ZSaschaZ
- 23
- 1
- 4
ZSaschaZ
Zitat von DieSeherin:klar kann man bestimmte sachen auch liebevoller formulieren, aber vielleicht versuchst du, solche aussagen nicht persönlich und als angriff zu ..
ZSaschaZ
Zitat von DieSeherin:du solltest diese beiträge aber trotzdem so sachlich wie möglich lesen und nicht als angriff gegen dich verstehen
Zitat von ZSaschaZ:das was ich aber ändern muss ist sich nicht reinzusteigern immer wieder von vorne anzufangen. Genauso auch abzuwägen wem es hilft wenn ich analysiere und bei wem, wie bereits erwähnt, nur zuhören soll.
gabehcuod
Zitat von ZSaschaZ:Jaa das wirkt defintiv so! Ich steigere mich rein und die tolle emotionslos, rational, gequirllte k*cke die ich von mir gebe ist eine Art Selbstschutz.
Zitat von ZSaschaZ:Für so ein Forum hätte ich schon ein bisschen mehr Empathie erwartet, aber hier wird ja hauptsächlich nur auf einen raufgehauen
Zitat von ZSaschaZ:Ich hätte sie am liebsten auf Händen getragen! Sie sagte auch dass sie nicht so viel geben kann wie ich! Muss ich jetzt hier noch jede einzelne Sache hinschreiben? Ich hab jeden Wunsch von ihr versucht zu erfüllen und wollte ihr immer Zeigen wie wichtig sie mir ist!
Zitat von ZSaschaZ:Ich habe geweint als sie das erste Mal Schluss gemacht hat und auch geweint als wir wieder zusammengekommen sind!
Zitat von ZSaschaZ:Aber jetzt mit dem Hammer auf einen selber draufhauen ist definitiv hilfreich
Zitat von ZSaschaZ:Aber hab schon gesehen, dass du auch in anderen Beiträgen gerne blind draufhaust, top Sache!
Zitat von DieSeherin:aber vielleicht versuchst du, solche aussagen nicht persönlich und als angriff zu sehen, sondern als konstruktive kritik mal sacken zu lassen
Zitat von ZSaschaZ:Das ganze ist also personenbezogene abhängig - das was ich aber ändern muss ist sich nicht reinzusteigern immer wieder von vorne anzufangen. Genauso auch abzuwägen wem es hilft wenn ich analysiere und bei wem, wie bereits erwähnt, nur zuhören soll.
Begonie
Zitat von ZSaschaZ:Die erste Frage ist aber auch, ob sie überhaupt nochmal schreibt und die zweite ist dann, wie kann ich sie darauf aufmerksam machen, dass sie das Thema annimmt und sich klar macht.
Die viel wichtigere Frage ist natürlich auch wie ich an meinen Verlustängsten arbeiten kann. Ich merke das ja auch extrem an toxischen Freundschaften, bei denen ich alles jedem Recht machen will.
OT: Einige Informationen/Details kann ich auch noch nachliefern.
ZSaschaZ
Zitat von gabehcuod:Wovor musst Du Dich schützen? Hast Du hier allen Ernstes grenzenlose Zustimmung und vielleicht sogar eine Form von Absolution erwartet? Auf der ...
ZSaschaZ
Zitat von Begonie:Weitere Informationen sind da gar nicht nötig. Es ist die klassische Beziehung zwischen zwei defizitären Menschen. Der eine sucht Nähe, gefühlte ...
gabehcuod
Zitat von ZSaschaZ:Weil ich meine eigenen Gefühle nicht unter Kontrolle krieg, wenn ich verletzt bin
Zitat von ZSaschaZ:Ich fühle mich, unabhängig davon
Zitat von ZSaschaZ:Dazu ordne ich einer Beziehung einen extrem hohen Stellenwert ein und setzte die Partnerin oft über die eigenen Grundbedürfnisse.
Zitat von ZSaschaZ:ich denke es kommt daher, weil ich es jedem irgendwie recht machen will
Zitat von ZSaschaZ:in der Gesamtthematik nach Fehlern meinerseits suche
ZSaschaZ
Zitat von DieSeherin:ach goddle... macht ihr jetzt einen auf wer-ist-der-die-das-beste-psycholog*in-hier?
ZSaschaZ
gabehcuod
Zitat von ZSaschaZ:Thema des Schattenkindes
Begonie
Zitat von gabehcuod:Du hast wahrscheinlich im Laufe Deines Lebens eine ungute Verbindung zwischen Bindung und Angst erfahren. Bei einer vernünftigen Erziehung verbinden Kinder und später auch Erwachsene Bindung hauptsächlich mit etwas Positivem. Die Esoteriker nennen das Urvertrauen. Wenn aber auch der Angst- bzw. Vermeidungsaspekt dabei mit reinspielt, haben wir es mit einer der Formen von Bindungsangst zu tun. Den Rest dazu hat Dir Begonie schon erklärt.
Begonie
Zitat von ZSaschaZ:Ich muss auch sagen mir geht die Thematik grad ziemlich nah. Ich werde mich auch mit dem Thema des Schattenkindes weiter beschäftigen.