287

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

Gastxy45
Zitat von carlos7:
Glaubst du, dass Beruf und soziale Stellung deine 6uelle Veranlagung prägen?

nein, das denke ich nicht.
ich spreche nicht von sozialer Stellung. ich spreche -in meiner ges. Argumentation- von charakterlicher Veranlagung, und Prägung.

und hier behaupte ich ganz klar, dass ein Mensch, der im Alltagsleben z.B. eine Führungsposition bekleiden mag, und in Rollen außerhalb des Betts dominant auftritt, oder auftreten muss, im Bett ein Sub sein kann. sowas gibt's. und nicht selten.
oft sind solche Menschen tatsächlich unglücklich, unerfüllt, eben gerade weil ihr Alltag nicht ihre wahre charakterliche Prägung widerspiegelt (=Sub zu sein).

ein Mensch der jedoch im Bett ein Dom, oder eine Domme ist, dessen charakterliche Grundprägung wird sich auch überall sonst im Leben widerspiegeln.
mag sein dass er (oder sie) sozial nicht privilegiert ist (du sagtest: Hilfsarbeiter) aber er wird auch z.B. die Gesprächsführung innehaben (mein Ausgangsargument bzgl. TE -mutmaßlich Dom-, welches die Diskussion hier lostrat), und wird (wo es sein Leben hergibt, hier: soziale Stellung) stets und ständig dominant erscheinen/sein, weil das sein (oder ihr) Charakter ist.
ein (Bett)Dom ist im Leben nirgends subby. so meine These. einen (Bett)Dom der den Mund nicht aufkriegt, d.h. sonstwo, habe mind. ich noch nie getroffen.

es GIBT Doms die im Alltag nichts zu melden haben, und im Bett dann einen auf Dom machen (oder in deren Beziehung). sowas gibt's auch noch. und auch nicht gerade selten.
das sind aber aus meiner pers. Sicht dann auch keine Dom(me)s, sondern Menschen die heftigst Probleme haben; was sich sehr häufig dann auch daran zeigt, dass tatsächlich nichts an deren zwischenmenschlichen Verhaltens (z.B. gegenüber Partner/in) dominant ist, sondern abusive. so sage ich's mal.

19.04.2024 13:56 • x 1 #46

Kettenkarussell
Zitat von carlos7:
Man kann weder Sub noch Dom spielen. Man ist es oder nicht.

Blöde Frage, wie merkt man das denn? Wenn man zB neu im Thema ist? Also noch keine Erfahrung aber Interesse?

19.04.2024 14:01 • x 1 #47

A

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

x 3

C
Zitat von Kettenkarussell:
Blöde Frage, wie merkt man das denn? Wenn man zB neu im Thema ist? Also noch keine Erfahrung aber Interesse?

Indem man schaut, auf welche Szenarien das eigene Kopfkino anspringst? Macht es mich an, meine/n Partner wehrlos zu sehen oder selbst wehrlos zu sein? Wird mir heiß, wenn mein Partner im Bett eine bestimmte, bestimmende Geste macht oder wird mir heiß, wenn mein Partner meinen Ideen stets folgt und auf meine Aktivität wartet? Habe ich das Bedürfnis, meinen Partner auch mal fester zu kneifen oder gar zu schlagen oder würde ich mir das vom Partner wünschen?

Man merkt die eigene Tendenz eigentlich recht gut und kann das Kopfkino ausbauen und schauen, ob man dieses mit einem Partner mal austesten kann.

19.04.2024 14:06 • #48

C
Zitat von Gastxy45:
ein Mensch der jedoch im Bett ein Dom, oder eine Domme ist, dessen charakterliche Grundprägung wird sich auch überall sonst im Leben widerspiegeln.

das ist gelinde gesagt völliger Bullsh.it.

19.04.2024 14:07 • #49

Gastxy45
Zitat von carlos7:
zB erfolglos, ungebildet oder stillos, dann wird er es sehr schwer haben, eine Sub zu finden, die sich von jemanden führen lässt, den sie eigentlich unter ihrem Niveau empfindet.

ich stimme hier zu.
ich hatte in meinem letzten Beitrag was zu Doms, in Anführungszeichen, noch gesagt.
generell ist zu sagen, dass D/s... wie soll ich das denn jetzt sagen...? es wird sehr OT.
die Sub ist ja eh der Chef, sozusagen. ohne sie läuft ja eh garnichts, in Richtung D/s. Submission ist ja eine Offerte der/des Sub an den/die Dom(me).
Doms die das nicht rallen sind dann aber halt auch als Dom nicht zu gebrauchen.
es gibt ja nun nicht wenige die meinen sich als Dom aufzuspielen, und hier denken sie könnten einer Sub das ganze D/s aufzwingen. funktioniert ja nicht. ist Missbrauch. nicht D/s.

19.04.2024 14:07 • x 1 #50

Gastxy45
Zitat von carlos7:
das ist gelinde gesagt völliger Bullsh.it.

let's agree to disagree then.

19.04.2024 14:08 • #51

Aline_8
Ich mag das Thema sehr und auch den Austausch hierzu.
Aber ich mag den Thread des TE nicht weiter sprengen.

Macht doch jemand von euch einen eigenen Diskussionsfaden auf

19.04.2024 14:10 • x 5 #52

C
Zitat von Gastxy45:
die Sub ist ja eh der Chef, sozusagen. ohne sie läuft ja eh garnichts, in Richtung D/s. Submission ist ja eine Offerte der/des Sub an den/die Dom(me).

ohne Sub läuft nichts, ohne Dom läuft nichts. Beide sind gleichberechtigt freiwillig in einer BDSM-Beziehung. Die Sub ist genausowenig der Chef wie der Dom es ist. Der einzige Unterschied ist, dass der Dom leichter, wesentlich leichter, missbräuchlich agieren kann.

19.04.2024 14:11 • x 2 #53

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
Aber ich mag den Thread des TE nicht weiter sprengen.

guter Punkt. sorry lieber TE.

19.04.2024 14:12 • x 1 #54

Waris07
Zitat von Kettenkarussell:

Ich bin mal so frech...und antworte ungefragt. @carlos7 kann mich ja korrigieren.

Sich genau in das Thema einlesen. Sich mit erfahren Leuten in dem Bereich intensive austauschen.
Gebenfalls wenn möglich mal eine Session als Zuschaue live miterleben.

Spricht einen das nach wie vor an / schreckt einen nicht ab usw. Dann kann man den finalen Schritt von der Theorie ins Praktische gehen. In dem man Schritt für Schritt mit einem vertrauensvollen gleichgesinnten Partner/ Partnerin sich herantastet und ausprobiert.

Von Null auf Hundert - wäre suboptimal. Und eine gute offen - ohne Scham - Kommunikation ist das A und O.

So und jetzt geh ich in Deckung.

19.04.2024 14:17 • x 2 #55

Sitamun
Zitat von Tee-time-worker:

Giebt es noch eine andere Möglichkeit die sich mir noch nicht erschlossen hat?

Meiner Meinung nach: ja.

Sprich mit deiner Frau über die Möglichkeiten, sage, wie es dir geht ohne sie zu drücken. Sei liebevoll, aber klar und deutlich.

19.04.2024 14:24 • x 1 #56

Sitamun
Zitat von Tee-time-worker:
Uber Ihre Wünsche spricht Sie mit mir nicht.

Ich frage mich: Was ist da los, dass sie sich nicht öffnet. Nach euren gemeinsamen Jahren....

19.04.2024 14:25 • x 2 #57

C
Zitat von Waris07:
Ich bin mal so frech...und antworte ungefragt. kann mich ja korrigieren.

Ich stimme zu, dass Einlesen ein sehr guter und wichtiger Schritt ist.

Zitat von Waris07:
Sich mit erfahren Leuten in dem Bereich intensive austauschen.

Das finde ich etwas schwierig, denn das Spielfeld ist unglaublich groß und wenn ich an jemand komme, der Pet Play oder Mommy/Boy oder bestimmte Fet.ische lebt, dann bin ich wahrscheinlich eher verunsichert.

Zitat von Waris07:
Gebenfalls wenn möglich mal eine Session als Zuschaue live miterleben.

Das halte ich für fragwürdig... denn dadurch würde diese Gefahr bestehen
Zitat von Waris07:
Von Null auf Hundert - wäre suboptimal.

19.04.2024 14:29 • x 2 #58

Sliderman
Zitat von carlos7:
missbräuchlich agieren kann.

Es geschieht alles einvernehmlich, ansonsten ist es keine Beziehung auf Augenhöhe, die ist nämlich gegeben.

Zitat von carlos7:
Ich stimme zu, dass Einlesen ein sehr guter und wichtiger Schritt ist.

Nach Möglichkeit nicht Fifty Shades of Grey....

19.04.2024 15:27 • x 3 #59

Aline_8
Zitat von Sliderman:
Es geschieht alles einvernehmlich, ansonsten ist es keine Beziehung auf Augenhöhe, die ist nämlich gegeben. Nach Möglichkeit nicht Fifty Shades ...

Gibt ja entsprechende Foren. Ähnlich wie das hier, bloß mit den entsprechenden Themen. Aber für einen Austausch sehr gut geeignet

19.04.2024 15:29 • x 2 #60

A

x 4