Hallo hier,
ich weiß, ihr habt schon tausende Trennungsgeschichten gelesen und meine ist wahrscheinlich auch nicht so spektakulär (oder doch?). Ich würde mich aber freuen, wenn Ihr sie lesen und mir was posten würdet. Vielleicht würde fühl ich mich dann nicht so allein.
Ich bin Schauspieler. Da kann es sein, dass man mal einen Stückvertrag hat und zwei drei Monate weg von zu Hause ist. Ich war jedenfalls in Wien ca 8 Zugstunden von meiner Freundin entfernt seit Anfang März. Aber sie hat mich besucht. Sie ist auch Schauspielerin und die wunderbarste Frau, mit der ich je zusammen war. (mir fällt gerade auf, wie schwer es ist, hier nicht weitschweifig zu werden, oder babysprache zu vermeiden)
Leider gings mir in Wien nicht besonders. Ich war depressiv und unglücklich mit der Arbeit (das gibts auch in diesem Beruf häufig). Das hat ihr sicher nicht gefallen, und da ich mich selber schon mal so schäbig verhalten habe, hier der Hinweis: nichts ist unattraktiver als Unglück... naja außer evtl. Dummheit.
Einmal nach Probenschluß habe ich sie in einem Kaffehaus (Wien!) getrofffen, wo sie mit einem Typen hingegangen war, den sie gerade kennengelernt hatte. Ihr riecht, wie's weitergeht? Ich nicht. Sie ist sehr attraktiv und ziemlich offen, sie wird permanent angeqatscht. Sie ist nie schroff. Ich hab mir nichts gedacht, außer, dass mir der Kerl unangenehm war. Ein eher nerviger Quatschkopf, der sich gern selbst reden hört. Eher ausgemergelt und häßlich. Linienpilot. Lebt in Dubai. Jetzt kann ich's ja sagen: ein echtes Ar..
Ich habe lange nicht gewußt, dass die beiden den Kontakt aufrecht erhielten. Jedenfalls sagt mir meine Freundin Mitte April, dass meine Laune sie runterzieht, das sie zweifelt. Ich frage sie, ob sie sich in einen andern, sie sagt aber nein.
Mitte Mai, Stückvertrag vorbei, letzte Vorstellung. Wir feiern, sie ist endlich wieder da (haben uns über drei Wochen nicht gesehen). Am nächsten Tag sagt sie mir, dass sie sich verliebt hat. Das krasse daran ist, dass ich das gar nicht so ernst genommen habe. Sie hatte den Typen ja nie wieder gesehen. Nur SMS und Skype...
Und dann hab ich die Oberdummheit gemacht. Ich hab gemeint, sie soll sich halt mit ihm treffen und dann schon sehen. Ich habe noch gemeint, sie müsse ja nicht zum äußersten gehen. Blöde Formulierung. Heute denk ich, hätt ich mich vielleicht klarer ausgedrückt, oder gar nicht erst so einen Schwachsinn vorgeschlagen.
Sie traf ihn dann, hat gleich mit ihm geschlafen, und war nachher überrascht, dass mich das verletzen konnte. Sie hatte mich nämlich so verstanden, als ob's für mich Ok wäre. Sie hatte es so verstanden, als wär das so ausgemacht.
dazu muß ich noch was extra bemerken: ich glaube immer noch nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist, ich glaube nicht mal, dass sie ein idiot ist, es ist einfach so: wenn man/sie verliebt ist und sehr scharf auf was/jmdn ist, dann legt einem/ihr das Gehirn die Welt soweit zurecht, dass man sich nicht Ar. fühlen muß, egal was man/sie tut.
Ich wollte versuchen, das zu überwinden. Ich hab gedacht, ja in unserer Beziehung ist auch viel schief gelaufen. Ich wollte einen Neuanfang, was passiert ist hin oder her. Nur sollte sie ihn nicht mehr wieder sehen. Zuviel verlangt? Das kann ich dir jetzt nicht geben
NAja, ich hab die Konsequenz gezogen, weg. Ich ziehe jetzt nach Wien. Aber die Verletzung ist so groß, ich kann nicht mehr schlafen (obwohl ich ein Murmeltier bin), und meine Gedanken gehen nur im Kreis.
Jetzt noch ein Beispiel für meine Verbitterung: Sie ist ein süßer, aber komplizierter Mensch. Ich wollte so oft mit ihr etwas unternehmen, wegfahren, spontan. Aber das ist immer, und ich sage für die letzte zeit: wirklich immer gescheitert. Sie musste immer planen, abwägen... Jetzt ist sie einfach so für drei Tage nach Dubai geflogen. einfach so. ganz leicht. Und ich hab mir den Kopf eingerannt!
Es tut so immens weh. Ich war noch nie so verliebt in einen Menschen. Ach so: wir waren nur drei Jahre zusammen. Und obwohl's meine kürzeste Beziehung war, war ich am zuversichtlichsten.
Jetzt reichts. Hier gibts ein Kriseninterventionszentrum. Da geh ich jetzt hin. Ich will wieder denken können und schlafen. Und nicht permanent heulen.
Machts gut ihr guten,
Mark
10.07.2007 08:16 •