287

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

Gastxy45
Zitat von Tee-time-worker:
BDSM ist schon immer mein Ding,

das ist ja auch okay.
nur fragt sich, ob du dahingehend dann mit deiner Frau zusammenpasst, die ja -wie ich's verstehe- da eher vanilla unterwegs ist, oder sogar auf BlümchenS. steht. oder gänzlich a.S.u.ell (dieser Wortfilter, oh weh) ist, inzw.(?) oder schon immer(?).

ich bleibe dabei:
mit ihr sprechen. das ist die faire Version. sprich an, dass es 2-3 Wochen okay ist, und dann eben nicht mehr. letztlich -nur auch das sagte ich schon- was du uns auch sagst. ich sehe nicht was du da groß Anderes machen könntest.
versuch ihr klarzumachen dass du Schwierigkeiten in der Beziehung hast, die jetzt gerade nicht mal nur ne Verstimmung sind, und dass du mit ihr zusammen -als Paar- ne Lösung gerne erarbeiten willst. hör sie auch gleichermaßen an. wenn sie von sich aus nicht groß redet, fordere sie dazu auf. zu deinem Gesagten Stellung zu beziehen, und auch selbst zu sagen wie sie sich fühlt.
du sprachst BDSM an. du kommst mir jetzt nicht wie'n Male-sub rüber. also bist du -mutmaßlich- eine dominante Person.
lenk halt das Gespräch; ist doch dein Naturell. klingt simpler als es ist, ist mir schon auch klar. ist dennoch simpler als du's -drinsteckend- gerade eventuell siehst.

19.04.2024 11:31 • x 1 #16

Aline_8
OT

Zitat:
du sprachst BDSM an. du kommst mir jetzt nicht wie'n Male-sub rüber. also bist du -mutmaßlich- eine dominante Person.
lenk halt das Gespräch; ist doch dein Naturell. klingt simpler als es ist, ist mir schon auch klar. ist dennoch simpler als du's -drinsteckend- gerade eventuell siehst.

Das Eine muss aber ja nicht zwangsläufig mit dem anderen einhergehen ️
Aber ja, dennoch sollte er Das Gespräch erneut und ggf inkl seiner Gedanken und Überlegungen aufsuchen

19.04.2024 11:34 • x 1 #17

A

Unterschiedliche Vorlieben / Trennung oder Affäre?

x 3

Waris07
Zitat von Tee-time-worker:
BDSM ist schon immer mein Ding

Aus reiner Neugier...
In deiner Fantasy oder auch schon wirklich mal praktiziert / Erfahrungen gesammelt?
Weil Fantasy ist ja das eine. Die Wirklichkeit könnte dann ganz anders aussehen/ sich anfühlen.

19.04.2024 11:39 • x 3 #18

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
Das Eine muss aber ja nicht zwangsläufig mit dem anderen einhergehen

ich meinte auszudrücken:
ist er ein dominanter Charakter -das hier unterstellt- spiegelt sich das doch in seinem gesamten Leben wieder (z.b. Bett=(bei ihm, Neigung)BDSM, hier auch: Gesprächsführung, generelles Auftreten, usw.).
nicht?

19.04.2024 11:40 • x 1 #19

Aline_8
@Gastxy45 muss nicht unbedingt

19.04.2024 11:42 • x 1 #20

DieSeherin
es ist ja schon das meiste gesagt worde, aber ich möchte dir ans herz legen, so ein gespräch nicht daheim am küchentisch zu führen, wo immer mal ein kind dazwischen funken kann. habt ihr jemanden, der euch die kinder mal für einen nachmittag/abend abnehmen kann?

19.04.2024 11:56 • x 6 #21

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
@Gastxy45 muss nicht unbedingt

sehr spannend.
bitte erklär mir das kurz. lieber TE, sorry für OT.

19.04.2024 11:56 • #22

Aline_8
@Gastxy45 ich meine damit, dass eine Person mit bestimmten Neigungen im Bett, nicht auch im Alltag genau so drauf sein muss.
Oft ist es sogar genau anders herum. Menschen, die im Alltag oft sehr kontrolliert, dominant und durchsetzungsstark sind (sein müssen, Maske, Job etc) suchen sind im og Neigungsbereich gern mal diejenigen, die das Zepter aus der Hand und Verantwortung und Dominanz abgeben möchten. Eine Art Ausgleich wenn du so willst.

Das muss auf den TE nicht zutreffen, aber wollte damit nur sagen, dass es nicht immer so offensichtlich und klar sein muss

19.04.2024 12:13 • x 2 #23

C
Zitat von Gastxy45:
ist er ein dominanter Charakter -das hier unterstellt- spiegelt sich das doch in seinem gesamten Leben wieder (z.b. Bett=(bei ihm, Neigung)BDSM, hier auch: Gesprächsführung, generelles Auftreten, usw.).
nicht?

Nein, nicht! Nicht mal im Geringsten!
Bei BDSM geht es um das Auskosten eines Machtgefälles im ero.tischen Bereich. Schlafzimmer zu: Machgefälle an. Schlafzimmer auf: Machtgefälle aus.
Hast du noch nie von dem Klassiker des erfolgreichen Geschäftsmanns gehört, der gerne die Stiefel seiner Herrin leckt?

19.04.2024 12:15 • x 5 #24

Aline_8
Zitat von carlos7:
Nein, nicht! Nicht mal im Geringsten! Bei BDSM geht es um das Auskosten eines Machtgefälles im ero.tischen Bereich. Schlafzimmer zu: Machgefälle ...

Oder die Businesslady, die sich im Spielzimmer führen und dominieren lässt.

19.04.2024 12:19 • #25

C
Zitat von Aline_8:
Oder die Businesslady, die sich im Spielzimmer führen und dominieren lässt.

Es gibt alle Schattierungen.

19.04.2024 12:21 • #26

Aline_8
Zitat von carlos7:
Es gibt alle Schattierungen.

50 graue, meine ich mal gehört zu haben
EDIT: Was nicht heißt, dass es eine gute Richtlinie ist.
(Ironie off)

19.04.2024 12:23 • #27

C
Zitat von Gastxy45:

Nein, so funktioniert das nicht. Ist seine Frau vanilla unterwegs, wird es ihm keine Freude mit ihr machen wenn sie nur ihm zuliebe so tut als wäre sie eine Sub. Man kann weder Sub noch Dom spielen. Man ist es oder nicht.

19.04.2024 12:25 • x 2 #28

C
Zitat von Aline_8:
50 graue, meine ich mal gehört zu haben

19.04.2024 12:25 • #29

Gastxy45
Zitat von Aline_8:
Menschen, die im Alltag oft sehr kontrolliert, dominant und durchsetzungsstark sind

hier stimme ich dir natürlich völlig zu. komme ich mit.

einen Dom jedoch (d.h. Einen, der im Bett so ist, hier: mutmaßlich der TE), der nicht auch im restlichen Leben eine dominante Person ist, kann ich mir sehr schwer vorstellen.
oder ist dir sowas untergekommen bereits?

andersrum klar ja. d.h. im Leben dominant, im Bett Sub. das kommt ja nicht gerade selten vor. oder vielleicht Switch, je nach Spielpartner.

19.04.2024 13:21 • #30

A

x 4