Gast006
- 1336
- 1
- 1419
Gast006
Zitat von Lexy17:wow ok ich bin definitiv beides nicht. Kann auch ein Therapeut bestätigen. Das hätte er wohl festgestellt.
Zitat von unbel-Leberwurst:Warum suchst Du dann überhaupt eine Beziehung, um quasi mal ganz vorne anzufangen? Ein Partner scheint für Dich ja eher mit Stress verbunden zu sein und lassen die positiven Dinge in den Hintergrund treten.
Zitat von Frie:Magst du darüber mal ein bisschen mehr erzählen bzw. hast du da vielleicht bei dir mal ein bisschen genauer drauf geschaut?
Zitat von Lexy17:Ich glaub als Außenstehender hört sich das alles super kompliziert an.
Zitat von Lexy17:Zb. Wenn meine Schwester liebeskummer hat, denk ich mir: selbst schuld dass es dir schlecht geht, hab da kein Mitleid
Zitat von unbel-Leberwurst:Und wie ist es, wenn sie frisch verliebt ist? Bist Du dann neidisch oder eifersüchtig auf dieses Gefühl?
Zitat von Lexy17:Sie war im Oktober letztes Jahres recht schnell verliebt nach Ihrer Trennung von NM. Da war ich tatsächlich eifersüchtig. Da Sie so schnell wieder jemanden gefunden hat, nach vor kurzer Zeit und ich nicht nach 5 Jahren. Ich hab es ihr aber gegönnt.
Zitat von unbel-Leberwurst:Du musst keiner Kinder kriegen, nur weil Deine Familie das vielleicht will oder Deine Freundinnen alle welche bekommen.
Du musst nicht heiraten, weil Deine Oma das gerne hätte.
Und Du musst auch keine Beziehung haben, wenn Du ohne eine glücklicher bist.
Ella
Gast006
Zitat von Ella:Ich bin grundlegend rational unterwegs und versuche über andere Menschen nicht zu urteilen. Das schreibe ich jetzt, damit du meine Antwort einordnen kannst. Du bist ok so, wie du bist. Solange du selbst kein Leidensdruck hast, ist voll ok wenig empathische zu sein. Rational gesehen jedoch tut das die ...
Coviran
Zitat von Lexy17:Ich weiß selber nicht so wohin mit mir und und welche Bedürfnisse ich habe.