233

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

Leolita
@Libellenfrau
ich weiß

11.11.2023 13:17 • x 1 #91

Leolita
ich merke, dass es mir gut tut von euch ratschläge zu bekommen...danke

11.11.2023 13:21 • #92

A

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

x 3

Susanna
Zitat von Leolita:
Mein Ex würde angeblich seinen Ruf verlieren, wenn er unser Treffen öffentlich gemacht hätte. er hat ja schließlich vor 2 Monaten offiziell in der Familie/Freunden gesagt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, da es nicht passen würde.

Naja das ist einfach nur albern, und unerfahren, nicht bösartig.

Er kann Dir also keine Antwort geben, warum es angeblich nicht passt, und führt die Beziehung undercover weiter.

Du kannst ja seine Freunde und seine Familie über die Wahrheit informieren - sag ihm das! Sag ihm, wenn er das nicht selber macht, dann machst DU das.
Mal sehen, wie er reagiert.

11.11.2023 13:22 • x 2 #93

Libellenfrau
@Leolita Dann möchte ich noch eines hinzufügen: Wenn du die Selbstbestimmung über dich abgibst, und derartige Spielchen mit deiner Gefühlen zulässt, könnte dies eine unheilvolle und schmerzliche Wende in deinem Leben sein.

11.11.2023 13:25 • x 1 #94

Leolita
Zitat von Susanna:
Naja das ist einfach nur albern, und unerfahren, nicht bösartig. Er kann Dir also keine Antwort geben, warum es angeblich nicht passt, und führt die Beziehung undercover weiter. Du kannst ja seine Freunde und seine Familie über die Wahrheit informieren - sag ihm das! Sag ihm, wenn er das nicht ...

daran hab ich auch schon gedacht ihm das zu sagen, aber ich hatte mich nicht getraut, weil ich ihm eigentlich noch einen platz in meinem leben geben wollt

11.11.2023 13:27 • #95

Leolita
Zitat von Libellenfrau:
@Leolita Dann möchte ich noch eines hinzufügen: Wenn du die Selbstbestimmung über dich abgibst, und derartige Spielchen mit deiner Gefühlen zulässt, könnte dies eine unheilvolle und schmerzliche Wende in deinem Leben sein.

ich weiß, daher müsste ich eigentlich handeln. allerdings ist mein innerer schweinehund noch nicht stark genug dazu

11.11.2023 13:29 • x 1 #96

Leolita
ich hoffe, ich bekomme das in den nächsten tagen/wochen auf die reihe... ich muss sehr viel an mir arbeiten

11.11.2023 13:32 • #97

I
Zitat von Leolita:
@Iunderstand es ist schwer aber ich muss es versuchen mich irgendwie von ihm zu distanzieren

Und das besser gestern als heute

11.11.2023 13:40 • x 1 #98

S
@Leolita ,

was Dir da gerade passiert ist von seiner Seite fies, unfair, unreif .... bitte gerne die Liste ergänzen . Ich glaube, da sind sich die meisten hier einig.

Gleichzeitig sehen viele, dass Du in Gefahr bist. So ein Spiel kann Dich auf Jahre einstricken. Es kann Dich auf Jahre unfähig machen, eine schöne Beziehung zu erleben. Niemand hier weiss, ob das so kommt. Also ob er wirklich eine so hartnäckige Zecke ist. Doch die Anzeichen dafür sind stark.

Die gute Nachricht lautet - Du hast es in der Hand, das Blatt zu wenden. Es ist Deine Entscheidung. Dein Leben. Rein technisch ist das ganz einfach. Blockiere ihn auf allen Kanälen. Und dann halte durch.

In der Praxis, und auch das weiß hier fast jeder, ist diese Aufgabe anspruchsvoll. Doch es gibt ne große Belohnung, wenn Du es packst. Du wirst stärker und Deine Chancen auf ein künftiges, tolles Liebesleben steigen.

Und mal nebenbei - wenn Du ihn wirklich liebst, dann tust auch ihm ein gutes Werk. Wirklich lieben heißt auch loslassen können. Grenzen zeigen können.

Das gibt Deinem Gegenüber die Chance zu erfahren, dass die Liebe einer Frau kein billiges Spielzeug ist.

11.11.2023 13:41 • x 1 #99

L
@Leolita
das finde ich echt stark!

11.11.2023 13:43 • x 1 #100

Leolita
Zitat von LebedeinLeben:
@Leolita das finde ich echt stark!

Was?

11.11.2023 13:44 • x 1 #101

Susanna
Zitat von Leolita:
daran hab ich auch schon gedacht ihm das zu sagen, aber ich hatte mich nicht getraut, weil ich ihm eigentlich noch einen platz in meinem leben geben wollt

Es haben Dir schon ganz viele Leute gesagt, dass er GENAU dann offiziell zu Dir zurückkehrst, sobald Du konsequent bist.und ihm den Kontakt verweigerst.

Oder, wie gesagt - Du sagst ihm, dass Du seine Freunde und Familie informierst, wenn er das nicht selber tut (setze ihm hier eine Frist von 1 Woche) - und dann wartest Du gemütlich ab, was er DANN macht. -
Wenn er das NICHT tut, machst DU das - aber wirklich in die Tat umsetzen!

Es muß jetzt unbedingt Bewegung in die Sache kommen.

11.11.2023 13:49 • x 3 #102

Leolita
@Susanna
du hast ja so recht.
ich muss selber Ar. in den hosen haben und es einfach tun...
ich bin momentan nur noch so ein kleiner angsthase, da ich irgendwie angst vor seiner reaktion habe

11.11.2023 13:53 • #103

L
@Leolita
dass du dich von ihm abgrenzt und nicht alles an Intimitäten zulässt.
Dass du damit auch deinen Zweifeln einen Ausdruck gibst.
Beim Lesen kamen bei mir leicht der Eindruck auf, dein Ex würde mit seinen Nähebedürfnissen locker durch dein Privatleben spazieren, wann und wie er will. Aber wenn deine Gefühle für ihn keine Rolle spielen, dann ist das keine Beziehung.

11.11.2023 13:54 • x 3 #104

Susanna
Zitat von Leolita:
@Susanna du hast ja so recht. ich muss selber Ar. in den hosen haben und es einfach tun... ich bin momentan nur noch so ein kleiner angsthase, da ich irgendwie angst vor seiner reaktion habe

Vielleicht stänkert er zunächst ein bißchen rum - aber Du glaubst doch wohl selber nicht, dass er Dich dann losläßt! Erstens wird das Gegenteil der Fall sein - Du steigst in seiner Achtung - zweitens (oder eigentlich ERSTENS) steigt Deine Selbstachtung.

Zitat von LebedeinLeben:
Aber wenn deine Gefühle für ihn keine Rolle spielen, dann ist das keine Beziehung.

11.11.2023 13:59 • x 2 #105

A

x 4