AnnaLena49
- 362
- 1197
AnnaLena49
Ex-Mitglied
Odile
Zitat von Selbstliebe:Wäre bei der rationalen Abwägung es dann wahrscheinlich vorteilhaft, wenn die Affärenfrau finanziell sehr gut gestellt ist, so dass sie die Unterhaltszahlungen an die EF übernehmen kann....könnte schon sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, trennt sich ein fremdverliebter Mann einfacher.
Yosie
Zitat von Odile:Da die Silke des TE oder auch ich selber nicht wirklich wussten, woran wir (mit verheimlichter EF) waren,...
EsPasstNicht
Zitat von Selbstliebe:
Wegen der Finanzen?
Wie viele Kinder habt ihr und wie alt sind sie? Arbeitet deine Frau?
Ex-Mitglied
EsPasstNicht
Zitat von Selbstliebe:Hier im Forum liest man ja immer wieder, dass fremdverliebte EM doch wieder zurück zu ihren Ehefrauen gehen, obwohl sie innerlich mit der Ehe abgeschlossen haben. Es wäre immerhin mal die Möglichkeit aus erster Hand zu erfahren, worin die Beweggründe liegen. Auch wenn sich ein Einzelfall nicht verallgemeinern lässt, das ist schon klar. Allerdings weiß der TE ja selber nicht, wieso er bleibt. Oder er weiß es, mag es aber nicht erzählen. Finde ich auch okay. Muss jeder selbst wissen, was er preisgeben will.....genau wie jeder Erwachsene für sich und sein Leben Selbstverantwortung trägt. Auch für selbstgewähltes Unglücklichsein!
EsPasstNicht
Zitat von Selbstliebe:Wäre bei der rationalen Abwägung es dann wahrscheinlich vorteilhaft, wenn die Affärenfrau finanziell sehr gut gestellt ist, so dass sie die Unterhaltszahlungen an die EF übernehmen kann....könnte schon sein. Wenn Geld keine Rolle spielt, trennt sich ein fremdverliebter Mann einfacher.
Ex-Mitglied
Zitat von EsPasstNicht:
Weil meine Frau eben auch andere Seiten hat, sehr empathisch, auch anderen gegenüber. Und ich weiß, dass eine Trennung sie völlig aus den Schuhen kippen würde, zumal eine Familie ihr äußerst viel bedeutet.
Yosie
Zitat von EsPasstNicht:
Weil meine Frau eben auch andere Seiten hat, sehr empathisch, auch anderen gegenüber. Und ich weiß, dass eine Trennung sie völlig aus den Schuhen kippen würde, zumal eine Familie ihr äußerst viel bedeutet.
Mitleser1234
EsPasstNicht
Zitat von Mitleser1234:Es fehlt der Mut, die Trennung auszusprechen.
Der Wunsch niemanden zu verletzen.
Deine Frau ist nicht schrecklich genug, um zu gehen.
Deine Frau ist nicht autark genug, um allein zu leben.
Trifft es das?
Ex-Mitglied
Zitat von EsPasstNicht:
Nahezu
Yosie