Hallo! Ich habe hin und her überlegt ob ich mich an dieses Forum wenden soll... aber vielleicht finde ich hier Hilfe, Meinungen und Verständnis.
Kurz zu mir. Ich bin 36 und habe einen 12-jährigen Sohn.
Nun zu meiner Situation. Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getrennt. Wir waren 15 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber haben alles miteinander überstanden.
Im letzten halben Jahr gab es große Schwierigkeiten. Ich habe mich aufgrund meiner Therapie (soziale Phobie) sehr verändert. Ich habe gemerkt, dass ich noch ein Leben habe und nicht nur Hausfrau und Mutter bin. Ich wollte mich trennen, weil alles eingefahren war, ich eine Veränderung wollte. Aber ich war mir sehr unsicher. Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man wieder frischen Wind in die Beziehung bringen kann, wir wir unseren Alltag umgestalten können und wieder näher zusammen finden können. Da er außerhalb arbeiten war habe ich beschlossen das Gespräch zu suchen wenn er zurückkommt. Ich hatte neue Hoffnung und den Willen für uns zu kämpfen.
Einen Abend bevor er nach Hause kam erfuhr ich durch seinen Whatsapp-Status, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Daraufhin rief ich ihn an und wollte eine Erklärung. Als er es zugegeben hat hat es mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen.Bis vor einigen Wochen hat er mich noch geliebt...
Und da kamen auch die Dinge hoch die ich die letzten 2-3 Wochen vorher nicht sah oder sehen wollte. Er war kaum noch zu Hause, nur unterwegs mit seinen neuen Facebook-Freunden. Wenn er da war, war er abwesend, nur mit seinem Handy beschäftigt. Er hat gemacht was er wollte, ohne Rücksicht auf uns. Das schien ihm egal zu sein.
Und auch jetzt, eine Woche nach dem Fall...
Ich habe beschlossen mir eine neue Wohnung zu suchen, meinen eigenen Weg zu gehen. Das scheint ihn kalt zu lassen. Dass unsere Familie gerade zerbricht, sich alles verändern wird prallt an ihm ab. Er zieht nun zu seiner Mutter ins Haus. Vorübergehend... er freut sich drauf.
Wenn wir wichtige Dinge zu besprechen haben, die es nunmal gibt, sitzt er da, schreibt mit seinen Leuten oder seiner Neuen und sieht mich nichtmal an. Mitten im Gespräch lässt er mich stehen usw. Als wär ich der letzte Volli... Er hat sich so dermaßen verändert, ist gleichgültig, abweisend, kalt und vollkommen gefühllos. Und das alles weil er die rosarote Brille auf hat...
Dass er Gefühle für eine andere hat kann ich noch verstehen. Das werfe ich ihm nicht vor. Sowas passiert...
Aber, dass ihm nun alles egal zu sein scheint, dass er 15 Jahre wegwirft, mich teilweise behandelt wie ein Stück Vieh, es nicht einmal merkt und es sich auch nicht zu Herzen nimmt wenn ich es ihm so direkt sage... ich kann und will das nicht verstehen. Ich erkenne diesen Mann nicht wieder. Er war nie ein Ar., und jetzt zu sehen, dass er ganz anders sein kann tut höllisch weh.
Noch sind es nur Gefühle, gelaufen ist da noch nichts. Er weiß nichtmal ob sie wirklich Interesse an ihm hat. Aber er setzt alles aufs Spiel... schlimmer noch. Durch sein Verhalten macht er mehr kaputt als er denkt. Er sagte auch, er sei sich nicht sicher... vielleicht steht er schneller wieder vor meiner Tür als ich denke.
Aber ob ich dann noch will ist die Sache. Bei soviel Ignoranz und Kälte ist in mir nun was kaputt. Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann bei ihm klick macht und er kapiert was er tut.
Reden bringt nichts. Das hab ich versucht.
24.04.2015 08:54 •