Hallo Bini118,
du musst dir zuerst eines klar machen, Du bist NICHT Schuld an seiner Depression! Ich weiß ja nicht, inwieweit der Psychater schon eine Diagnose bei ihm gestellt hat, aber wenn er wirklich krank ist, dann hat er immer wieder so Phasen und keiner kann etwas dafür!
Mein Ex hat eine bipolare Störung (manisch-depressiv), dies bedeutet, mal ist bei ihm alles himmelhoch jauchzend (mehr wie bei einer normalen Person) und dann ist er wieder zu Tode betrübt (da reisst es ihn dann voll in eine Depression rein). Ich hatte ihn vor Monaten kennengelernt, als er normal war, dann hat er eine manische Phase durchgemacht und jetzt vor 4 Wochen ist er völlig abgestürzt. Er hat sich dann auch gleich wieder in Behandlung begeben. Dort wurde ihm (leider) auch gesagt, dass ich das Hauptproblem wäre..., dabei kennt die Psychiaterin mich überhaupt nicht und weiß nicht, was ich alles für ihn getan habe. Och weiß aber auch nicht, was er ihr alles erzählt hat. Er vertraut ihr voll und hat sich dann am selben Abend auch noch von mir getrennt mit den Worten er muss wieder gesund werden usw. Er wird nie gesund werden, diese Krankheit ist nicht heilbar! Für mich war es natürlich der volle Schlag ins Gesicht. Wir hatten dann noch 2 Wochen Kontakt, da er mir helfen wollte, über alles hinweg zu kommen. So ein Schwachsinn. War irgendwann nur noch wütend und hab ihm dann 2 Mails geschrieben. War nicht schlimm, aber für ihn schon. Er hat mich dann überall blockiert. Das ist jetzt 2 Wochen her. Hab immer wieder Höhen und Tiefen, aber ich weiß, es ist besser so. Heute ist auch wieder ein ganz grausiger Tag und ich wünschte mir so sehr seine Nähe. Glaub mir, die Kontaktsperre ist gut für dich! Mit der Zeit wird es hoffentlich für uns Beide leichter. Wir werden diese Personen auch nie verstehen können und nur dran kaputt gehen.
FeeJC
03.06.2017 17:59 •
x 1 #3