hallo und danke vorab, dass ihr meinen text lest und mir hoffentlich ein wenig helfen könnte. ich versuche meine geschichte kurz zu halten und hoffe, dass ihr mich ein wenig aufbauen könnte mit euren antworten...
mein ex und ich sind beide 17, wir waren 1 1/2 jahre zsm. bis er sich im januar nachdem er 2 wochen verreist war, von mir getrennt hat. bis dahin hatten wir eine sehr glückliche beziehung, in der wir alles das 1. mal gemeinsam erlebt haben. vorher waren wir beide in keiner langen beziehung. wir haben viel spaß zsm. gehabt, tanzkurse besucht, ausflüge gemacht, alles gemeinsam entdeckt aneinander. im november letzten jahres hatten wir unseren einzigen richtig großen streit, weil er ganz fies gelogen hatte, ich fühlte mich vor allen gedemütigt und habe aus einem affekt heraus die beziehung beendet. er lief mir hinterher, schrieb gedichte, schenkte mir blumen, sagte ich wäre seine traumfrau und seine zukunft wäre zerstört, wenn ich nicht wieder mit ihm zsm. käme. ich liebte ihn natürlich noch und verzieh ihm. fünf wochen später macht er nach diesem urlaub schluss mit mir mit der begründung, er bräuchte freiheit, will keine feste beziehung mehr. ich habe ihn dann erstmal eine woche komplett in ruhe gelassen und dann noch mal angeschrieben, ob es jetzt wirklich endgültig sei und er damit glücklicher wäre. er meinte, glücklicher nicht, aber er würde mich nicht mehr so lieben, dass es für eine beziehung mit mir reicht und verarschen will er mich auch nicht, weil ich mal der wichtigste mensch in seinem leben gewesen wäre, er möchte mich als gute freundin nicht verlieren. ich habe dann alles versucht ihm zeit zu geben, aber ihm auch gesagt, dass es mir auch zeitweilig so ging, dass ich dachte, die gefühle wären nicht mehr so stark, doch an unserer beziehung geglaubt hätte und alles wieder gut geworden sei, aber er wollte nicht. kurze zeit später musste ich dann von dem besten freund meines ex erfahren, dass er bereits während unserer beziehung mit einer freundin von mit gesimst hatte. dieses mädchen ist die ex freundin seines besten freundes und bekannt dafür, dass sie sich gerne in andere beziehungen mischt. ihrer besten freundin hat sie auch mal den freund ausgespannt... sie ist bekannt dafür, dass sie wechselnde und sehr viele beziehungen hat, entspricht überhaupt nicht seinem bisherigen geschmack (ich bin groß, blond still und eher kühl wirkend, trinke nicht und bin eher vllt. langweiliger ..) sie ist klein, dick, laut und temperamentvoll, geht gern auf partys und trinkt recht gerne, ist mehr so ein kumpeltyp denke ich. bei mir war er immer ganz stolz, weil ich nebenbei auch model und er eigentlich ein recht eitler mensch ist, der das immer so ein wenig braucht um sich selber gut zu fühlen. naja, er kam dann gleich vier wochen später mit ihr zsm.
zuerst habe ich mich ruhig verhalten und bin auf diese freundschaftsschiene gerutscht ob wohl es mir höllisch wehtat, er hat mir erzählt, dass er viel getan hat um sich abzulenken, wir haben immer total nett geschrieben, auch, dass er sich bei mir so eingeengt gefühlt hat und es ihn wehtat, dass ich mich immer so zwischen ihn und seinem besten freund gestellt habe, aber nach und nach konnte ich mich echt nicht mehr beherrschen, zu hören was er alles mit seiner neuen so unternommen hat und so. ich habe ihm viele vorwürfe gemacht, wie er mich so belügen und betrügen konnte, was er für ein mistkerl sei, mit der erstbesten *beep* und dann auch noch der ex seines besten freundes nach so kurzer zeit loszuziehen, ich ihn für das alles so schei. finde und und und. irgendwann eskalierte das ganze damit, dass er mir dann sagte, er habe bei ihr wenigstens die freiheit und ich solle damit aufhören seine freundin zu beleidigen. er habe mit mir abgeschlossen und ich soll ihn in ruhe lassen.
es war sicherlich falsch von mir so zu reagieren, aber es tut so höllisch weh zu sehen, wie er all das, was wir gemeinsam hatten so einfach wegschmeisst, ohne mir vorher einmal die chance gegeben zu haben, mich ändern zu können. ich habe doch nicht gewusst, dass er so unglücklich war... wir hatten 90% liebe und spass in der beziehung und wegen dieser geschichte schmeisst er alles hin und läuft gleich zu einer, die jeder haben kann und die erste war, die er kriegen konnte.
naja, dieser große streit liegt jetzt fast vier wochen zurück, in denen ich den kontakt komplett abgebrochen habe, hatte mir schon vorher einen anderen job besorgt (wir haben alle in einem supermarkt gejobbt), mein zimmer neu gemacht, alle gemeinsamen dinge in den keller gebracht, fb blockiert, whatsapp gelöscht - leider sehe ich ihn ständig in der schule und es zerreisst mich immer fast. mit seinem besten freund verstehe ich mich inzwischen super, wir treffen und ab und an und haben gemerkt, dass wir uns beide falsch eingeschätzt haben. der hauptgrund der trennung meines ex besteht somit gar nicht mehr, aber er ist immer noch mit seiner neuen freundin zsm. und hat mir noch nicht mal zum geburtstag letzte woche gratuliert. ich bin luft für ihn.
ich checke das alles nicht... im fb hat er auch noch single stehen und mir damals gesagt, er wäre noch nicht dazu gekommen das zu ändern, eine freundin hat mir erzählt, sie habe gesehen wie die neue seine hand wollte, aber er hat seine weggezogen, nach außen hin denken z.b. in der schule, er wäre noch single, doch ich weiß, dass er sich mit ihr trifft und eine bekannte von mir hat seine neue mal gefragt, ob sie denn mit ihm zsm. wäre und sie meinte ja, seit dem 01.03. offiziell.
ich fühle mich so schlecht und krepiere fast vor kummer... wie kann er alles hinschmeissen - alles was wir an gemeinsamkeiten hatten. wir hatten auch im bett super viel spass und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass er mit jemanden, der ihm optisch so gar nicht liegt figurmässig, s. haben kann. er mag Dess. etc., aber mir das bei ihr vorzustellen, tut nicht nur unheimlich weh, sondern finde ich total absurd. was ist los mit ihm? klar, äußerlichkeiten sind natürlich nicht alles, aber er, der immer so eitel und arrogant war müsste sich um 180° geändert haben, um offiziell zu diesem mädchen zu stehen.
ach ich weiß auch nicht, ich liebe ihn noch und würde ihn gerne zurück haben, aber ich habe bestimmt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann in dieser situation.
sagt bitte nicht, ich bin noch so jung und da kommen noch bessere/andere. er war und ist eben der, den ich über alles geliebt habe und auch immer noch liebe.
was kann ich noch machen? nur warten und hoffen?
danke, dass ihr den text bis hierhin gelesen habt... ich hoffe ich bekomme antworten, die mir weiterhelfen
17.04.2013 09:59 •
#1