Mitleser1234
- 88745
Mitleser1234
Zitat von EsPasstNicht:
Nahezu
EsPasstNicht
EsPasstNicht
selina20
Odile
Ex-Mitglied
Zitat von machtlos:Mal vorab, ich hatte keine Affäre (meine Exfrau hatte eine) und bin hier als Betrogener gelandet. Ich will auch für den TE keine Lanze brechen. Allerdings kriege ich oftmals das kalte Grauen, wenn die lieben Damen hier permanent erzählen, dass unglückliche Ehemänner, die sich nicht trennen, alle nur Waschlappen sind. In unserem schönen Deutschland ist es halt so, dass bei einer Trennung mit minderjährigen Kindern die Väter äußerst selten ihre Kinder zugesprochen bekommen und die nächsten Jahre fleißig den Zahlemann machen dürfen. Ich denke eher, dass sich ...
Zitat von SweetSeduction:
Kenne die ganze (Waschlappen)Geschichte als Kopie OHNE Kinder. Und was ist da der Grund? Mir fällt da leider nur Eierlosigkeit ein. Sorry.
Zitat von SweetSeduction:Kenne die ganze (Waschlappen)Geschichte als Kopie OHNE Kinder. Und was ist da der Grund? Mir fällt da leider nur Eierlosigkeit ein. Sorry.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Und ich finde, dieser Spruch ist total unter der Gürtellinie
Wer einmal in der Situation war der weiss was in einem auf diese Art betrogenen Menschen vor sich geht von wegen Waschlappen-Geschichte
EsPasstNicht
Zitat von selina20:schau dir dein Elternhaus an, wer von deinen Eltern war bedürftig?
Du kannst weder deine Frau noch Silke loslassen. Du meinst dich besser zu fühlen , wenn du dir einredest , dass Silke dich nie geliebt hat. Nun, wenn sie ihr Essen nie selber bezahlt hat könnte man auf den Gedanken kommen, sie wäre knausrig. Das heißt aber nicht dass sie dich nicht liebte.
Silke kann nur im Gegensatz zu dir Menschen loslassen, die nicht mehr in ihr Leben passen, Liebe hin oder her. Das ist eine erwachsene Entscheidung.
In Konstellationen , wie in deiner Ehe hat Schuld einen hohen Stellenwert. Du meinst deine Frau würde es nicht ertragen, wenn du sie verlässt hast du natürlich Schuld daran. - Nein, hast du nicht, deine Frau hat das Leben welches sie führen möchte schon gewählt bevor sie dich kannte, du ermöglichst es ihr nur.
Du hast nur Verantwortung für deine Kinder. Alle anderen sind erwachsen und entscheiden für sich.
Ich schrieb es schon mal: hol dir Hilfe , am besten einen Analytiker.
Alleine wirst du da nicht rauskommen, du kumulierst dein Unglück.
frechdachs1
Zitat von EsPasstNicht:
Danke für die tolle Antwort, Selina! Ja, ich glaube wirklich, ich rede mir das mit dem Nicht-Geliebt-Worden-Sein von Silke ein, denn: Sie heulte bei der Trennung. Viell. ist sie halt der Typ, der Gefühle nicht so gut zeigen kann.
In meinem Elternhaus war übrigens GANZ KLAR meine Mutter, die übrigens auch nicht arbeitete, die Abhängige, auch finanziell - klassische Versorgungsehe ohne wirkliche Liebe.
Es wäre einfach unglaublich hart für mich, meine Frau zu verlassen, weil für sie dann alles zusammenbräche und sich ihre Depris noch verschlimmern würden. Und mit diesem Bild im inneren Auge soll ich dann mit Silke oder jemand anderem glücklich werden? Ja, ich würde mich dann verdammt schuldig fühlen! Aber so fühle ich mich nicht glücklich und weiß auch, dass ich mir was vormache.
Und allen, die hier beißende Kommentare schrieben, wünsche ich nicht, in solch eine Situation zu kommen! Das Be- bzw. Verurteilen eines Menschen ist ja sooo einfach, ohne dass man den Menschen und seine Geschichte kennt, nicht wahr?
Vorbeigeschaut
EsPasstNicht
Zitat von Vorbeigeschaut:Sich zu trennen, muss nicht bedeuten den Partner im Stich zu lassen, auch bei dir nicht.
Sich nicht zu den Partner zu bekennen, den man wirklich liebt, wird dich sehr unglücklich machen, auch langfristig, du hast aber nur dieses Leben, und es wird dich auch nicht zu einen guten Partner für deine Frau werden lassen.
Dein Dilemma hat hier wohl jeder verstanden, deine etwas kurz geratenen Gedanken auch, aber es gibt bessere Lösung als die jetzige, die ja keine Lösung ist, weil es nichts löst.
Vorbeigeschaut