Nachdem ich (39) die Trennung von meiner Ex-Partnerin (Juli 2019) verarbeitet hatte und es mir wieder richtig gut ging, hab ich über einen Freund vor 2 Monaten eine Freundin seiner Partnerin kennengelernt. Er sagte zu mir dass mir diese Freundin evtl. gefallen könnte und gab ihr meine Nummer. Sie schrieb mich dann auch ein paar Tage später an.
Wir merkten sofort, dass wir auf einer Wellenlänge sind und viele Gemeinsamkeiten haben. Da wir 250km auseinander wohnen haben wir uns die ersten drei Wochen sehr viel geschrieben und täglich mehrere Stunden telefoniert. Schnell entwickelte sich bei uns beiden der Wunsch, sich zu treffen. So bin ich dann nach besagten 3 Wochen zu ihr gefahren und hab sie für ein verlängertes Wochenende besucht. Wir hatten eine richtig tolle Zeit zusammen, sie hatte tolle Unternehmungen organisiert und mich gleich am 2. Abend auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin ihren Leuten vorgestellt.
Ich bin dann mit dem Gefühl nach Hause gefahren, eine richtig tolle Zeit mit einer besonderen Frau gehabt zu haben. Zwei Wochen später kam sie dann für ein verlängertes Wochenende zum ersten Mal zu mir, brachte mir ein tolles, persönliches Geschenk mit und hat sich auf Anhieb bei mir wohlgefühlt. Sie mochte meine Wohnung sofort und sprach davon, dass sie sich vorstellen könnte, irgendwann zu mir zu ziehen, da sie beruflich nicht an ihren Heimatort gebunden ist. Wir entwickelten gemeinsame Pläne, wollten demnächst in Urlaub, der wg. Corona aber eh ausgefallen wäre, sprachen über eine gemeinsame Zukunft und sie erzählte mir immer wieder, wie gern sie mich hat und wie froh sie ist, dass es mich gibt.
2 Wochen später hat sie mich wieder besucht, dieses Mal wollte sie 2 Wochen bleiben und die Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung bei mir absolvieren. Am 4. Tag bekam sie starke Bauchschmerzen, als diese auch am übernächsten Tag nicht weniger wurden, bin ich mit ihr ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass ihr Blinddarm entzündet war und entfernt werden musste. Das war natürlich eine unglückliche Situation, da ihre Familie und Freunde nicht bei ihr sein konnten, aber ich konnte sie nach 2 Tagen schon wieder mit nach Hause nehmen. In den ersten 3 Tagen hatte sie noch Schmerzen und konnte sich kaum bewegen, deshalb bin ich ihr selbstverständlich bei vielen Dingen zur Hand gegangen und hab ihr geholfen wo ich konnte.
Am 5. Tag nach der OP konnte sie das erste Mal raus und hat die Partnerin meines Kumpels besucht. Ich stieß nach der Arbeit dazu, merkte aber dass sie ziemlich unterkühlt auf mich reagierte und dann auch relativ schnell einen Spaziergang mit ihrer Freundin und deren Hunden machte. Als die beiden wiederkamen gingen sie sofort auf die Terrasse, obwohl es ziemlich kalt war, und blieben dort 2 Stunden. Ich dachte dass sie mit ihrer Freundin allein sein wollte und bin dann irgendwann nach Hause ohne mich bei ihr zu verabschieden, eben weil ich die beiden nicht stören wollte. Als sie 30 Min. später nach Hause kam (meine Wohnung ist nur 5 Min zu Fuß entfernt) war sie kühl und emotionslos und sagte, dass sie mein Verhalten nicht tolerieren könne, da ich ihr nicht Bescheid gesagt hätte, dass ich auch zu meinem Kumpel komme (bin spontan zu ihm gefahren) und dass ich mich nicht verabschiedet hatte. Das war allerdings mein Fehler, da sie mir mal gesagt hatte wie wichtig es ist sich zu verabschieden wenn einer früher geht. Sie sagte dann dass die Beziehung beendet ist, packte ihre Sachen und stellte mich vor die Wahl dass sie entweder sofort fährt oder am nächsten Morgen. Da ich ihr sagte dass es mir unter den gegebenen Umständen schwer fallen würde, mit ihr zusammen in einer Wohnung zu übernachten. Also nahm sie ihre Sachen und fuhr mitten in der Nacht davon. Vorher sagte sie mir noch dass ich ihr nicht mehr schreiben solle und sie alle Nachrichten von mir löschen würde. Sie würde mich lieben, müsse das jetzt aber so machen weil das ihr Weg wäre.
Das ist jetzt 6 Tage her, aber ich stehe noch immer irgendwie unter Schock und mir gehts total beschissen. Auf dem Weg zur Arbeit bekam ich noch eine Nachricht von ihr, dass sie mich liebt und an mich denkt und abends dann die Trennung. Ich habe bis heute keine Erklärung für das, was passiert ist bzw. was ihre Beweggründe waren. Es schien bis dahin auch echt alles gut zu sein. Sie erwähnte mal dass sie in ihrer vorherigen Beziehung geschlagen wurde, vielleicht spielt das mit rein. Die Freundin meines Kumpels sagte mir am nächsten Tag dass sie sauer darüber war, dass ich sie nicht gefragt hab ob sie nach ihrer Flucht gut zuhause angekommen ist, dabei wollte sie ja nichts mehr von mir sehen und hören. Außerdem würde sie wohl öfter schauen ob ich bei WhattsApp online bin und sie hat sich darüber gewundert, dass ich sie nicht blockiert habe. Am nächsten Tag wollte sie wissen, ob ich mit meinem Kumpel über die Situation gesprochen hab. Da sie nichts mehr von mir wissen wollte macht das in meinen Augen alles keinen Sinn. Gestern meinte ihre Freundin, dass es wirklich vorbei ist für sie und sie abgeschlossen hat. Obwohl ich für mich gerne wissen würde, was da eigentlich passiert ist und warum, habe ich beschlossen, mich nicht mehr bei ihr zu melden, nachdem sie gesagt hat dass sie meine Nachrichten sofort löschen wird würde ich wohl eh keine Antwort erhalten. Habt ihr so etwas schon mal erlebt bzw. eine Idee warum sie die Beziehung beendet hat, obwohl doch alles gut schien?
08.04.2020 19:36 •