@regentropfen,
@gippi,
klar, das hauptproblem liegt sicherlich darin, daß die beziehung nicht funktioniert hat und beide wahrscheinlich andere vorstellungen von einer funktionierenden beziehung gehabt haben und man nicht offen darüber gesprochen hat. doch soetwas wird es doch immer wieder geben. was heißt eigendlich: vorstellung von einer beziehung???
das thema mit dem neuen partner ist sicherlich so eine sache. ich spreche da doch aus eigener erfahrung. nach meiner scheidung habe ich auch immer gedacht, die können doch nicht glücklich werden, sie hat sich 2 monate nach unserer hochzeit getrennt und es vergingen keine 3 wochen da hatte sie nen neuen, ein jahr später waren wir geschieden, ein halbes jahr später waren die beiden verheiratet und nochmals 9 monate später bekamen sie nachwuchs und heute sind sie das traumpaar und glücklich. klar kann ich und will ich auch nicht darüber spekulieren, wie lange noch, aber es kann auch funktionieren, obwohl sie sich kaum kannten.
doch in meiner jetzigen situation, denke ich sicherlich wieder genauso, ob das gut geht mit den beiden und wahrscheinlich sage ich mir dann in 2 jahren, jawohl es ist gutgegangen sie sind endlich eine glückliche familie. reine spekulation???
@gippi,
ich denke doch, das die meisten mit irgendjemandem darüber sprechen, die verlasser meine ich jetzt, doch ich glaube, sie sprechen erst dann mit freunden, familienmitgliedern oder vielleicht auch mit außenstehenden (in ähnlichen foren z.b) um sich nur noch eine bestätigung zu holen und sich dann darauf berufen zu können und auf der sicheren seite zu sein, das heißt sie haben im kopf schon vorher damit abgeschloßen.
und da ist doch dann dieser vorsprung den sie haben,oder??? weil eine über nacht-entscheidung ist doch so eine trennung meistens nie.
aber trotz dieser ganzen überlegungen, muß ich einem bekannten - freund hier recht geben:
es ist nunmal tatsache was passiert ist und man muß lernen es schnell zu akzeptieren.
gruß
joker
22.10.2004 12:02 •