Liebe Sabine,
vielen Dank für die tröstenden Worte...ich fühle mit dir. Auch ich kann nicht verstehen, warum jemand etwas, was er soooo toll fand, einfach aufgibt. Es gibt bestimmt Situationen, da ist nichts mehr zu kitten, bei Betrug, bei Lügen oder sonstwas...aber einfach so...Pu.. Ich verstehe es auch nicht. Und deswegen ist es auch so schwer, das ganze zu verstehen und vor allem zu akzeptieren. Und ich gebe dir recht...ein Mann der nicht kämpft...liebt wohl auch nicht. Oder doch? Und kann einfach aus anderen Gründen nicht. so ist es wohl bei meinem...deswegen leite ich jetzt über zu dir
Liebe Mona-Lisa,
ich habe deine Worte nicht als Angriff gesehen. Wenn man das Hintergrundwissen nicht hat, dann sieht es natürlich so aus, als hätte ich es bewusst gemacht um ihm einen reinzuwürgen, weil er nicht nach meiner Nase tanzt. Aber so war es nicht. Glaub mir, ich habe ihn während dieser Zeit der Diskussionen immer wieder angefleht, dass wir aufhören, weil ich des redens müde bin. ich bin kein diskutiermensch und das ganze hat mich auch wenn es nur ein paar tage waren sehr mürbe gemacht. und an dem tag, als ich schluss gemacht habe, war es so, dass er sich nicht an eine abmachung gehalten hatte, die wir vereinbart haben, ich 1,5 std bei ihm auf ihn gewartet hatte, weil er noch was anderes erledigen musste, es mittlerweile 19:30h war als er nach hause kam und für ihn ja alles gar nicht so schlimm war. da ist mir halt der Ar. geplatz, weil ich überhaupt nicht mehr das gefühl hatte, dass er die sache ernst nimmt. zu deiner anderen Theorie, ...ja, er hat mal in einem späteren Gespräch gesagt, dass er angst hat uns eine zweite chance zu geben...er meinte, wenn es wieder scheitert, dann könnte er das nicht verkraften. Außerdem war er natürlich sehr verletzt über meine Kurzschlussreaktion, denn er meinte auch, was ist denn, wenn man mal zusammen wohnt...schließlich wollten wir zusammen eigentum kaufen. Er hat schon einige Trennungen durchgemacht und auch die Trennung seiner Eltern im Kindesalter hat er wohl noch nicht ganz überwunden. Zumal er keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter hat, weil die es nicht will. Ja, da kommen einige sachen zusammen, und ich weiß, dass ich wunde Punkte bei ihm getroffen habe, aber wie gesagt, ich sehe sie ein...und ich weiß, dass ich diese Fehler nie mehr machen würde. Und deswegen ist es so schwer für mich, dass er mir keine Chance mehr gibt. Andererseits meinte er vor ein paar tagen, dass seine Gefühle kurz nachdem ich Schluss gemacht habe, weg gewesen wären. Komisch ist allerdings, dass er danach noch zu einem gemeinsamen Freund gesagt hat, er liebt mich. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll? Hier hätte er endlich mal eine vernünftge Frau, die mit ihm durch dick und dünn gehen würde und er schmeißt alles weg. Ja, ich habe Fehler gemacht, aber wir sind alle nur Menschen und ich habe ihm seine Fehler auch verziehen. Er ist ein Mensch, der seine Gefühle lieber wegdrückt, ich denke aus Selbstschutz...aber wie gesagt, ich komme nicht mehr an ihn ran. Komisch ist nur, dass ich ihm Montag wegen was anderes angetextet habe, (er sollte jemanden von mir alles GUte für eine Op wünschen) udn er dann schreibt, danke lieb von dir. und dann noch hinterher...ach hier mal meine neue Nummer...falls was ist. Wir haben dann ein bissl getextet, und als ich fragte, ob wir mal tel könnten meinte er nein, größerer kontakt wäre ungünstig auf meine frage warum udn für wen kam dann lass es doch jetzt bitte...für uns beide Ich versteh es einfach nicht? :'(
17.05.2013 12:29 •