Also, liebe flamme,
Wenn du das kannst (die wartezeit von 1,5 jahren), dann hochachtung vor dir! Und sie wird dir guttun - und wie! Das ahnst du noch nicht. Aber, lass ihn kommen. Du nicht mehr! Er muss tiefer steigen in sein ICH, als es ihm je lieb ist. Wenn er das nicht will, bist du jedoch in dem zeitraum stärker geworden als jetzt.
Du schreibst, dass du mehrere langjährige beziehungen hattest, die allesamt harmonischer abliefen. Da liegt der schlüssel: du kannst es. Er nicht! Er ist ein eigenbrötler und sein herz ist umringt von einem eisenpanzer. Er ist ein stein geworden. Und wenn du noch tausend heiße tränen auf diesen stein vergießt, er wird nicht erweckt. Es berührt ihn nicht, dringt nicht durch.
Warum das so ist, liegt in der kindheit begründet oder aber auch in einschneidenden erlebnissen im leben.
Fakt ist, dass du nicht schuld bist, aber das ertragen sollst, dass er so wurde. Du räufelst dich auf, du zerfleischst dich, du gehst kaputt dabei... ER NICHT! Es prallt an ihm ab, weil er gefühle nicht mehr zulassen will oder auch kann. Es ist aber nicht deine aufgabe, ihn zu erwecken. Das hilft nichts. Er muss es selbst wollen. Und nur dann wird es was. Menschen, die so faschistisch getrimmt sind und das so viele jahre bzw. jahrzehnte agieren, ändern sich nicht von heut auf morgen. Das wird ein ebenso langer prozess, sich zu erkennen und zu reflektieren, wie die zeitdauer, wie er schon so lebte. Also grob überschlagen, braucht er 53 jahre zeit...
Du kannst dir das nicht wirklich antuen wollen! Überlass ihn seinem wollen zur änderung. Anderenfalls ist er eben verloren und stirbt einsam. Er hat auch keine schuld, aber er hat die verantwortung! Man kann nicht vom einstigen opfer nunmehr zum täter werden. Er hat alles ihn seiner hand und wenn er nicht will, muss er nicht ein liebend wesen in seinen abgrund ziehen. Er hat die verantwortung für sein tun und lassen!
Du schreibst, er demoliert im ausraster-modus! Was für eine wut und einen hass er in sich trägt. Diese wut keimte in ganz anderer zeit, aber an dir lässt er es aus! Bravo! Er versucht sich, an dir zu heilen. Du bist das stellvertretende opfer, die zielscheibe seiner jahrzehntelang angestauten wut. Du musst dafür herhalten, was andere in ihm kaputtgemacht haben.
Nee, liebe flamme, liebe hin und her, aber das geht zu weit! Ist zwar psychologisch erklärbar, aber NIEMAND muss so eine ungebändigte wut über sich ergehen lassen. Man ist doch nicht der prügelknabe. Und du auch nicht!
Fehlt nicht viel, und er schlägt dich kurz und klein. Wenn er über sowenig kontrolle verfügt, haut der eines tages dich! Und wofür? Was ihm andere angetan haben...
Das lügen ist auch wieder sehr typisch. Sie lügen, ohne mit der wimper zu zucken, für den eigenen vorteil. Du wirst angelogen, freunde werden angelogen, der chef wird angelogen.
Emotional gleichgültiges A.loch!
Er kann nicht geben, er betrachtet sich als richtiger als andere, er lügt, er hat unkontrollierte schwere wutausbrüche, er verletzt verbal, insbesondere dann, wenn er weiß, wo es am meisten wehtut, er ist eiskalt, er kämpft nicht, er nimmt deine bedürfnisse maximal zur kenntnis... sieht mir aus wie ein persönlichkeitsgestörter!
Und dafür willst du dein leben wegschmeißen? Du hast ein recht auf wertschätzung deiner person. Immerhin ward ihr auch intim. Du hast ein recht, geliebt zu werden, so, wie du bist. Du musst nicht darum kämpfen.
Lass ihn kommen, lass ihn deine abwesenheit schmerzlich spüren. Lass ihn durchs fegefeuer gehen, wo du dir schon längst die beine versengt hast.
Nur, wenn er es selbst erkennt, kommt er zurück. und wenn nicht - hau weg den schei.!
Vor 1,5 jahren war ich auch an dem punkt, wo du heute bist. Heute sehe ich klar und bin froh, dass ich den nicht mehr liebe.
Auweia...
Lg saxana
17.04.2015 21:52 •
x 3 #15