Silvi123
- 265
- 4
- 172
Silvi123
Zitat von Silvi123:Bin verzweifelt was die Beziehung angeht. Bekommt man das wiederhin, wenn man wieder etwas zusammen macht? Zeit verbringt?
Oder sollte man jetzt wirklich auf Abstand gehen? Entfernt man sich dann aber nicht noch mehr voneinander?
Yosie
Silvi123
Zitat von Selbstliebe:Miteinander durch Krisenzeiten gehen halte ich für ein großes Plus einer Beziehung, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, allerdings sollte dazu die Beziehung auch tragfähig sein. Die gemeinsame Bewältigung einer Krise stärkt eine Beziehung , in dem sie die Bindung verstärkt. Sie gibt ein Gefühl von Sicherheit und Belastbarkeit.
Wenn sie fragil ist, bedeutet sie allerdings genaus ein mehr an Belastung, an schlechtem Gewissen, an negativer Emotion.....manchmal stellt eine Krise eine Bewährungsprobe dar, eine Herausforderung an das Paar, dem gemeinsamen Wachstum .
MannbeiFreiburg
Zitat von Silvi123:
Danke für deinen Beitrag, aber so recht weiß ich jetzt nicht, ob ich auf ihn zu gehen soll.
Ich meine, ich kenne meine Seite, meine Gefühle und ich war auch immer der Meinung, dass unsere Beziehung alles schaffen kann. Er hatte zeitweise sogar überlegt bei mir in der der WG einzuziehen, aber da kein Zimmer frei war, hat sich das sehr schnell erledigt, auch wenn er meinte ich solle einfach den einen rausschmeißen.
Aber seine Seite kenne ich leider nicht. Außer, dass er halt die letzte Zeit unglücklich war und für ihn alles so dahin plätscherte und lalala war. Ich will ihn ja nicht bedrängen, dass er mir davon läuft. Er ist mir wirklich wichtig und er fehlt mir
Silvi123
somm
Silvi123
somm
Silvi123
MannbeiFreiburg
Zitat von Silvi123:Habe darauf jetzt nochmal geantwortet, aber keine Antwort mehr von ihm.
Tja schade. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich muss loslassen
Silvi123
Zitat von MannbeiFreiburg:
Er ist wenigstens ehrlich
MannbeiFreiburg
Zitat von Silvi123:
Finde es nur schade, dass er erst jetzt ehrlich ist und wieso konnte er es vorher nicht?
Ich habe eine Vermutung, weil er die Trennung schon sehr gut verarbeitet hat und zwar in unsere Beziehung. Und ich habe es nicht bemerkt
Silvi123
Silvi123