Minchen,
was ich dir mit meinen Anmerkungen sagen will ist, es nutzt nix mit den Füssen aufzustampfen und zu sagen: ich will ihn aber wiederhaben.
So überwindest du das nicht. Und wie gesagt, die Ratschläge um Trennungsschmerzen zu überwinden, da hat jeder sein eigenes Rezept, die einen fangen an zu joggen, die anderen reden mit ganz vielen Menschen, gehen aus, stürzen sich in die Arbeit usw. Dieses Loch, in dem du dich befindest, das hatte ganz sicher auch jeder, und diese Antriebslosigkeit. Ich denke, für dich ist es einfach ganz wichtig, herauszufinden wer du eigentlich bist, denn wenn du dich in so jungen Jahren schon so auf ihn eingestellt hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass deine Persönlichkeit verkümmert ist. Vielleicht wäre das für dich ein Ansatzpunkt, mit dir selbst ins Gewissen zu gehen und herauszufinden, wo deine Stärken liegen.
Aber dazu gehört eben, dass du dich mit dir selbst auseinandersetzt und auch mit deiner Beziehung, denn da scheinst ja nur du glücklich gewesen zu sein.
Ich habe meine Trennung überwunden, indem ich festgestellt habe, in was für einen Mann ich mich verliebt hatte. Er hat eine psychische Macke, die mich in den 2 Jahren, in denen wir zusammen waren, reichlich Nerven gekostet hat. Ich habe dann ein Buch empfohlen bekommen und es machte klick, seitdem bin ich dadurch, durch den Trennungsschmerz. Gedauert hat mein Trennungsschmerz von der akuten Phase bis zum Verstehen und Akzeptieren so ziemlich ein Jahr.
Ich drück dir die Daumen, dass du in dich gehst und für dich was findest, und sei geduldig mit dir selbst. Das wird schon, ganz bestimmt. :)
24.03.2010 13:28 •