Vivienne
- 458
- 1
- 46
Zitat:Von heute auf morgen wie ein anderer Mensch.
Zitat:Und schon wieder fange ich an mir die alten Zeiten zurückzusehnen und bin traurig
Zitat:Und dann muss ich wieder daran denken wie ich belogen wurde
Zitat:Ich bin auch oft wütend auf mich selbst, ich denke, dass ich so vieles hätte anders machen sollen, vielleicht wären wir dann jetzt noch glücklich. Ich hätte in etlichen Situationen anders handeln sollen, aber jetzt ist alles zu spät.
Zitat:Heute ist wieder ein richtig schwerer Tag und mir drückt es verdammt aufs Gemüt.
Zitat:Zum Glück habe ich noch das Forum hier, denn es hilft mir wirklich sehr weiter
Johnson
hexle 7
Zitat:Habe mich für meine Ex aufgegeben und war nicht mehr ich selbst.
Zitat:Alles was ich noch hatte war sie und nichts, aber auch gar nichts anderes.
Zitat:Ich denke deshalb nimmt mich die Trennung auch besonders mit
Zitat:und es wird wohl sehr lange dauern bis ich das verarbeitet habe
Alena-52
Zitat von Johnson:hallo johnsonja da hast Du wohl Recht, ich habe mich auch verändert. Habe mich für meine Ex aufgegeben und war nicht mehr ich selbst. Deshalb habe ich ja auch geklammert und war eifersüchtig, ich hatte schon gar kein Selbstvertrauen mehr. Alles was ich noch hatte war sie und nichts, aber auch gar nichts anderes.
So eine Liste habe ich auch schon gemacht und ich habe immer ihre Fehler vor Augen, aber so wirklich hilft mir das auch nicht. Dann muss ich immer denken: wer ist schon perfekt, es passte doch so gut mit uns.
Johnson
Zitat:Hängst Du noch sehr an deinem Expartner?
Rosanna
Johnson
Zitat:Wenn ich ihr das jetzt erzähle, sie würde sich dermaßen - ach ja, sie ist ja gar nicht mehr da...
Zitat:Aber das zeigt uns ja, dass wir noch nicht so weit sind, was die Verarbeitung der Trennung angeht.
Zitat:Wir müssen uns noch entlieben und das dauert nun mal sehr lange.
Zitat:Ich will nicht sagen, dass ich jetzt glücklich bin, aber dann ist meistens auszuhalten.
Zitat:Dann wirst Du ihn vielleicht auch als Mensch nicht mehr vermissen.
Zitat:Ich wünsche Dir noch viel Kraft um diese Zeit jetzt durchzustehen
Alena-52
Zitat von Johnson:hi johnson@Alena: So meinte ich das nicht mit dem Zusammenpassen. Was ich meinte ist, dass wir uns grundlegend sehr ähnlich sind, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingen mag. Natürlich haben wir einen ziemlich verschiedenen Charakter, aber sonst passten wir einfach sehr gut zusammen finde ich. Ich glaube das große Problem war, dass es für uns Beide die erste Beziehung war und wir uns unserer Fehler kein bisschen bewusst waren, sondern einfach in blinder Verliebtheit vieles gar nicht richtig wahrgenommen haben.
Zitat:ja, ein teil von euch verstand sich gut und der andere teil ging entgegengesetzt - aber es gehört beides zu ihr dazu, nur als sie noch mehr für dich empfunden hat zeigte sie dir mehr ihre helle seite - jetzt zeigte sie dir mehr ihre dunkle seite.Wenn wir jetzt mal von ihrem kalten, arroganten und egoistischen Verhalten absehen (dieses Geber/Nehmer Verhältnis hat sich erst schleichend langsam innerhalb des letzten Jahres eingestellt), dass sie jetzt an den Tag legt, schätzte ich sie früher einfach als Mensch. Ich kam einfach sehr sehr gut mit ihr aus. Es kam so erstaunlich oft vor, dass wir in gewissen Momenten haargenau dasselbe dachten, Sachen wo jeder andere uns den Vogel gezeigt hätte, wenn man der und der Einstellung ist. Sowas meinte ich jetzt damit. Mag jetzt kitschig klingen, aber auch, wenn wir charakterlich durchaus verschieden sind, hatte ich wirklich das Gefühl sie sei meine Seelenverwandte. Sie verstand so viele Dinge, die Andere nicht im Traum nachvollziehen konnten, wenn man sie ihnen erzählte. Insofern fand ich, dass wir sehr gut zusammenpassten.
Zitat:ja, die vergangenheit ist vorbei, erstmal kann es darum gehen deine gegenwart wiederIch sehne mich nach der Vergangenheit, aber beginne immer mehr zu akzeptieren, dass ich die Vergangenheit nicht mehr zurückholen kann. Heute ist allerdings wieder so ein Tag, an dem ich mir wirklich nichts anderes wünsche. Aber es kann ja (leider) nicht immer bergauf gehen, das bin ich ja schon gewohnt.
Zitat:das ist doch toll-das ist auch ganz wichtig, denn du bist ok so !Was ich sehr schön finde, ist, dass ich momentan wieder beginne mich selbst sehr zu mögen. Ich bin zufrieden mit mir und bis auf Kleinigkeiten finde ich, dass ich ein toller Mensch bin. Manchmal habe ich aber Angst, dass meine Gutmütigkeit unter diesem Vertrauensbruch zu sehr leiden wird.
Ich will nicht zu einem egoistischen Menschen verkommen, weil ich aus Selbstschutz aufhöre andere zu lieben und anderen zu vertrauen. Womöglich ist das eine unbegründete Angst, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass dieser Betrug mein Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen verschlechtern wird. Ich mag es aber doch die gute Seele zu sein.
Zitat:freut mich wenn ich dich etwas unterstützen konnte, aber wie du siehst ich habe auch zwei seiten - eine die gern hilft und eine andere, die auch mal tachles redet - auch das gehört zu mirWollte Dir auch nochmal für deine kontinuierliche Hilfe danken Alena
Johnson
Zitat:ich habe auch zwei seiten - eine die gern hilft und eine andere, die auch mal tachles redet
Alena-52
Zitat von Johnson:hi johnsonIch habe immer das Gefühl, dass unter diesem arroganten Mädchen eigentlich auch eine gute Seele schlummert, aber wahrscheinlich hat sie mir vieles davon nur vorgespielt und war dann unter der Woche in der Schule wieder ganz anders Weiß wirklich gar nicht, wie ich das alles einschätzen soll, aber es bringt mir ja jetzt sowieso nichts mehr.
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich nicht so ein Mensch bin. Arroganz und Verlogenheit sind einfach Eigenschaften, die ich total verabscheue
Johnson
Alena-52
Zitat von Johnson:hi johnsonNur habe ich seit den letzten 3 Wochen das Gefühl in einem dauermelancholischen Zustand zu verharren, seitdem geht es irgendwie nicht wirklich vorwärts.
Zitat:ja, das ist dein ärger über dich selbst, du wusstest, du hast dein bestes gegeben und sie hat sich sehr gemein und unfair dir gegenüber verhalten. darüber darfst du traurig und wütend und enttäuscht sein,Im Nachhinein ärgere ich mich über so vieles. Ich hab mir in die Schuhe schieben lassen, dass fast nur ich am Scheitern unserer Beziehung Schuld gewesen sei. Und dann habe ich ihr das mit dem Kerl nicht mal übel genommen, weil ich noch so unter Schock stand. Sie scheint jetzt zu denken, dass sie alles zu 100% richtig gemacht hat und ich der Sündenbock bin. Und so wie ich sie kenne wird das mit dem einsichtig werden bei ihr wohl noch Jahre dauern, vielleicht auch nie passieren.
Zitat:ja, du spürst es selbst, du schadest dir mit diesem verhalten wie soll es dir denn damit besser gehen können ?Und dann klammere ich mich noch an diese ganzen Ungewissheiten Sie hat ja nicht mal einen Neuanfang verneint als ich sie 3 Wochen nach der Trennung verzweifelt angeschrieben habe, nur noch mehr Zeit wollte sie.
So oft gucke ich noch auf mein Handy, in der Hoffnung, dass sie schreibt sie habe vieles eingesehen und ich merke, dass sie nun wieder die Alte ist, so wie ich sie kennengelernt habe.
Ich weiß, dass mich diese Gedanken innerlich kaputt machen, da es ja wohl sowieso nicht passieren wird. Aber ich komme einfach nicht davon runter.
Das ist dann manchmal einfach so stark präsent und macht mir dann stark zu schaffen