14

Bin "rückfällig" geworden

A
Grüße euch !

Wie wahrscheinlich jeder hier, bin ich in einer sehr besch* Lage!

Mein ex freund ich haben uns vor 1 Woche getrennt haben uns aber schon ungefähr 3 Wochen nicht gesehen.Er hat mich in den 3 Jahren immer mit ignorieren oder Liebesentzug bestraft,selbst wenn er schuld hatte.
Ein Beispiel, um es irgendwie zu erklären (bin nicht so gut darin,sorry..mein deutsch ist auch nicht perfekt ,hoffe ihr versteht trotztdem was ich meine)

Er hat schlechte Laune, lässt sie an mir aus, wir diskutieren, er wird soooo sauer dass er anfängt mich zu beleidigen, mir zu sagen ich soll aus der Wohnung gehen, schmeißt mich sozusagen raus - ich weine,bettel (obwohl er es dazu gebracht hat) lasse mich erniedrigen. Er macht sein Handy aus, meldet sich ein paar Tage nicht und wenn er sich beruhigt ruft er mich an, entschuldigt sich und es ist alles in Ordnung- ich verzeihe.

Wenn ich mal das gleiche mache,damit er merkt was er mit damit antut, dreht er es wieder so um dass ich im Endeffekt die jenige bin die ihm hinterherläuft und leidet.

Vor einer Woche hat er wieder einen Streit angezettelt, aus dem nichts. Ich wurde traurig und zugleich sauer , bin nach Hause gefahren und er hat Schluss gemacht; weil ich nach Hause fahre und mich dann mit meiner Schwägerin getroffen habe. Er sagt ich bin unloyal,weil ich direkt Ablenkung suche ?! Es sind Dinge in der Beziehung passiert.. schlimme Dinge,die ich aber ni hat so gerne erwähnen will und ich habe ihm trotzdem alles verziehen. Ich war immer für ihn da und er hat mich immer alleine gelassen,habe alles für ihn aufgegeben.. war immer nur mit ihm.

Habe mich die Woche nicht gemeldet; weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Habe sehr viel gearbeitet die Woche und konnte mich somit ein wenig ablenken.
Vorhin saß ich in der Badewanne und musste einfach heulen und ich konnte nicht mehr, ich hab ihn angerufen ich habe gefragt was jetzt Sache ist, er nur kann jetzt nicht bis später Tschüss 2 min später ruft er mich an und hält mir ne Prädigt von wegen denk nicht du kannst machen was du willst,einfach abhauen und dann dich melden als sei nichts gewesen usw usw usw ich habe ihn gefragt,ob wir uns sehen wollen und miteinander reden wollen in Ruhe und er meinte nur ne hab zutun hab dich gar nicht eingeplant jetzt. Ich war so mega traurig und hab einfach nur geweint ich hab ihn gefragt ob er mich noch liebt und er meinte über alles, aber im Moment will er nicht mehr. Ich hab dann gesagt ok akzeptier ich. Er hat dann einfach aufgelegt und auf nichts mehr reagiert.
Mir geht es so schei. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin 23, ich bin nicht hässlich, ich arbeite verdiene mein Geld, habe 2 Ausbildungen. Ich war nie so früher, aber er hat mich so abhängig gemacht ich habe kaum Freunde und habe einfach Angst. Ich weiß dass er mir nicht gut tut, aber es fällt mir so schwer ihn loszulassen, Vorallem nach all dem was ich wegen ihm durchmachen musste.

Wie soll ich das schaffen? Ich weiß die beste Lösung ist mich ni jg mehr. Wo ihm zu melden. Aber ich habe so Angst dass er jemand anderen kennenlernt oder oder oder versteht ihr was ich meine? Mir geht es sooooo schlecht. Ich kann mit niemanden darüber reden.

09.12.2016 19:54 • #1


Y
Zitat:
...Ich weiß dass er mir nicht gut tut, aber es fällt mir so schwer ihn loszulassen, Vorallem nach all dem was ich wegen ihm durchmachen musste



Was ist die Alternative?
Ihn anbetteln, dass er eurer Beziehung eine Chance gibt, obwohl er ganz offensichtlich dich nicht bei sich haben will?

Weißt du, ein wirklich schönes Gefühl gibt ein Mann einer Frau, der ihr signalisiert, zeigt und sagt, wie sehr er sie in seiner Nähe hat, wie gerne er seine Zeit mit ihr verbringt etc. Genau diesen Mann wünsche ich dir, denn den hast du verdient und nicht so einen konfliktgestörten Hampelmann!

09.12.2016 21:08 • x 1 #2


A


Bin "rückfällig" geworden

x 3


A
Hey selbstliebe!

Ich danke dir für deine Antwort.
Nein, ich will ihn nicht anbetteln und ja, wenn er mich sehen wollen würde, wäre er jetzt bei mir. Ich liege im Bett und mir geht es sooooo schlecht. Bin am weinen ... es tut so weh. Nach all dieser Zeit. Es tut unfassbar weh......

09.12.2016 21:35 • #3


A
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nachhaltig ist die Trennung das beste, was dir passieren konnte.

Durch emotionale Abhängigkeit zerstört man sich selbst. Man lässt sich erniedrigen, beschimpfen, herumkommandieren, psychisch misshandeln - der sichere Weg in ein psychisches Wrack. Habe so eine Geschichte mit meiner Ex auch durch.

Ich war so mega traurig und hab einfach nur geweint ich hab ihn gefragt ob er mich noch liebt und [b]er meinte über alles, aber im Moment will er nicht mehr. Ich hab dann gesagt ok akzeptier ich. Er hat dann einfach aufgelegt und auf nichts mehr reagiert.[/b]

Täte er das tatsächlich, würde er dich nicht so behandeln, wie er dich behandelt. Das ist entwürdigend, respektlos und ganz und gar nicht ein Ausdruck von Liebe, wenn ich meinen Partner/meine Partnerin kontinuierlich runtermache, bestrafe oder ignoriere.


Zitat:
Mir geht es so schei. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin 23, ich bin nicht hässlich, ich arbeite verdiene mein Geld, habe 2 Ausbildungen. Ich war nie so früher, aber er hat mich so abhängig gemacht ich habe kaum Freunde und habe einfach Angst.


Eben, du bist 23, also noch jung. Du bist finanziell unabhängig von ihm. Es hält dich (mal abgesehen von der emotionalen Abhängikeit) nichts davon ab, ein eigenständiges Leben ohne ihn zu beginnen. Werde wieder aktiv, finde deinen Weg zurück zur Selbstliebe und Respekt vor deiner Person, grabe deinen Stolz wieder aus und kick diesen Mann aus deinem Leben.

Zitat:
Ich weiß dass er mir nicht gut tut, aber es fällt mir so schwer ihn loszulassen, Vorallem nach all dem was ich wegen ihm durchmachen musste.


Verstehe ich, ging mir auch so. Ich habe meiner Ex durch schwere Zeiten geholfen, ihre Launen und Anfälle ertragen und letztendlich hat sie mich wegen Party und anderen Kerlen verlassen.
Und damit du nicht noch mehr wegen ihm durchmachen musst: Finger weg von diesem Kerl und weiter machen.
Ich weiß, das klingt so banal und einfach dahergesagt, aber es ist der erste Schritt, um aus diesem Sumpf von Abhängigkeit herauszukommen.

09.12.2016 22:07 • x 3 #4


Y
Ja, Liebeskummer tut so weh, da tröstet einen anfangs gar nichts...es wird aber besser und weniger und irgendwann bist du richtig glücklich mit dem richtigen und liebenswerten Mann. Verschaffe deinem Herzen einen Platz für ihn, dem Richtigen.

09.12.2016 22:14 • #5


A
Oh Gott, ich Ersticke gleich.
Die letzten Tage hab ich ni jg einmal geweint.. und jetzt kommt alles raus, die volle Ladung aber. Habe schon Kopfschmerzen vom heulen. Habe ihn jetzt über all blockiert,damit er mir nicht schreiben oder anrufen kann. Nach all dieser Zeit kann er mich so einfach wegschmeißen,als wäre nie was gewesen ........ hatte noch nie solche Schmerzen, diese Enttäuschung WOW
Kann mich einfach nicht beruhigen ......

09.12.2016 23:25 • #6


A
Fühle mich selber schon total bescheuert, wie ich hier im Bett liege und einfach heule wie eine irre ...

09.12.2016 23:26 • #7


OccamsRazor
Zitat von Aessia:
und jetzt kommt alles raus, die volle Ladung aber

Und genau das ist jetzt das beste für dich! Diese Heulanfälle werden immer wieder kommen. Und es geht dir danach etwas besser, garantiert! Im Moment ist alles noch sehr frisch! Ihr werdet vermutlich noch Kontakt haben in naher Zukunft. Vielleicht klären sich gewisse Dinge noch, vielleicht aber auch nicht. Irgendwann wirst du aber die Trennung akzeptieren müssen. Und von diesem Punkt an (der mit der totalen Kontaktsperre einhergehen sollte) hast du wieder ein Ziel. Das wird zunächst einfach nur sein, die Trauer zuzulassen.

09.12.2016 23:31 • #8


A
Du musst dich überhaupt nicht bescheuert fühlen! Weinen ist menschlich und es reinigt - lass einfach alles raus, ohne Hemmungen. Es wäre echt destruktiv, wenn du versuchst, das alles wegzuschieben und zu verdrängen.
Trauerarbeit ist sehr, sehr wichtig um irgendwann endgültig mit einer Trennung abzuschließen.

Die vergangene Zeit und die Trennung sind einfach ein hartes Brett, dass man da trauert wie verrückt ist vollkommen normal.

Ich finde es gut, dass du ihn überall blockiert hast. Ich habe das damals nicht geschafft und habe mich noch Wochen nach der Trennung zum Deppen und Crash Dummie für meine Ex gemacht.

Das ist der erste Weg zur Besserung!

09.12.2016 23:35 • #9


A
Danke für eure Antworten ..

Ich hab ihn auch geblockt,damit ich nicht jede Sekunde schaue,ob er online war oder sein Bild geändert hat dass würde
Mich nur noch mehr kaputt machen. Und er liebt es mir Nachrichten zu schreibenVorwürfe zu machen und dann für Stunden nicht als Telefon gehen oder mir zu antworten. Wie oft wir schon an diesem Punkt waren, doch jetzt möchte ich da raus ich kann einfach nicht mehr.. mir fehlt die Kraft es immer wieder durchzumachen.

Er ist ein Lügner, er dreht alles um, er sieht seine Schuld nie ein,er manipuliert mich, ignoriert mich und plötzlich kommt er wieder an und liebt mich angeblich.

Habe mich für morgen mit ner bekannten verabredet, doch weiß ich wenn ich wieder nach Hause komme es mir schlecht gehen wird. So oft war es schon der Fall, dass ich mich abgelenkt habe, meinen Spaß hatte und dann wieder alleine zuhause war und wieder einfach nur geheult habe ..

09.12.2016 23:44 • #10


A
Du schützt dich selbst und das ist richtig so!

Ich kenne das auch, sehr gut sogar ... Wenn man unterwegs und unter Menschen ist, also sich ablenkt, fällt es einem viel leichter.
Umso härter sind die traurigen Abende und schlaflosen Nächte alleine. Aber da muss man irgendwie durch, das kann man schlecht abkürzen.

Ablenkung ist gut und entspannt den Kopf mal vom vielen Grübeln und die Augen erholen sich vom Weinen.
Aber wie ich eben schon gesagt habe: Trotz aller Ablenkung sollte man nicht den Fehler machen und sich Non-Stop ablenken und somit die Trauer verdrängen und ins Unterbewusstsein verdrängen. Das kommt irgendwann mit geballter Wucht hoch, wenn du es jetzt nicht rauslässt.

09.12.2016 23:55 • #11


A
Ich hoffe einfach es geht schnell vorbei und ich die sein kann, die ich früher war. Immer am lachen und keine negativen Gedanken.

Er hat mich kaputt gemacht. Bin in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.

Und ich hoffe er wird mich auch nicht mehr kontaktieren, weil ich weiß dsss ich sonst schwach werde und das will ich nicht mehr !

Attila Hast du denn schon mit deiner ex abgeschlossen ?

09.12.2016 23:59 • #12


A
Zitat:
Er hat mich kaputt gemacht. Bin in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.


Das ist mir auch passiert. Sie hat mich kaputt gemacht, und ich habe mich kaputt machen lassen.
Irgendwann, wenn du ein bisschen weiter bist mit der Trauerarbeit, dann solltest du auch einmal durchleuchten, WARUM DU das mit dir hast machen lassen. Da steckt mehr oder gar anderes dahinter als große Liebe. Aber das nur am Rande, deine Trennung ist frisch und es macht, denke ich, noch keinen Sinn, darüber nachzudenken.

Zitat:
Attila Hast du denn schon mit deiner ex abgeschlossen ?


Jein. Ich bin nun 16 Monate von ihr getrennt und befinde mich seit 12 Monaten in einer Gesprächstherapie. Nach der Trennung bin ich in eine Depression gerutscht, da meine Ex mein Selbstwertgefühl komplett zerstört hat und ich durch die sehr plötzliche Trennung einfach komplett den Faden verloren habe. Unter der Depression und leichten Panikattacken leide ich immer noch, allerdings bin ich recht reflektiert, mir meiner psychischen Beschwerden bewusst und kann recht gut mit diesen umgehen.

Ob ich mit meiner Ex abgeschlossen habe, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ich bin aber an einem Punkt, an dem ich sie nicht mehr zurück nehmen würde, da ich mir bewusst bin, da ich nicht SIE vermisse, sondern vergangene, schöne Zeiten - nämlich die Anfangszeit. Ich habe sie als süßes, liebes, einfühlsames und humorvolles Mädchen kennengelernt - das ist im Laufe unserer Beziehung einfach alles verflossen.
Zugegeben, ich habe bis heute Tage und Nächte, in denen ich sehr traurig bin und auch wütend - weil sie mir sowas angetan hat und ich es zugelassen habe. Heute tanzt sie von einer Disco zur nächsten, pflegt ihre Profile bei Lovoo und Tinder und naja .. ich bin in Therapie, habe oftmals Schwierigkeiten durch den fehlenden Antrieb durch die Depressionen im Alltag (Lernen für die Uni z.B.) und kämpfe heftig mit mir selbst. Das zieht mich doch runter.

Aber ich weiß, dass ich mich nur selber kaputt mache, wenn ich sie zurücknehmen würde. Das macht mich auch noch gelegentlich traurig, da ich alten Zeiten hinterhertrauere und für kurze Zeit diese Wunschvorstellung von meinem Mädchen in meinem Kopf rumspukt ... Ich weiß, dass sie nicht mehr in meine Welt zurückkommt, ich weiß, dass sie mich nicht vermisst, dass es andere Kerle für sie gibt und sie mich nicht mehr liebt ... es ist schon gut so wie es ist.


Deswegen möchte ich dir ans Herz legen, die Chance zu nutzen und dich von deinem Ex abzunabeln. Emotionale Abhängigkeit kann sich so negativ auf die Psyche des Betroffenen auswirken und bleibende Schäden hinterlassen, mit denen man noch lange nach Beziehungsende zu kämpfen hat.
Außerdem würde ich dir echt eine Therapie ans Herz legen, um diese schmerzhaften Geschehnisse aufzuarbeiten. Mir hat es total geholfen, ich fühle mich bei meiner Therapeutin aufgehoben und nicht alleine. Sie hat mir geholfen, einen ganz anderen Blick auf die Dinge zu bekommen und mich langsam auf den Weg zurück zu meinem Selbstwertgefühl gebracht.

10.12.2016 00:17 • #13


H
Du sprichst mir gerade aus der Seele. Ich habe so viel gekämpft um die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, habe alle Anrufe und Nachrichten ignoriert alles gelöscht und heute ist es wieder passiert. Es kam ein Anruf mit ritt unbekannten Nummer. Ich bin leider einfach aus Reflex dran gegangen. 3 Stunden hat er mir Märchen erzählt, vermisst mich will mich zurück aber halt nur unter bestimmten Bedingungen die er mir für die Beziehung stellt.

Ich ärgere mich wieder zur Tode dass ich nicht einfach aufgelegt habe und trotz allem noch so höflich und nett zu ihm bin. Ich müsste diese Spielchen langsam genug kennen ...

10.12.2016 00:33 • x 2 #14


A
Guten Morgen Attila bin gestern doch noch eingeschlafen,meine Augen waren so dick vom
Weinen dass ich die nicht mehr Aufhalten konnte. Es ist schon mal gut dass du auf dem richtigen Weg bist und dich von ihr löst. Ich hoffe ich schaff das auch! Mal ne frage sorry aber kenn mich damit nicht aus : wie ist das mit der Therapie? Wer bezahlt es ? Und ich muss ja erstmal zum Arzt, was ich ich dem?

Nach dem gestrigen heulen hab ich eine Wut in mir so unglaublich ... Achterbahn der Gefühle! Ich denk grad an all schlechte was er mir angetan hat.. seine lügen, seine Aktionen. Soll er doch mit einer anderen glücklich werden,wenn er eine finden mal sehen wie lange sie es mit ihm aushalten wird !

Und Ich frage mich auch, ob er wenigstens an unsere schönen Tage denkt ?! Ich kann einem Menschen doch nicht von heute auf morgen so egal sein


Herbst16 ich weiß wie du die fühlst aber lösch seine Nummer und blockier ihn,damit sowas nicht mehr passiert. Ich hab es jetzt auch gemacht ich will gar nicht mehr sehen,ob er online war oder nicht oder oder oder. Soll er sein Leben leben! Es tut einfach nur so sehr weh..

10.12.2016 09:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag