233

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

Libellenfrau
@Leolita Den Schritt musst du jetzt selber gehen. Vielleicht deiner erster Schritt in ein selbstbestimmtes Erwachsenenleben hinein. Oder du lässt andere mit dir machen. Das wäre allerdings entgegen deiner inneren Erkenntnis, und würde dich innerlich spalten.

11.11.2023 14:07 • x 2 #106

I
Und was genau soll es bringen ihn nun mit emotionaler Erpressung und Spielchen wieder an dich zu binden? Was soll es bringen da seine Eltern und Freunde mit hineinzuziehen? Was glaubst du welchen Eindruck du hinterlässt wenn du zu denen hinrennst und sagst: „Ich treffe mich übrigens wieder mit xy, wir sind eigentlich so gut wie wieder zusammen, nur dass er es keinen Erzählen will weil er um seinen Ruf besorgt ist…“
Wäre er mein Kumpel würde ich mir mit ihm Eins aufmachen und herzlich über die verrückte Ex herziehen, die sich so zum Affen macht und scheinbar in ihm ihren Lebensinhalt sieht. Wäre er mein Sohn würde ich ihm raten von solchen distanzlosen, verrückten Weibern die Finger zu lassen, die versuchen ihn zu manipulieren

11.11.2023 14:38 • #107

A

Ex Freund sucht Kontakt, will aber keine Beziehung?

x 3

Leolita
Zitat von Iunderstand:
Und was genau soll es bringen ihn nun mit emotionaler Erpressung und Spielchen wieder an dich zu binden? Was soll es bringen da seine Eltern und Freunde mit hineinzuziehen? Was glaubst du welchen Eindruck du hinterlässt wenn du zu denen hinrennst und sagst: „Ich treffe mich übrigens wieder mit xy, wir sind ...

er soll einfach nur ehrlich seiner familie und freunden gegenüber sein, und sagen das er sich mit mir getroffen hat und nach wie vor mit mir kontakt hat... ich finde durch das anlügen seiner familie/freunden macht er erst seinen ruf schlecht, nicht weil er mit mir noch kontakt hat. wenn er keine beziehung mehr möchte ist das was anderes und hat mit der heimlichtuerei nichts zu tun

11.11.2023 14:47 • #108

ElGatoRojo
Zitat von Leolita:
und sagen das er sich mit mir trifft und nach wie vor mit mir kontakt hat..

Du solltest dich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass er die andauernde Beziehung zu dir deswegen verheimlicht, weil er auch noch mit einer anderen herummacht, die von dir nichts wissen soll.

11.11.2023 14:50 • #109

Libellenfrau
@Leolita Aber er hat doch einen inneren Grund, nicht offiziell mit dir zusammen zu sein. Er steht nicht zu dir. Und genau dieser Grund sollte dich zum Handeln veranlassen

11.11.2023 14:50 • x 1 #110

I
Zitat von Leolita:
er soll einfach nur ehrlich seiner familie und freunden gegenüber sein, und sagen das er sich mit mir trifft und nach wie vor mit mir kontakt hat... ...

Und was hast du davon? Was geht es dich an, was er seiner Familie und Freuden erzählt?
überleg mal umgekehrt, er würde deine Freunde vollbeuern über dich obwohl du es ihnen nicht sagen möchtest. Würde dir das gefallen? Was soll das werden? Die Rache der Enterbten?
also es ist dein Leben, mach was du willst, aber so kommst du für mich rüber wie ein trotziges petzendes Kind

11.11.2023 14:51 • #111

Leolita
@Iunderstand
ich habe ja nicht gesagt das ich es erzählen werde, aber ich bin der meinung er soll ehrlich sein und zugeben, dass es mich noch gibt

11.11.2023 14:54 • #112

Leolita
Zitat von Libellenfrau:
@Leolita Aber er hat doch einen inneren Grund, nicht offiziell mit dir zusammen zu sein. Er steht nicht zu dir. Und genau dieser Grund sollte dich zum Handeln veranlassen

handeln muss ich definitiv und das werde ich auch tun, nur nicht jetzt da ich einfach noch nicht kann

11.11.2023 14:57 • #113

I
Zitat von nur nicht jetzt da ich einfach noch nicht kann Zitat von Leolita:
@Iunderstand ich habe ja nicht gesagt das ich es erzählen werde, aber ich bin der meinung er soll ehrlich sein und zugeben, dass es mich noch gibt ...

Wäre vielleicht wünschenswert, dass er ehrlich ist, aber letztendlich ist es Seine Entscheidung.
Und auf was möchtest du noch warten bzw. was muss passieren, dass du „kannst“? Wie lange willst du noch so mit dir umgehen lassen, bis du „kannst“? Du hoffst insgeheim, dass er es sich einfach anders überlegt und hast Angst jetzt übereilt zu handeln, und damit irgendwas endgültig zu besiegeln, was sich vielleicht noch geändert hätte, oder?

11.11.2023 15:02 • x 1 #114

Leolita
hä, wer kann die überschrift meines beitrages ändern?
trotzdem danke

11.11.2023 15:04 • #115

D
Zitat von Leolita:
handeln muss ich definitiv und das werde ich auch tun, nur nicht jetzt da ich einfach noch nicht kann

Du hoffst noch zu sehr, dass er seine Meinung die gegenüber ändert … Das Ding ist, aber das genau mit dieser Haltung dich immer mehr unattraktiv machst . Du gibst ihm nicht die Möglichkeit dich wirklich zu vermissen und eventuell dann seine Entscheidung dir bezüglich zu überdenken …

11.11.2023 15:09 • x 2 #116

Leolita
Zitat von Iunderstand:
Wäre vielleicht wünschenswert, dass er ehrlich ist, aber letztendlich ist es Seine Entscheidung. Und auf was möchtest du noch warten bzw. was muss passieren, dass du „kannst“? Wie lange willst du noch so mit dir umgehen lassen, bis du „kannst“? Du hoffst insgeheim, dass er es sich einfach anders überlegt ...

klar ist es wünschenswert ehrlich zu sein... das er wieder eine beziehung mit mir eingeht kann ich definitv nicht beeinflussen, aber hoffen kann man

11.11.2023 15:10 • #117

Leolita
Zitat von Debby3:
Du hoffst noch zu sehr, dass er seine Meinung die gegenüber ändert … Das Ding ist, aber das genau mit dieser Haltung dich immer mehr unattraktiv machst . Du gibst ihm nicht die Möglichkeit dich wirklich zu vermissen und eventuell dann seine Entscheidung dir bezüglich zu überdenken …

wäre gelogen wenn ich sagen würde, dass ich nicht hoffe... ich weiß auch das es absolut falsch ist

11.11.2023 15:13 • #118

I
[url=/post3405743.html#p3405743]Zitat von Leolita[/url]
klar ist es wünschenswert ehrlich zu sein... das er wieder eine beziehung mit mir eingeht kann ich definitv nicht beeinflussen, aber hoffen kann man ...
Du musst du weiter hoffen und den Status Quo annehmen, aber dann darfst du dich auch nicht beschweren wenn er dich weiter so an der langen Leine hält, er hat ja keinen Grund auch nur irgendwas zu ändern. Wie gesagt, ich habe das in den Alter vier Jahre mitgemacht, ich würde dir garantieren dass sich der Zustand nur durch warten hoffen und duckmäusern nicht ändert

11.11.2023 15:24 • x 1 #119

D
Zitat von Leolita:
ich weiß auch das es absolut falsch ist

Nicht nur falsch , sondern auch gänzlich nicht zielführend…

Wenn du Anziehung wieder herstellen willst, dann nur, wenn du den Spieß umdrehst .

Die meisten schaffen es leider, in der Situation nicht , weil die Hoffnung und die Verlustangst zu sehr getigert sind …

11.11.2023 15:29 • x 2 #120

A

x 4