246

Bin immer noch schockiert

M
Nachdem ich (39) die Trennung von meiner Ex-Partnerin (Juli 2019) verarbeitet hatte und es mir wieder richtig gut ging, hab ich über einen Freund vor 2 Monaten eine Freundin seiner Partnerin kennengelernt. Er sagte zu mir dass mir diese Freundin evtl. gefallen könnte und gab ihr meine Nummer. Sie schrieb mich dann auch ein paar Tage später an.

Wir merkten sofort, dass wir auf einer Wellenlänge sind und viele Gemeinsamkeiten haben. Da wir 250km auseinander wohnen haben wir uns die ersten drei Wochen sehr viel geschrieben und täglich mehrere Stunden telefoniert. Schnell entwickelte sich bei uns beiden der Wunsch, sich zu treffen. So bin ich dann nach besagten 3 Wochen zu ihr gefahren und hab sie für ein verlängertes Wochenende besucht. Wir hatten eine richtig tolle Zeit zusammen, sie hatte tolle Unternehmungen organisiert und mich gleich am 2. Abend auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin ihren Leuten vorgestellt.

Ich bin dann mit dem Gefühl nach Hause gefahren, eine richtig tolle Zeit mit einer besonderen Frau gehabt zu haben. Zwei Wochen später kam sie dann für ein verlängertes Wochenende zum ersten Mal zu mir, brachte mir ein tolles, persönliches Geschenk mit und hat sich auf Anhieb bei mir wohlgefühlt. Sie mochte meine Wohnung sofort und sprach davon, dass sie sich vorstellen könnte, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie beruflich nicht an ihren Heimatort gebunden ist. Wir entwickelten gemeinsame Pläne, wollten demnächst in Urlaub, der wg. Corona aber eh ausgefallen wäre, sprachen über eine gemeinsame Zukunft und sie erzählte mir immer wieder, wie gern sie mich hat und wie froh sie ist, dass es mich gibt.

2 Wochen später hat sie mich wieder besucht, dieses Mal wollte sie 2 Wochen bleiben und die Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung bei mir absolvieren. Am 4. Tag bekam sie starke Bauchschmerzen, als diese auch am übernächsten Tag nicht weniger wurden, bin ich mit ihr ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass ihr Blinddarm entzündet war und entfernt werden musste. Das war natürlich eine unglückliche Situation, da ihre Familie und Freunde nicht bei ihr sein konnten, aber ich konnte sie nach 2 Tagen schon wieder mit nach Hause nehmen. In den ersten 3 Tagen hatte sie noch Schmerzen und konnte sich kaum bewegen, deshalb bin ich ihr selbstverständlich bei vielen Dingen zur Hand gegangen und hab ihr geholfen wo ich konnte.

Am 5. Tag nach der OP konnte sie das erste Mal raus und hat die Partnerin meines Kumpels besucht. Ich stieß nach der Arbeit dazu, merkte aber dass sie ziemlich unterkühlt auf mich reagierte und dann auch relativ schnell einen Spaziergang mit ihrer Freundin und deren Hunden machte. Als die beiden wiederkamen gingen sie sofort auf die Terrasse, obwohl es ziemlich kalt war, und blieben dort 2 Stunden. Ich dachte dass sie mit ihrer Freundin allein sein wollte und bin dann irgendwann nach Hause ohne mich bei ihr zu verabschieden, eben weil ich die beiden nicht stören wollte. Als sie 30 Min. später nach Hause kam (meine Wohnung ist nur 5 Min zu Fuß entfernt) war sie kühl und emotionslos und sagte, dass sie mein Verhalten nicht tolerieren könne, da ich ihr nicht Bescheid gesagt hätte, dass ich auch zu meinem Kumpel komme (bin spontan zu ihm gefahren) und dass ich mich nicht verabschiedet hatte. Das war allerdings mein Fehler, da sie mir mal gesagt hatte wie wichtig es ist sich zu verabschieden wenn einer früher geht. Sie sagte dann dass die Beziehung beendet ist, packte ihre Sachen und stellte mich vor die Wahl dass sie entweder sofort fährt oder am nächsten Morgen. Da ich ihr sagte dass es mir unter den gegebenen Umständen schwer fallen würde, mit ihr zusammen in einer Wohnung zu übernachten. Also nahm sie ihre Sachen und fuhr mitten in der Nacht davon. Vorher sagte sie mir noch dass ich ihr nicht mehr schreiben solle und sie alle Nachrichten von mir löschen würde. Sie würde mich lieben, müsse das jetzt aber so machen weil das ihr Weg wäre.

Das ist jetzt 6 Tage her, aber ich stehe noch immer irgendwie unter Schock und mir gehts total beschissen. Auf dem Weg zur Arbeit bekam ich noch eine Nachricht von ihr, dass sie mich liebt und an mich denkt und abends dann die Trennung. Ich habe bis heute keine Erklärung für das, was passiert ist bzw. was ihre Beweggründe waren. Es schien bis dahin auch echt alles gut zu sein. Sie erwähnte mal dass sie in ihrer vorherigen Beziehung geschlagen wurde, vielleicht spielt das mit rein. Die Freundin meines Kumpels sagte mir am nächsten Tag dass sie sauer darüber war, dass ich sie nicht gefragt hab ob sie nach ihrer Flucht gut zuhause angekommen ist, dabei wollte sie ja nichts mehr von mir sehen und hören. Außerdem würde sie wohl öfter schauen ob ich bei WhattsApp online bin und sie hat sich darüber gewundert, dass ich sie nicht blockiert habe. Am nächsten Tag wollte sie wissen, ob ich mit meinem Kumpel über die Situation gesprochen hab. Da sie nichts mehr von mir wissen wollte macht das in meinen Augen alles keinen Sinn. Gestern meinte ihre Freundin, dass es wirklich vorbei ist für sie und sie abgeschlossen hat. Obwohl ich für mich gerne wissen würde, was da eigentlich passiert ist und warum, habe ich beschlossen, mich nicht mehr bei ihr zu melden, nachdem sie gesagt hat dass sie meine Nachrichten sofort löschen wird würde ich wohl eh keine Antwort erhalten. Habt ihr so etwas schon mal erlebt bzw. eine Idee warum sie die Beziehung beendet hat, obwohl doch alles gut schien?

08.04.2020 19:36 • #1


Mamelia
Hallo und willkommen.

Das ist schon kurios so (vermeintlich) ohne Grund. Haben ihre Freunde dazu nichts gesagt?

08.04.2020 19:41 • x 1 #2


A


Bin immer noch schockiert

x 3


H
Abschreiben.

08.04.2020 19:47 • x 1 #3


D
Drama, Baby, Drama...
Natürlich ist es unschön, weit von der Heimat krank zu werden.
Aber Du hast nichts falsch gemacht.
Natürlich hat sie erwartet, dass Du besser parierst.
Also brav fragen, ob es okay für sie ist, wenn Du dazu kommst und natürlich hättest Du Dich nach ihrem Rückzug auf die Terrasse mit einem ich bin jetzt mal weg, melde Dich, wenn Du mich brauchst verabschieden müssen.
Hast Du nicht getan, deshalb bist Du RAUS.

Und wenn Du klug bist, dann mach' drei Kreuze und trink Dir ein B..
Was so beginnt, endet selten gut.

08.04.2020 19:53 • x 9 #4


Lilli70
Hallo Maltman, das ist eine Dramaqueen! Du sollst dich ihren Befindlichkeiten, die sich jederzeit ändern können, wenn sie das möchte, anpassen. Mal schauen, wie weit sie bei dir gehen kann, und ob du ihr hinterherläufst. Sie stellt Spielregeln auf. Gut, dass du das alles nicht gemacht hast. Lass nichts mehr von dir hören, sie bekommt ja auch alles über die Freundin mit. Und ganz ehrlich, nach zwei mal treffen, redet man nicht von zusammenziehen oder Liebe. Ich denke, dass sie sehr schwierig ist , und ob dich das glücklich gemacht hätte, bezweifle ich. Liebe Grüße!

08.04.2020 19:53 • x 3 #5


A
Und Deinen Kumpel fragst Du mal, was Ihm einfällt, Dir so ne Trulla vorzustellen

Sie froh, sie los zu sein!

08.04.2020 19:57 • x 6 #6


M
Zitat von Mamelia:
Hallo und willkommen.

Das ist schon kurios so (vermeintlich) ohne Grund. Haben ihre Freunde dazu nichts gesagt?



Ihre Freunde meinten wohl zu ihr, dass sie da wohl viel zu impulsiv gehandelt hat und das wohl schon öfter vorkam. Die Freundin meines Kumpels sagte mir, dass sie wohl immer dann Probleme hat, wenn es ihr zu eng oder zu ernst wird, vielleicht ist das eine Erklärung. Kurz bevor sie geflüchtet ist sagte sie mir noch, dass ich ihr nicht die Stirn bieten könnte, da ich ja alles für sie gemacht hab und sie, als sie nach der OP Schmerzen hatte und nur liegen konnte, ihre Serien schauen konnte und ich keine eigenen Wünsche geäußert hab. Für mich war das halt selbstverständlich, da ihr es nicht gut ging und sie es so schön wie möglich haben sollte. Hab ihr Essen und Trinken gebracht usw. Verstehe aber nicht warum sie mir genau das zum Vorwurf gemacht hat und daraus folgert, dass ich ein Ja-Sager wäre...

08.04.2020 19:59 • x 4 #7


B
Sei doch froh,dass du diese Psycho-Tante so schnell los geworden bist! Und ich würde sie blockieren,denn es geht sie einen Sch...dreck an wann du wo online bist. Wenn, es stimmt,dass sie in einer früheren Beziehung geschlagen wurde sollte dies erst einmal verarbeiten und sich nicht auf Männersuche begeben.

08.04.2020 20:04 • x 4 #8


M
Zitat von AllesGegeben30:
Und Deinen Kumpel fragst Du mal, was Ihm einfällt, Dir so ne Trulla vorzustellen

Sie froh, sie los zu sein!


Zitat von AllesGegeben30:
Sie froh, sie los zu sein!


Wenn das nur so einfach wäre. Hatten zwar nur eine kurze Zeit zusammen, die war dafür aber richtig schön. Es fühlte sich gut an mit ihr, leicht und unbeschwert, ich konnte so sein wie ich bin und sie hat mir auf eine tolle Art und Weise gezeigt, wie gern sie mich hat. Bis zum besagten Abend letzte Woche. Wenn es vorher schon Anzeichen gegeben hätte, aber für mich kam das alles aus heiterem Himmel. Schwer da einen Haken hinter die Sache zu machen, zumal da noch so viele Fragen sind auf die ich wohl nie eine Antwort bekommen werde...

08.04.2020 20:06 • x 1 #9


S
Hallo Maltman,

mein erster Gedanke zu Deinem Eingangsposting deckt sich mit dem einiger User: Dramaqueen!

Brauchst Du sowas in Deinem Leben?
Falls nein - hak es ab! Mehr ist es nicht wert!

08.04.2020 20:06 • x 1 #10


Lilli70
Weil sie riesengroße Probleme mit sich selbst hat:-)))) Da stimmt einiges nicht. Sei Dankbar!

08.04.2020 20:07 • x 2 #11


Mamelia
Jede normale Frau würde sich freuen und wäre dankbar so umsorgt zu werden.

Such den Fehler nicht bei dir. Sei froh, dass sie ihre Problemchen so früh gezeigt hat. Ich hoffe, du kannst schnell damit abschließen.

08.04.2020 20:09 • x 9 #12


T
Zitat von Maltman:
dass ich ihr nicht die Stirn bieten könnte, da ich ja alles für sie gemacht hab und sie, als sie nach der OP Schmerzen hatte und nur liegen konnte, ihre Serien schauen konnte und ich keine eigenen Wünsche geäußert hab. Für mich war das halt selbstverständlich, da ihr es nicht gut ging und sie es so schön wie möglich haben sollte. Hab ihr Essen und Trinken gebracht usw. Verstehe aber nicht warum sie mir genau das zum Vorwurf gemacht hat und daraus folgert, dass ich ein Ja-Sager wäre...

G eil was für ne Kuh. Es gibt so undankbare Leute, die auch noch solche Kommentare absondern, wenn man ihnen hilft.

Ehrlich gesagt hatte die Dame es etwas eilig
Zitat von Maltman:
Sie mochte meine Wohnung sofort und sprach davon, dass sie sich vorstellen könnte, irgendwann zu mir zu ziehen,

Zitat von Maltman:
Wir entwickelten gemeinsame Pläne, wollten demnächst in Urlaub, der wg. Corona aber eh ausgefallen wäre,

Zitat von Maltman:
Sie würde mich lieben


Das alles innerhalb von was 2 Monaten? Bei dem Tempo wärt ihr ihr in 6 Monaten verheiratet gewesen und in einem Jahr Eltern. Kleiner Spaß am Rande.

Ihre Reaktionen und Äußerungen sprechen von einem nicht ausgereiften Charakter und definitiv keiner Partnerschaft auf Augenhöhe.

Da sind ein paar Red Flags, die du übersehen hast. Ansonsten auf keinen Fall wieder mit ihr in Kontakt treten. Das gibt nur die nächste Runde Karussell. Was so anfängt, geht meist so weiter und endet so.

08.04.2020 20:15 • x 6 #13


M
Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen, das hilft mir gerade sehr.

Ich hatte auch schon irgendwo den Gedanken, dass sie Probleme hat, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf einmal so gefühlskalt und emotionslos war, nachdem ein paar Stunden zuvor noch alles gut schien. Das war eine komplett verrückte und irreale Situation, deswegen lässt mich das auch nicht los.

Ich suche den Fehler auch bestimmt nicht bei mir, klar hab ich entgegen einer Absprache gehandelt, aber das hätte niemals ihre Reaktion und schon gar nicht eine Trennung gerechtfertigt.

Klar ist es früh, nach ein paar Wochen von Liebe zu sprechen, aber nachdem mich meine Partnerin in der vorherigen Beziehung emotional am langen Arm verhungern ließ und von ihr in dieser Richtung rein gar nichts kam, hab ich mich natürlich gefreut das von jemanden zu hören, den ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr gern hatte und mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können.

Irgendwie fühle ich mich auch verarscht und frage mich, ob sie mir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat. Wie kann man jemanden lieben und die Beziehung dann auf diese Art und Weise beenden?

Ich habe schon öfter gehört, dass ich zu lieb sei, aber dass sie mir das angesichts ihrer Situation nach der OP zum Vorwurf macht bzw. daraus schließt dass ich ihr nicht die Stirn bieten könnten ist irgendwie kurios.

Ich kann euch alle irgendwo verstehen, und wenn einem von euch das passiert wäre würde ich wahrscheinlich genauso denken, aber gefühlsmäßig bin ich da noch ziemlich tief drin und die Erinnerungen an unsere schönen Momente lassen mich nicht los...

08.04.2020 20:29 • x 2 #14


Ayaka
Zitat von Maltman:
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf einmal so gefühlskalt und emotionslos war, nachdem ein paar Stunden zuvor noch alles gut schien. ...


weil ihre Emotionen total übersteigert und nicht echt sind - siehst du ja im Negativen ejtzt - dasselbe gilt leider auch für dir positiven Gefühle - alles Show einer Dramaqueen

08.04.2020 20:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag