Wochen der Abstinenz, nur ein schlückchen.
-Merkste, wah?!
Zitat von CiRa78:heule nicht mehr ihm, sondern der vergeudeten Lebenszeit nach.
Zitat von CiRa78:Also, denke doch mal darüber nach, was er Dir gibt oder gegeben hat, was Du dir nicht auch selbst geben kannst. Oder mit Freunden beratschern kannst.
Zitat von Mel75:Tabea, deine Emotionen überwiegen und nicht der Verstand. Irgendwann wirst du erkennen, das es dir nicht gut tut. Und du was anderes brauchst, was dich evtl auch viel Kraft kostet ( weil du dich darauf einlassen musst ) aber eher positiv
Zitat von Begonie:Er ist ich-zentriert. Sein Befinden, seine Gefühle steuern sein Verhalten. Sonderlich empathisch ist er nicht, denn das Du ist für ihn zweitrangig. Dass da auch ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen ist, sieht er nicht oder nimmt es nur am Rande wahr
Zitat von Tabea2721:In Deinem Text ist sehr vieles, was auf mich und meine Situation zutrifft!Du könntest echt zum Teil meine Position beschreiben.Manche Passagen stimme...
Zitat von Tabea2721:Tja.... so richtig vergeudete Lebenszeit ist es meiner derzeitigen Sicht nicht wirklich. Klar, vielleicht hätte ich mir in dieser Zeit schon eine ...
Zitat von Tabea2721:Wie meinst du das?
Er zieht daraus Energie?
Zitat von CiRa78:Dann möchte ich meine Aussage revidieren und sage, ich habe unnütz meine Lebensenergie verschwendet. Andersrum habe ich eine Lektion fürs Leben gelernt.
Zitat von Begonie:Damit weckt er bei Dir das Bedürfnis, die Distanz zu verringern und seine Mauern einzureißen.
Und auch Du hast genau dafür die passenden Verhaltensweisen, denn Du bist der passive Part. Der hält alles aus, sieht im Zweifelsfall alles nach und ordnet sich freiwillig unter
Zitat von Begonie:Du untergräbst Deinen Stolz, Dein Selbstwertgefühl, das er anfangs mächtig aufpolierte
Zitat von Begonie:Wenn du merkst, dass Du einen innerlichen Hass verspürst, wobei dieser Hass auch Dir selbst
Zitat von Begonie:Im Grund genommen sind solche Beziehungen langweilig und zum Gähnen, nur nicht für den, der drin steckt und nicht rauskommt.
Jeder ist unglücklich. Er, weil er Dir nicht die Nähe zugestehen kannst, die Du gerne hättest. Das schafft er nicht und er sieht durchaus, dass Du darunter leidest. Da er aber ich-zentriert ist, macht es ihm nicht viel aus. Er merkt vielleicht, dass er alles kaputt macht, kann aber nicht anders, weil sein Unterbewusstsein eine panische Angst vor Nähe hat.