Hallo zusammen
Ich habe kürzlich mal ein Thema veröffentlicht, wo ich geschildert habe, dass ich im April einen Mann kennengelernt habe. Wir sind mittlerweile zusammen und haben bisher eine schöne Zeit verbracht. Da ich es aufgrund meinem Kind langsam angehen wollte, haben wir unsere Familie / Freunde noch nicht gross kennengelernt, ausser ich etwa 2-3 Freunde von ihm. Dies möchten wir jetzt aber laufend umsetzen
Ungeplant und zuerst geschockt haben wir vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin (aktuell 8SSW). Dies ist bei unserem ersten GV passiert, aufgrund meiner Zyste hat sich der ganze Zyklus verschoben.
Wir haben diese Info als Gottes Geschenk angenommen und uns dafür entschieden, das Kind zu behalten und zusammen zu wachsen und unser Bestes zu geben dies weil er sowieso immer 2 Kinder wollte (hat noch keine) und ich habe ein 5 Jähriges Kind und wollte schon immer ein zweites. Der Zeitpunkt ist schon unpassend nach so kurzer Zeit, aber für mich kam eine Abteibung nie in Frage, weil mein Frauenarzt vor ca 8 Jahren meinte; dass ich nie Kinder haben werde aufgrund meiner sehr tiefen Eizellenreserven ️
Nun waren wir diese Woche für 4 Tage erstes Mal zusammen im Urlaub und sind gestern nach Hause gekommen. Es war sehr schön mit ihm und wir haben es sehr genossen. Es gibt aber 1-2 Punkte, die mich etwas echt gestresst haben - zuerst mal sein Handykonsum. Er trägt das Handy *überall* mit und nimmt es immer wieder nach vorne um etwas zu googeln und sonst was. Einmal habe ich ihm dann gesagt, dass ich es im Restaurant sicher nicht wünsche. Meiner Meinung nach ist das eine Sucht ️
Dann haben wir Schach gespielt, für mich das erste Mal und er ist da voll der Schachprofi. Für mich war es am Anfang noch schwierig die ganzen Züge zu verstehen. Als er dann meine Figuren versenkt hat, habe ich gesagt, dass er mir das doch erklären konnte, da ich es nicht gewusst habe. Da belächelte er dies und meinte: kann nichts dafür, wenn du es nach 6 x immer noch nicht begreifst und es bei dir nicht ankommt. Ich fand diese Aussage nicht ideal und habe dann das Spiel beendet und ging schlafen. Er hat mich gar nicht mehr darauf angesprochen und tat so, als wäre nichts gewesen? Ich bin einfach sensibel bei solchen Aussagen, weil ich 8 Jahre mit einem Narzissten zusammen war. Gestern habe ich ihm dann gesagt, dass die Aussage nicht ideal war und er meinte nur, ich soll nicht alles ernst meinen und für ihn war es mehr ein Witz.
Gestern haben wir unsere Heimreise angetreten und sind nach 9 Stunden Autofahrt bei mir zuhause angekommen als wir ankamen wollte ich zuerst meinen Koffer auspacken. Er sagte dann: wieso musst du das jetzt machen? Kannst es nicht Morgen? Er wolle noch 1-2 Spiele spielen und dann TV schauen. Ich bin halt so, dass ich meine Sachen ausräumen möchte, bevor ich es mir gemütlich mache. Er sass dann am Esszimmertisch und hat die Spiele vorbereitet und war wieder am Handy.
Ich habe dann ihm zuliebe einiges liegen gelassen und sass mich zu ihm und wir spielten ca 2 Stunden bis 22:30 noch Spiele. Ich habe ihm zuvor gesagt, dass ich noch mein Bett und das von meinem Kind noch beziehen muss. Ob wir das noch rasch machen? Er meinte, dass wir es zusammen nach dem TV schauen machen.
Wir haben dann gespielt und um 22:30 war ich so müde, dass ich rauf bin und die Betten bezogen habe. Er legte sich aufs Sofa, schaltete den TV ein und war wieder am Handy.
Ich habe erwartet, dass er rauf kommt und mich fragt, ob er helfen kann - es kam aber keine Reaktion.
Ich bin dann mal zu ihm runter und sagte, dass ich es schade finde, dass er nicht für Hilfe fragen kann. Da schaute er mich skeptisch an und sagte in einem Ton: ich habe dir gesagt, dass wir es nach dem TV schauen machen und sonst mach es alleine
Das hat mich nach dem strengen Tag echt etwas sauer gemacht, dass ich rauf bin und gesagt habe, er sei egoistisch und faul.
Ich würde mich nie bei ihm hinsetzen und Handy / TV schauen, wenn er noch was erledigen müsste.
Dann bin ich nochmals runter. und er meinte: wenn du das Gefühl hast, mich zu rumkommandieren, dann hast du dich getäuscht.
Ich finde solche Aussagen daneben und völlig unnötig. Er hätte es anders formulieren können und ich bin einfach von meinem EX und ähnlichen Aussagen gekränkt.
Was hat dies mit rumkommandieren zu tun? Wir hätten es gemeinsam rasch machen können und dann TV schauen. Ich habe schon das Gefühl, dass er da faul ist, weil er sich auch kaum zuhause um Garten usw kümmert.
Ich war echt sauer, dass ich ihm darauf gesagt habe, wenn er so kommt, soll er jetzt die Sachen packen und gehen.
Das hat er dann gemacht und ist gegangen. Habe nichts mehr gehört und es schmerzt so eine Situation. Ausserdem habe ich Morgen Geburtstag und fliege am DI-Morgen für 10 Tage in den Urlaub.
Nachträglich denke ich, dass ich übertrieben habe. Ich habe mich aber manchmal nicht unter Kontrolle und lasse mir solche Aussagen nicht gefallen. vielleicht auch wegen der letzten Beziehung. Merke auch, dass die Hormone verrückt spielen
Bin völlig im Dilemma da ich schwanger bin und nicht weiss ob das alles eine Zukunft hat.
28.07.2024 11:45 •
#1