Odile
- 19
- 2
- 6
Odile
Zitat von EsPasstNicht:Und allen, die hier beißende Kommentare schrieben, wünsche ich nicht, in solch eine Situation zu kommen!
Zitat von EsPasstNicht:Andererseits bin ich nicht für ihre Situation, z. B. kein Job, kein eigener Freundeskreis etc. verantwortlich, diese Baustellen hätte sie längst angehen können!
Ex-Mitglied
Zitat von EsPasstNicht:
Wenn man sich von einer Partnerin trennt, die soziale Kontakte und eine Arbeit hat sowie seelisch gesund ist, dann verkraftet sie das nach gewisser Zeit auch.
All das ist bei meiner nicht gegeben, sie landet dann in einem tiefen Loch. Andererseits bin ich nicht für ihre Situation, z. B. kein Job, kein eigener Freundeskreis etc. verantwortlich, diese Baustellen hätte sie längst angehen können!
frechdachs1
Zitat von EsPasstNicht:
Wenn man sich von einer Partnerin trennt, die soziale Kontakte und eine Arbeit hat sowie seelisch gesund ist, dann verkraftet sie das nach gewisser Zeit auch.
All das ist bei meiner nicht gegeben, sie landet dann in einem tiefen Loch. Andererseits bin ich nicht für ihre Situation, z. B. kein Job, kein eigener Freundeskreis etc. verantwortlich, diese Baustellen hätte sie längst angehen können!
EsPasstNicht
Selina20
Zitat von EsPasstNicht:In meinem Elternhaus war übrigens GANZ KLAR meine Mutter, die übrigens auch nicht arbeitete, die Abhängige, auch finanziell - klassische Versorgungsehe ohne wirkliche Liebe.
Es wäre einfach unglaublich hart für mich, meine Frau zu verlassen, weil für sie dann alles zusammenbräche und sich ihre Depris noch verschlimmern würden. Und mit diesem Bild im inneren Auge soll ich dann mit Silke oder jemand anderem glücklich werden? Ja, ich würde mich dann verdammt schuldig fühlen! Aber so fühle ich mich nicht glücklich und weiß auch, dass ich mir was vormache.
EsPasstNicht
Zitat von Selina20:
Um es kurz zu sagen :
Das zentrale Problem ist das Bild der leidenden Mutter.
Solange du das nicht aus deinem Kopf bekommst, kommst du auch nicht weiter.
Selina20
EsPasstNicht
Zitat von Selina20:Frage gerade erst gesehen, sry.
Naja, du hast dir eine Frau ausgesucht, die deiner Mutter ähnlich ist.
Die eigene Mutter leiden zu sehen ist schwer für ein Kind.
Stellvertretend steht dann oft die eigene Frau für das Leid der Mutter und Mann versucht dann eben diese zu retten, weil das Leid der Mutter nicht zu mildern war.
Wenn du deine Frau verlässt erschüttert es dich sozusagen in deinen Grundfesten.
Auch diese Frau konntest du weder retten noch glücklich machen.
Dann lieber Pflicht bewusst weiter machen. Dann kann dir niemand etwas vorwerfen - am wenigsten du selbst.
EsPasstNicht
unfassbar
Zitat von EsPasstNicht:Ich würde sie so gern wiedersehen -
Gästin77
Gracia
Zitat:...jetzt wäre ich soweit...
Wie kann ich es hinkriegen, dass sie wenigstens wieder mit mir redet.....
sie antwortet nicht wenn ich ihr schreibe oder sie anrufe....
willan
Zitat von EsPasstNicht:Wie kann ich es, wenn überhaupt, mit Silke wieder hinkriegen, also das sie wenigstens wieder mit mir redet?
EsPasstNicht