@Regentropfen oder soll ich einen anderen Nick schreiben? ;D :( ;D
[quote author=regentropfen link=board=allgemeines;num=1097308820;start=7#9 date=10/09/04 um 13:40:16]
und mit zufrieden meinte ich das ich glücklich mit ihm bin, man legst du jedes Wort dann auf die Goldwaage?
Für mich isser doch kein Einrichtungsgegenstand, er ist mir der liebste Mensch der mir überhaupt je begegnet ist !
[/quote]
Natürlich lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage aber ich habe eben nur die Worte, welche du schreibst und wenn ich als Aussenstehender schon ein mulmiges Gefühl habe und die Person hinter dem geschriebenen Wort schon so auf mich wirkt, wie fühlt sich dann erst dein Freund?
Für dich,ist er der liebste Mensch, welchem du je begegnet bist und für jemanden anderen ist es, sein Leben.
Komisch, mir bleibt ja beim lesen schon die Luft zum atmen weg.
Hier sind es nur geschrieben Worte aber ich bin mir sicher, daß du und Pewi es auch so lebt und eure Partner damit überfordert.
Es ist so, wie bei einem Ertrinkenden.
Er klammert sich in seiner Not an allem was ihm Halt gibt und in seiner Not, zieht er auch seinen Retter mit runter und beide ertrinken.
Ich weiß, daß man so leid es mir auch für den Ertrinkenden tut, daß ich ihn nicht sofort retten darf und Abstand wahren muß.
Er muß sich erst mal erschöpfen und sogar Wasser schlucken und wenn nötig, ohnmächtig werden, bevor ich sicher zu ihm hin schwimmen kann um mich selber nicht in Lebensgefahr zu bringen.
Aber ihr beide in eurer Panik und Angst, klammert euch an den Menschen und langsam aber sicher schwinden die Kräfte und dann wird einem schwarz vor Augen und dann ist Ende Gelände.
ich weiss Doch selber das ich was ändern muss, ich bin doch auch schon dabei !!!
Das glaube ich dir gerne, aber ich muß es nicht spüren können, sondern er.
Und langsam hast du so das Gefühl, daß du dich zwar änderst und Fortschritte machst, dir aber die Zeit davon läuft.
Das ist eben immer das dumme an so einer Situation. Man hat erkannt, daß man etwas ändern muß und es auch will, aber dann fehlt einem plötzlich die Zeit.
Ich persönlich finde es immer sehr unterhaltsam, wenn jemand sagt, daß er jemandem einen gewissen Zeitraum einräumt um sich zu ändern.
Du mußt dich ändern, ich gebe dir vier Wochen Zeit ;D ::)
Jeder, der es schon mal versucht hat weiß, daß diese Veränderung keiner Zeit unterliegt.
Und wenn der Andere dir die Zeit nicht mehr einräumt, dann ist es zwar bitter aber kaum vermeidbar. Du kannst ja nun mal niemanden zwingen, oder?
Gruß
09.10.2004 13:02 •