Es gibt für jeden von uns einen Grund,hier in Trennungsschmerz zu sein,manche,weil sie den Schmerz überwunden haben aber liebe Freunde fanden,manche die noch dabei sind,alles zu verarbeiten.
Viele haben Probleme,wegen Kinder,Unterhalt und,weil die besten Freunde sich abwenden oder einfach nicht mehr zuhören wollen.
Ich finde es sehr schade,das es so augeartet ist,von beiden Seiten,denn,wenn,Jemand der Neu hier her kommt und das liest,traut sich vieleicht nicht seine Sorgen mitzuteilen und das ist doch eigentlich Sinn und Zweck dieser Seite.Wir sind doch alles keine Therapeuten sondern Menschen,die irgendwie furchtbare,schmerzliche Erfahrungen gemacht haben,daraus gelernt haben und dieses weitergeben möchten oder eben trost finden,wollen.
Natürlich gibt es Menschen,die meinen,sie werden nicht verstanden und immer wieder und wieder darauf rumhacken und meinen nur sie wären im recht....aber sollten wir nicht,ALLE,etwas geduldiger sein ...wer weiss,wie oft Jemand von Euch gehört hat,vom besten Freund:Man,geh mir doch nicht auf den Geist!
Man,fühlt sich verlassen,unverstanden,ungerecht behandelt.
Es ist auch schwer,seinen Schmerz,schriftlich auszudrücken.
Klar,erst habe ich auch gedacht,na,was läuft denn hier ab...aber,ich habe nicht gleich geschrieben,sondern gelesen und erstmal darüber nachgedacht.
Klar,Sanne war sehr fordernd,war wütend,eingeschnappt...ich denk mal,so wie im alltäglichen Leben... Sanne wurde verwöhnt und nun tritt das harte Leben an sie ran.Plötzlich muss sie kämpfen,um jedes futzel Glück...ist hart,versteh ich voll und ganz,war auch so eine Prinzessin auf der Erbse....aber trotzdem,sie hat diesen Weg hierher gesucht,weil sie zuspruch suchte,weil sie traurig war,wütend und hilflos.Natürlich war sie auch wütend auf die Antworten,auch das schrieb sie sich von der Seele...ich las irgendwo,hier,Jeder soll das schreiben,was er denkt,frei von der Leber weg,denn das tun wir doch Alle,weil der Schmerz regiert und der Verstand oft lahm gelegt ist.
So,ich denke mal,Sanne,schlaf eine Nacht drüber und schreib wieder...denn alle die Dir schrieben,wollen das Beste für Dich!
...und es gehört auch dazu,das Worte fallen,die nicht verkehrt sind,sondern zum nachdenken,anregen und bestimmt nicht böse gemeint sind!
ganz lieben Gruss
Engelsfluegel
31.03.2003 22:03 •