Lieber DM, deine Geschichte tut mir unendlich Leid.
Du darfst und sollst Trauern. Mit Wut mit Tränen und mit allem was für dich dazu gehört.
Okay du liebst diese Frau über alles, aber wieso eigentlich?
Deine Frau hat ihre Verantwortung abgegeben.
Deine Frau ist nicht mehr so wie Sie mal war.
Was gibt Sie Dir denn jetzt gerade? Dass du sie liebst? Deine Kinder sehen aus wie sie.
Fakt ist, deine Frau ist ein Internetjunkie.
Candy Crush... mit Kindern... und Haus?
Ihre Mutter 1h weniger.
Willst du das den Rest deines Lebens mitmachen?
Ist das wirklich deine Frau?
Hört sich so an, als ob Du eine Erinnerung liebst.
Das Leben ist doch mehr als das. Du weißt Du doch!
Ich habe mir nach meiner Trennung jetzt vor Augen genau vor Augen geführt, mit der Hilfe eines Therapeuten, was mir die Beziehung eigentlich gegeben hat. Und zu welchem Preis.
Beim Shoppen nach Sachen sind die Menschen z.T. ziemlich geizig.
Wenn Du das für dich genau herausfindest, was Du eigentlich an Ihr als Person schätzt.
Welches deiner Bedürfnisse sie befriedigt.
Und dich dann fragst welchen Preis du tatsächlich zahlst dafür.
Dann ist die Frage ist es das wert?
Willst Du Dir das leisten? Für den Preis den Du zahlst?
Klar willst Du das dein gebautes Reich so bleibt wie es ist. Aber du musst wieder leben.
Ich glaube deine Kinder werden Dich später sehr viel mehr dafür schätzen, wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, im Vergleich dazu, dass Du so weiter machst.
Wenn Du im deinem Sinne und im Sinne deiner Kinder handeln willst, dann solltest Du meiner Meinung nach der Realität ins Auge bleiben. Welche Art von Liebesbeziehungen kriegen deine Kinder vorgelebt, wenn Du als Mann so abhängig bist von deiner Frau. Das ist nicht gesund und kein gutes Vorbild.
Triff eine Entscheidung im Sinne deiner Kinder, triff auch eine Entscheidung für Dich!
Sagen wir es so, triff eine Entscheidung für Dich und damit triffst Du sie im Sinne deiner Kinder.
Du bist die Nummer 1 in deinem Leben. Klar hast Du die Verantwortung für deine Kinder.
Aber dass Du dieser gerecht wirst, ist Teil dass Du mit DIR zufrieden bist. Nochmal du bist die Nummer 1 in deinem Leben.
Die Kinder sind ein Teil, deines Reiches. Mach Dir das bewusst. Du musst wieder in die Mitte deines Reiches kommen!
Der Moment in dem Du diesen Posten verlassen hast, war der Moment an dem Du angefangen hast dazu beizutragen diese Situation herbeizuholen.
Ich will hier keines Falls übermütig sein, ich habe keine Kinder und keine Frau und bin auch jünger als Du, aber ich habe auch bei meinen Eltern gesehen, wie mein Vater sich für meine Mutter damals gegen sich entschieden hat. Das hat die krassesten Konflikte in der Ehe erzeugt. Diese Konflikte und Streits haben mich geprägt.
Wer sich für Candycrush entscheidet, sich dabei nicht eingestehen kann ein Problem zu haben und dann sowas abzieht der ist nicht normal und das kannst Du doch nüchtern vor deinen Kindern vertreten.
Bitte bitte frage Dich im Sinne von Dir und deinen Kindern, welche Werte du deinen Kindern damit vermittelst, nämlich Abhängigkeit um jeden Preis. Verantwortungslosigkeit.
Du wirst mehr Kummer damit haben, als mit einer Entscheidung.
Das heißt auch nicht, dass Du nicht zurückkannst. Das kannst Du. Du musst ja nicht sofort losziehen und die Segel in andere Richtung aufschlagen. Aber Du musst die Grenze setzen.
Wünsche Dir viel Kraft!