126

Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

WW-Bärchen
Zitat von EsPasstNicht:
Ja, das würde ich gerne wissen!

Ei ruf sie doch einfach an und frag sie !

Und da das Finanzielle bei dir ja unterschwellig am Nagen ist hier ein Tip für dich:
Über die R-CALL-BY-CALL Vorwahl 0800.5522 ist möglich, R-Gespräche vom deutschen Festnetz, aus allen Mobilnetzen oder von Telefonzellen zu allen Kunden im Festnetz der Deutschen Telekom AG zu führen. * Der Angerufene trägt hierbei (anders als beim normalen Call-by-Call-Verfahren) die Kosten fürs Gespräch.

14.12.2018 15:24 • #31

G
Zitat von WW-Bärchen:
Ei ruf sie doch einfach an und frag sie !

ich weiß du meinst das nicht Ernst, aber sag doch bitte nicht sowas sonst macht er das vielleicht noch . Da kann man nur hoffen, dass sie längst vergeben ist / ihn blockiert hat

14.12.2018 15:48 • x 1 #32

A

Bin mit meiner Affäre noch nicht fertig - brauche Rat

x 3

Y
Zitat von EsPasstNicht:
Dann wurde ich seelisch missbraucht....

Scherzkeks !

14.12.2018 19:20 • x 3 #33

Ema
Zitat von EsPasstNicht:

Dann wurde ich seelisch missbraucht. OK, viell. die gerechte Strafe für meine Lügerei. Trotzdem bitter.

Sorry, bin normalerweise ziemlich empathisch.
Aber hierzu fällt mir nur ein:

Was für eine gequirlte Shice!

14.12.2018 19:55 • x 6 #34

M
Zitat von Ema:

Sorry, bin normalerweise ziemlich empathisch.
Aber hierzu fällt mir nur ein:

Was für eine gequirlte Shice!

Aber echt...
Wie kann man so im Selbstmitleid baden?
Feigheit und Bequemlichkeit.
Fehlende Verantwortung für sich selbst ..

14.12.2018 20:05 • #35

Ema
Zitat von Mitleser1234:

Aber echt...
Wie kann man so im Selbstmitleid baden?
Feigheit und Bequemlichkeit.
Fehlende Verantwortung für sich selbst ..

Jep!

Plus Projektion, Schuldumkehr, aufgeblasenes Ego...

Ach, ich fang besser mit Aufzählen gar nicht erst an.
Da krieg ich echt Pickel, wenn ich mich zu sehr reindenke.

14.12.2018 20:14 • x 1 #36

Y
Atmen

14.12.2018 20:16 • #37

M
Zitat von Ema:

Jep!

Plus Projektion, Schuldumkehr, aufgeblasenes Ego...

Ach, ich fang besser mit Aufzählen gar nicht erst an.
Da krieg ich echt Pickel, wenn ich mich zu sehr reindenke.

Der Klassiker halt..
Deswegen atme ich noch und mein Teint geradezu perfekt...

14.12.2018 20:18 • x 1 #38

WW-Bärchen
Zitat von EsPasstNicht:
- Obwohl ich sonst nicht lüge, bin ich damals zu einem elenden Lügner geworden,
- Ich hätte Silke haben können, nachdem alles aufflog, aber ich blieb bei meiner Frau - obwohl es dort beinah unerträglich war - und das verstehe ich bis heute an mir selbst nicht.
Das ist genau der Grund, warum ich hier geschrieben habe.

Bis dahin war alles gut !
Ab Beitrag 21 hast du die Kontrolle verloren und betreibst Victim blaming (Täter-Opfer-Umkehr).
Du suchst die Schuld bei Silke.
Das wäre das selbe wie wenn der Tankstellen-Räuber sagt, ich musste diese Tankstelle überfallen weil sie da war.
Wäre sie nicht da gewesen wäre ich nicht zum Räuber geworden !

Ich Glaube nicht das du hier einen findest der dir beipflichtet.

Zitat:
Ich ziehe jetzt einen Ostfriesennerz an wegen des zu erwartenden S*itstorms.

Den hast du selbst verursacht. Es scheint immer noch zu wenig Blut in deinem Gehirn zu sein.

15.12.2018 08:40 • x 1 #39

Y
Zitat von WW-Bärchen:

- Ich hätte Silke haben können, nachdem alles aufflog, aber ich blieb bei meiner Frau - obwohl es dort beinah unerträglich war - und das verstehe ich bis heute an mir selbst nicht.

Dass der TE die Kontrolle verloren hat, kann gut sein. Weiß nur er selbst. Dazu müsste er mal in sich gehen, und sich und seine Gründe ehrlich reflektieren, wieso er bleibt, obwohl er weg will.
Die Ursache bei einer anderen Person zu suchen, ist eben nur ein Grund. Auf den TE könnte -deshalb- meinem Eindruck nach der Satz passen:
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Da hat jeder sein eigenes Tempo, und Leidensfähigkeit. Vielleicht geht auch irgendwann seine Frau. Sie sind ja häufiger was Konsequenzen angeht taffer und können besser alleine leben. Männer leiden unter dem Verlust der EF tendenziell stärker und selbst-zerstörerischer.

15.12.2018 09:02 • x 1 #40

E
Zitat von Selbstliebe:

Dass der TE die Kontrolle verloren hat, kann gut sein. Weiß nur er selbst. Dazu müsste er mal in sich gehen, und sich und seine Gründe ehrlich reflektieren, wieso er bleibt, obwohl er weg will.
Die Ursache bei einer anderen Person zu suchen, ist eben nur ein Grund. Auf den TE könnte -deshalb- meinem Eindruck nach der Satz passen:
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe.

Da hat jeder sein eigenes Tempo, und Leidensfähigkeit. Vielleicht geht auch irgendwann seine Frau. Sie sind ja häufiger was Konsequenzen angeht taffer und können besser alleine leben. Männer leiden unter dem Verlust der EF tendenziell stärker und selbst-zerstörerischer.

Danke für den konstruktiven Beitrag. Andere vor Dir erfreuen sich am Steine werfen, denn ihre Weste ist ja sooo rein.

15.12.2018 10:54 • #41

G
Zitat von EsPasstNicht:

Danke für den konstruktiven Beitrag. Andere vor Dir erfreuen sich am Steine werfen, denn ihre Weste ist ja sooo rein.

Meinst du vielleicht mich mit dem Steine werfen? Ich werfe nicht und schonmal gar nicht habe ich eine reine Weste.

Dann rolle ich's mal nochmal auf. Eigentlich möchtest du mit deiner Frau nicht mehr zusammen sein und du bist unglücklich über die allgemeinen Lebensumstände. Warum das so ist hast du schon erklärt. Aus deinem Verantwortungsgefühl heraus bist du geblieben bisher.

Vor ca 3 Jahren hast du es dir anders überlegt. Mit Hilfe eines Absprungpartners wolltest du den Absprung schaffen. Da wohl keine Frau Bock darauf hat als solche herzuhalten und man ne Frau ja auch erstmal finden muss, hast du dich auf das Portal begeben. Dort musstest du dich auch als Single ausgeben, um überhaupt die Chance zu haben jemanden kennen zu lernen. Silke passte dann in deinen Augen zu dir. Blöd nur, dass sie von deinem Vorhaben so nix wusste. Die Affäre fliegt auf, EF setzt Pistole auf die Brust, du entscheidest dich für EF. Ganz so schlecht, wie du den Zustand deiner EF hier beschreibst geht es ihr also nicht, sonst hätte sie die Pistole nicht laden können.

Jetzt, über 2 Jahre nach dem Ende der Affäre, jammerst du über den Verlust von Silke und unterstellst ihr Vortäuschung von Gefühlen.

Ich schlage vor, du stehst einfach mal zu dem was du willst . Sprich doch mal mit deiner EF und sage ihr, dass du zwar die Ehe aus den hier vorgetragenen Gründen aufrechterhalten würdest, aber du noch eine andere (vollschlanke?) Frau möchtest. Du willst nicht in der Gegend herum*beepen*, sondern jemand festes, also eine Geliebte, ob sie sich vorstellen könnte so mit dir weiter zu leben. Dann hat sie die Wahl, dir das zu gestatten oder dir gegebenenfalls zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Alternativ kannst du dir ja nochmal auf dem gleichen Wege eine heimliche Affäre zulegen. Beruflich hast du ja Möglichkeiten dafür.

15.12.2018 12:25 • x 7 #42

E
Zitat:
Obwohl ich sonst nicht lüge, bin ich damals zu einem elenden Lügner geworden,

Habt Ihr eine Idee, warum ich den Absprung nicht geschafft habe

Nein sorry, sowas verstehe ich absolut nicht. Auch nicht, wie man Menschen so schrecklich behandeln kann. (2 Frauen belügen und verletzen)

15.12.2018 14:10 • #43

Ema
Zitat von Gracia:

Alternativ kannst du dir ja nochmal auf dem gleichen Wege eine heimliche Affäre zulegen. Beruflich hast du ja Möglichkeiten dafür.

Ich plädiere für eine doppelheimliche Affäre.
So eine Geliebte muss ja auch nicht alles wissen. Schon gar nicht, dass der Mensch ganz nebenbei auch noch verheiratet ist.

Sowas bringt nur Ärger. Am Ende kommt sie dann noch auf die Idee, keine echten und tiefen und reinen Gefühle für den TE zu entwickeln und missbraucht ihn stattdessen emotional und benutzt ihn nur - diese böse Schlange!

15.12.2018 14:22 • x 7 #44

M
Manche gehen ja in sich in ihrem eigenen Tempo..
Aber dann ist da nichts .
Auch plöde
..

15.12.2018 14:42 • #45

A

x 4