233

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

Leolita
Zitat von Libellenfrau:
@Leolita, ich glaube und hoffe, dass du immer mehr Klarheit gewinnst, dass diese seltsame Heimlichfreundschaft dir nichts bringt. Er verbirgt dich vor seinen Freunden in einer dunklen Ecke. Bricht dir nicht dein Herz dabei?

klar ist mein herz gebrochen. ich fand dieses treffen auch ne gut chance um angesicht zu angesicht über die trennung zu sprechen, da wir darüber nie reden konnten weil er am telefon es immer abgelehnt hat.
habe ihm am samstag auch gesagt, dass ich diese heimlichkeiten nicht mehr haben möchte, dass es für mich einmalig war und er Ar. in den hosen haben soll.
ich hoffe nur für mich, dass ich nicht nochmal schwach werde falls es wieder nach einem treffen fragen sollte.

10.11.2023 16:30 • x 4 #76

ElGatoRojo
Zitat von Leolita:
habe ihm auch gesagt, dass ich diese heimlichkeiten nicht mehr haben möchte, dass es für mich einmalig war und er Ar. in den hosen haben soll.

10.11.2023 16:31 • x 2 #77

A

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Leolita:
er ist meine große liebe!

Liebe ist was, was sich entwickelt über Jahre.
Du bist verliebt, ein kleiner Unterschied!
Und hier sind viele Hormone mit im Spiel welche deine Blutbahn fluten.
Das wird gerne mit Liebe verwechselt.
Wenn du dich von ihm fernhälst, wird sich der Hormonpegel auf Normalzustand einpegeln. Dann ist es überstanden.
Wenn du ihn weiterhin triffst wird immer wieder der Hormoncocktail in die Blutbahn rauschen, Ergebnis du wirst abhängig und kannst es nicht lassen, du hast die Wahl.

10.11.2023 16:32 • x 2 #78

Libellenfrau
@Leolita
Zitat von Leolita:
er ist meine große liebe

Ich glaube dir, dass du sehr starke Gefühle für ihn hast. Diese Gefühle sind ein Schatz in deinem Herzen. Lasse nicht zu, dass jemand diesen Schatz missbraucht, auch er nicht. Dieses Forum hier ist voll von traurigen Geschichten, von Menschen, die den Absprung aus einer ungesunden Beziehung nicht geschafft haben, und Demütigung, Erniedrigung und Leid durchleben. Diese Beziehungen haben Suchtcharakter. Das wollte ich noch dem Beitrag von @Wurstmopped (sorry, ist nur, weil ich denke/hoffe, dass Leolita soetwas nicht kennt) hinzufügen.

10.11.2023 17:03 • x 3 #79

Milly85
Zitat von Leolita:
das habe ich ihn am samstag bei unserem treffen auch gefragt, aber er konnte es nicht beantworten

? Wie geht das?

10.11.2023 17:49 • #80

Leolita
Zitat von Milly85:
? Wie geht das?

Was wie geht das?

11.11.2023 03:15 • #81

OxfordGirl
Zitat von Leolita:
habe ihm am samstag auch gesagt, dass ich diese heimlichkeiten nicht mehr haben möchte, dass es für mich einmalig war und er Ar. in den hosen haben soll.
ich hoffe nur für mich, dass ich nicht nochmal schwach werde falls es wieder nach einem treffen fragen sollte.

Verkauf dich nie unter deinem Wert. Am allerschlimmsten fühlt sich Liebeskummer an, wenn man sich selbst nicht genug achtet, dann kommt zum Schmerz des Verlassen-werdens noch das Gefühl on top, dass man sich selbst im Stich gelassen hat. Sei dir selbst immer die beste Freundin. (Der würdest du bestimmt raten, den Typ in den Wind zu schießen, wenn er nicht 100% zu ihr steht, oder?). Du schaffst das, du bist noch ziemlich jung, klingst aber schon sehr reflektiert . Lass dich nicht veräppeln, okay? Du hast deinen Standpunkt klargemacht, jetzt versuch das durchzuziehen! Wenn du das schaffst, kannst du echt stolz auf dich sein

11.11.2023 09:15 • x 3 #82

Leolita
@OxfordGirl
auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber wenn er nicht weiß was er will, muss ich leider einen anderen weg einschlagen

11.11.2023 10:59 • x 4 #83

I
Zitat von Leolita:
Mein Ex würde angeblich seinen Ruf verlieren, wenn er unser Treffen öffentlich gemacht hätte

Der hätte mich zum letzten Mal gesehen , was für ein Prolet, wer ist er? Bundeskanzler, Por.nostar der vielen Fans das Herz brechen würde?

Zitat von Leolita:
Ich kann ihn auch nicht einfach so aus meinem Leben verbannen

Doch, kannst du, vier Worte, Schleich dich zum Teufel

Zitat von Leolita:
hab das gefühl, dass er bindungsängste hat

Also bei aller Liebe, ihr seid 18 und 16, sind wir in unserer Gesellschaft jetzt schon so weit, dass das bei der Jugend schon los geht? Ist er zusätzlich noch Borderliner, Narzisst und Sternzeichen Waage, der Soultwin nicht zu vergessen?! Ne… mal ganz direkt raus, wir haben damals offen das Motto „einmal fi**, weiterschicken“ vertreten, freilich nicht die feine Art und freilich sind da oftmals Tränen geflossen und Mädchenherzen gebrochen, aber immerhin war es ehrlich. Er will sich austoben, ausleben, was ich mit 18 auch nicht verwerflich finde, aber hält die nebenbei noch als Anker für schlechte Zeiten. Fang dir sowas besser garnicht an, sondern entwickle gleich das Selbstbewusstsein zu sagen, ok, wenn er mich nicht ganz will, dann ist mir meine Zeit zu schade. Das ist besser als in zehn Jahren wieder hier aufzuschlagen, weil du nie richtig ankommst sondern immer nur auf halber Flamme hingehalten wirst

11.11.2023 12:38 • x 2 #84

Leolita
@Iunderstand
ich versteh das er mit 18 sich ausleben und gewisse freiheiten haben möchte, aber dann soll er mir offen und ehrlich gegenüber sein und mir nicht täglich hoffnung machen. er ruft mehrfach am tag an oder schickt whatsapps und ich kann`s einfach nicht ignorieren. er ist übrigens sternzeichen skorpion

11.11.2023 12:59 • #85

Libellenfrau
@Leolita
Zitat von Leolita:
dann soll er mir offen und ehrlich gegenüber sein

Das war er aber, zumindest in dieser Hinsicht: Er möchte keine Beziehung, sondern Unverbindlichkeit

Zitat von Leolita:
er ruft mehrfach am tag an oder schickt whatsapps und ich kann`s einfach nicht ignorieren

Es liegt in dem Fall dann bei dir, was du zulässt.

11.11.2023 13:09 • x 1 #86

I
Zitat von Leolita:
@Iunderstand ich versteh das er mit 18 sich ausleben und gewisse freiheiten haben möchte, aber dann soll er mir offen und ehrlich gegenüber sein ...

Daher kann ich dir nur raten, das selbst in die Hand zu nehmen. Er ist nicht für dein Leben verantwortlich sondern für seins, und das zieht sich wie ich finde, durchs ganze Leben. Du kannst dich nicht drauf verlassen oder erwarten, dass jemand etwas zu deinen Gunsten tut, der Mensch ist ein Egoist und nimmt was er bekommt und ihm zuträglich ist. Und ich Spoiler dir schon mal: sobald er ne Neue kennenlernt, sind die Nachrichten und Anrufe ganz ganz schnell vorbei. Ganz schnell! Ich kann dir nur raten dich ganz schnell in eine andere Richtung selber zu erziehen, so mit dir nicht umgehen zu lassen, außer es tut dir gut und das tut es nicht, sonst wärst du nicht hier.ich hatte so eine unglückliche Liebe von meinem 12. bis zu meinem etwa 16. Lebensjahr, was bin ich diesem Mädchen hinterher gelaufen, und was hat ihr das gefallen, wenn ich abzuschweifen drohte war sie mal zwei Wochen mit mir „zusammen“, um sich dann wortlos oder über einen gemeinsamen Kumpel von mir zu „trennen“, wenn sie an jemand Anderem Interesse hatte. Wollte mich dann mit irgendwelchen anderen Mädchen verkuppeln damit ich erst mal wieder Ruhe gebe und sie mich wieder anfixen kann, wenn sie gerade keinen Anderen hat. Parallel dazu hat sie das mit ein paar Anderen auch so gespielt. Was hat mich das Erfahrungen in den besten Entwicklungsjahren gekostet, Wahnsinn. Aber da geht es los, zu sich selber ehrlich und direkt zu sein, lass so ein Gehampel nicht mit dir machen

11.11.2023 13:10 • x 1 #87

Leolita
Zitat von Libellenfrau:
@Leolita Das war er aber, zumindest in dieser Hinsicht: Er möchte keine Beziehung, sondern Unverbindlichkeit Es liegt in dem Fall dann bei dir, was du zulässt.

ich weiß, ich lass defintiv noch zu viel zu...
er geht mir noch zu sehr in meinem kopf und herzen fest

11.11.2023 13:13 • #88

Libellenfrau
@Leolita
Zitat von Leolita:
er geht mir noch zu sehr in meinem kopf und herzen fest

Ja, ich weiß. Leider wird das nicht weniger, wenn du sein Verhalten zulässt.

11.11.2023 13:16 • x 1 #89

Leolita
@Iunderstand
es ist schwer aber ich muss es versuchen mich irgendwie von ihm zu distanzieren

11.11.2023 13:16 • #90

A

x 4