Hallo Ichauchhier!
Also daß die beiden eine Chance haben in dem Sinne, daß wieder die Liebe ausbricht, das halte ich, ehrlich gesagt, für ausgeschlossen. Was sein kann, ist, daß sie vielleicht irgendein halbseidenes Arrangement finden - das hängt aber davon ab, wie sie grundsätzlich miteinander können. Denn auch dazu braucht es einer Menge tragbarer Voraussetzungen und eines sehr niedrigen Erwartungspegels. Und selbst, wenn das gelingt, ist die Frage, wie stabil dieses Gefüge dann ist.
Wenn Du sagst, Du vermutest, er wird wieder ankommen - dann meinst Du wohl damit, er wird bei Dir wieder ankommen ... Das kann zwar durchaus sein, aber das würde ich mir an Deiner Stelle wirklich mehr als zweimal überlegen. Denn unter diesen Voraussetzungen wird das nicht sehr zukunftsträchtig sein, und wenn Du Dich darauf einläßt, dann kann das auch zu einem endlosen Ping-Pong-Spiel werden, bei dem Du die Hauptleidtragende sein wirst.
Wenn Du noch an eine Beziehung mit ihm denkst, dann würde ich als Grundvoraussetzung sehen, daß er erst einmal mit sich ins Reine kommt, seine Angelegenheiten regelt, stabil wird (vielleicht auch etwas erwachsener) - denn sonst geht das ja wieder schief.
Wenn er mit seinen traurigen Augen vor Dir steht, mag das ja sehr mitleiderweckend sein - aber es ist eben keine Grundlage für eine erwachsene Liebesbeziehung.
Ich fürchte, da würde auf Dich auch ein Ballast abgeladen werden, dem nicht einmal Du als taffe Frau gewachsen bist.
Zudem bist Du ja nicht das Christkind, das Wünsche erfüllt. Sondern auch das muß auf Gegenseitigkeit beruhen.
Daß Dich das sehr getroffen hat, ist ja auch verständlich, und sicher wird es auch noch eine Zeit dauern, bis Du wieder ganz auf der Höhe bist.
Aber, wie gesagt, Du wirkst absolut nicht so, als würdest Du den Schlag in die Magengrube nicht überstehen ... .
Und vielleicht hatte es ja sogar einen tieferen Sinn, daß gerade das passiert ist, wovor Du Angst hattest - wenn Du nun die Erfahrung machst, daß Du auch das überlebst, dann verlierst Du auch davor die Angst!
Immer ein Stück mehr innere Freiheit schadet ja nicht ...
Die Zahl in meinem Nick ist mein Geburtsjahr - ich rechne das Alter aber nun nicht aus, sonst trifft mich am Ende der Schlag (sollte es womöglich über 50 sein ...)
Liebe Grüße
06.08.2015 01:11 •