Loko
- 32
- 3
- 6
Loko
Tomte38
Joyn
Claudi_1975
jaqen_h_ghar
Zitat von Loko:Leider war ich lange zögerlich
Zitat von Loko:habe mich in den letzten Wochen viel mit dem Thema auseinandergesetzt
Zitat von Loko:bin nun bereit den Schritt zu gehen ich möchte mit meiner Frau eine Familie gründen also genau das was sie die ganze Zeit wollte.
Zitat von Loko:Doch glaubt sie mir nicht mehr. Sie glaubt Ich möchte das jetzt nur um sie nicht zu verlieren.
Zitat von Loko:Habe sie angebettelt mir diese Chance zu geben. Hat nichts gebracht.
Zitat von Loko:Wie soll ich mich verhalten um die Beziehung vielleicht doch noch zu retten?
Loko
Zitat:Aha ... und was hat Dich zurückgehalten bzw. was war der Grund für die zunächst kalten Füße?
Zitat:Welche(s) Argument(e) haben Dich denn dann überzeugt bzw. umgestimmt? Ist ja schon eine Entscheidung von nicht unerheblicher Tragweite.
jaqen_h_ghar
Zitat von Loko:extreme Angst vor Veränderung
Zitat von Loko:Ich habe die Entscheidung für Umzug und Kind eigentlich schon vor ca 1 Jahr getroffen. Doch konnte ich das Thema irgendwie nicht zur Sprache bringen und wenn meine frau davon anfing habe ich mich zurückgezogen. Wie eine innere Blockade.
Zitat von Loko:Ich habe halt lange überlegt und abgewogen. Habe auch daran gedacht ob ich später bereue diesen Schritt nicht gegangen zu sein. Ja ich würde es bereuen.
Zitat von Loko:Richtig darüber gegrübelt habe ich erst als meine Frau mal für eine Nacht nicht zuhause war und bei Ihrer Mutter übernachtete.
Zitat von Loko:Doch habe ich das Thema danach wieder vernachlässigt. Nicht drüber geredet und nicht aktiv geworden.
Zitat von Loko:Burnout / Depressionen. Der Therapeut hat gewühlt und Fragen aufgeworfen. Dabei hat er festgestellt das ihr unerfüllter Kinderwunsch ein Grund für ihren Zustand ist.
Zitat von Loko:Ich würde sie wirklich gerne wieder zurück haben und mit ihr eine Familie gründen. Sol ich mich wirklich nun zurückhalten? Verspiele ich nicht so jede Chance?
Gracia
Zitat von jaqen_h_ghar:Aha ... und was hat Dich zurückgehalten bzw. was war der Grund für die zunächst kalten Füße?
Zitat:Alter, versetz Dich mal in ihre Lage - würdest Du das an ihrer Stelle nicht auch denken nach allen, was passiert ist?
Hier bröckelt gerade ganz gehörig die Commitment-Seite Eurer Beziehung
Zitat:Die Dame ist anscheinend momentan ziemlich enttäuscht und gekränkt - und das auch zu recht.
Zitat:wir haben heute morgen beide fast einen Nervenzusammenbruch gehabt
Zitat:soll ich mich zurück ziehen? Verspielte ich denn so nicht jede Chance?
Loko
Mookeey
jaqen_h_ghar
Zitat von Gracia:Der te hat hier schon zwei andere Threads.
Zitat von Gracia:Das Thema Kind oder nicht hat der te jetzt schon seit ca 15-20 Jahren. ( Zitat: ich kann mit Kindern nichts anfangen. Im besten Fall interessieren sie mich nicht, im schlimmsten Fall finde ich sie nervig). Wenn er keine möchte find ich das absolut ok. Aber dieses Hinhalten und diese Aussagen dazu und nun auf Biegen und Brechen doch zustimmen, nur damit die Partnerin bleibt....das führt doch später wieder zu weiteren Vorwürfen bei so konträren Lebensentwürfen.
jaqen_h_ghar
Zitat von Loko:Das ganze stimmt so nicht mehr. Ich habe mittlerweile wirklich den Wunsch auf eine richtige Familie mit Kind. Doch verstehe ich das sie mir nicht glaubt.
Das Problem ist aber das es nicht stimmt. Warum sollte ich hier im Forum lügen?
Ich möchte ihr irgendwie verständlich machen das ich das nun alles mit ihr möchte. sie möchte es auch. Ich denke aber ihre Familie hat ihr von mir abgeraten. Denn sie hat heute morgen noch gesagt sie kann nicht auch wenn sie es gerne würde. Ich bin hier gerade am Boden und weiß nicht weiter. Ich renn hier im Kreis und bin am verzweifeln.
Gracia
Zitat von Loko:Denn sie hat heute morgen noch gesagt sie kann nicht auch wenn sie es gerne würde. Ich bin hier gerade am Boden und weiß nicht weiter.
Ich renn hier im Kreis und bin am verzweifeln.
jaqen_h_ghar
Zitat von Loko:Ich bin hier gerade am Boden und weiß nicht weiter. Ich renn hier im Kreis und bin am verzweifeln.