81

Partner kommandiert mich herum und verletzt mich

Aline_8
Zitat von Hola15:
Will sie überhaupt Schach lernen? Wieso ist ihrem Partner nicht auch klar, dass sie natürlicherweise nicht mit ihm mithalten kann und kritisiert ...

Ich denke, durch ihre letzte Beziehung und der evtl Abwertungen durch den von ihr sog Narzissten, nimmt sie vieles grundsätzlich als böswillig auf, selbst wenn es als scherz gemeint ist.

Ob das jetzt witzig war oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Nur geht es ja darum Eine Aussage für ein wirklich belangloses Schachspiel jetzt so ernst zu nehmen und sich beleidigt zu fühlen, das nimmt die Leichtigkeit einer sich gerade anbahnenden Beziehung.

28.07.2024 13:02 • #16

Hola15
Zitat von Aline_8:
Ich denke, durch ihre letzte Beziehung und der evtl Abwertungen durch den von ihr sog Narzissten, nimmt sie vieles grundsätzlich als böswillig auf, ...

Drum ja auch meine Frage wie das sonst so in der Beziehung ist.

Sein Verhalten nach dem Urlaub deutet halt darauf hin, dass er seinen Stiefel durchzieht und ihr in der Konstellation „Familie“ nicht beistehen wird. …. Sie mit allem allein gelassen werden wird. Kann natürlich sein, dass er noch hineinwächst.

Aber sonderlich Motivation scheint er dafür nicht zu haben. Allerdings wissen wir auch nicht, wie die bisherige Kommunikation war und ob er nicht schon auf „bockig“ geschalten hat.

28.07.2024 13:06 • x 4 #17

A

Partner kommandiert mich herum und verletzt mich

x 3

E
Zitat von FrauDrachin:
Ich bleibe bei meiner Aussage.

Und ich bei meiner.

28.07.2024 13:11 • #18

Aline_8
Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind.
Ich empfnde tatsächlich ihn nicht als bockig, sondern sie eher als sehr empfindlich und meine Befürchtung ist auch, dass sie später wenn das Kind auf der Welt ist, beide noch zusammen sind und beide nicht an ihrer Kommunikation gearbeitet haben, sie diejenige ist, die Gründe findet, mit ihm unzufrieden zu sein. Bzgl des Umgangs mit dem Kind (wenn es schon beim simplen Thema wie Betten beziehen scheinbar schwierig wird) weil sie bestimmte Vorstellungen hat, wie es laufen soll, weil sie im Gegensatz zu ihm schon eins hat und es ein stetiges Aufwiegen sein könnte.

Aber ja, das ist ne Menge Zukunftsspekulation.
Nur jeder bildet sich ja seinen eigenen ersten Eindruck

28.07.2024 13:15 • x 2 #19

Hola15
Zitat von Aline_8:
Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich empfnde tatsächlich ihn nicht als bockig, sondern sie eher als sehr empfindlich und meine ...

Und davon lebt das Forum ja auch - von unterschiedlichen Ansichten.

Es hat ja auch jedes Paar seine Kommunikationskultur.
Und ich lebe ja in Bayern… ich hab kein Problem mit frotzeln … aber es macht halt der Ton die Musik.

Ich habe bisher in meinen jahrzehntelangen Beziehungserfahrungen noch nie ein ernsthaftes „Du bist faul etc.“ losgelassen oder eingesteckt. Da stürmen doch jetzt schon die apokalyptischen Reiter durch.

Mein Eindruck - und der kann täuschen- war, dass es nach seiner Nase zu laufen hat, er sich gern bespassen lassen will (hat sie überhaupt ebenso ihr Interesse an spielen und Tv angemerkt?) und er wenig Empathie zeigt.

28.07.2024 13:27 • x 2 #20

Y
Sie ist in der 8. Woche. Das heißt sie hatten vor ca. 6 Wochen das erste Mal sx und wissen von der Schwangerschaft vielleicht seit 2-3 Wochen.

Give it time. Das ist doch alles viel zu frisch für Prognosen.

28.07.2024 13:49 • x 1 #21

Gwenwhyfar
Die Schachgeschichte ist im Zweifel durchaus exemplarisch. Aber ich bin hier als Kind durch meinen Vater vorgeschädigt.
Züge erklärt, los ging's und genau so schnell natürlich matt. Ohne weitere Erklärungen. Nach etlichen Frustrationen warf ich ihm meinen König an den Kopf.

Ich, Führerscheinneuling, dürfte Vaters Wagen bewegen. Nach wenigen Metern befahl er mir auszusteigen, weil man ja sehen könne, dass ich das nicht beherrsche.

Menschen, die sich aufwerten müssen aufgrund der, in dem Fall natürlichen Schwäche anderer, sind mir suspekt.

Familienmensch war er nie und geholfen hat er auch nie, sondern ging auch gern seinen eigenen Vergnügungen nach.

Ja, das triggert, aber es könnte schon eine Art ähnlicher Menschenschlag sein.

Zum Thema Schwangerschaft schreibe ich nichts, weil ich sonst explodiere.

Ich frage mich, was eigentlich die Frage dieses Themas ist? @Teresa03
Welches Dilemma denn? 2 Entscheidungen? Welche?

28.07.2024 14:52 • x 3 #22

B

16.03.2024 war noch ein anderer Mann da.

Zitat von Teresa03:
Vor ca 5 Wochen fragte er mich dann an, ob wir uns mal treffen wollen nach der Arbeit.

Dann ein Arbeitskollge im Ende März/ Anfang April getroffen.

Stand heute (Juli) in der Achten Woche Schwanger.

Hinterher zu kommen ist nicht ganz einfach für mich,muss ich zugeben.

Der neue Mann war gut zum Kind, alles passte, Zeit wurde sich gelassen und dann ging doch alles ganz schnell.

Vielleicht einigt ihr euch, den Druck rauszunehmen.
Mit einem Kind und Arbeit ist viel zutun.

Achte bitte darauf, dass du stress vermeidest, mache dir einen schönen Urlaub und schau danach nochmal darauf.

28.07.2024 16:12 • x 1 #23

Gwenwhyfar
Danke für die Aufklärung.

Das lehrt mich nur bei Leuten mit drölfzig Strängen gleich weiter zu blättern. Das Durcheinander findet eben meistens nicht nur im Forum, sondern auch real statt.

28.07.2024 16:24 • x 4 #24

GreenTara
@Teresa03 Dein Freund ist nicht sehr fürsorglich zu seiner schwangeren erschöpften Freundin. Seine kalten Äußerungen bei dem Schachspiel finde ich auch sehr unpassend. Er hat auch keine Lust, dich zu unterstützen. Er zieht sein Ding durch. Es liest sich nicht nach einer harmonischen Beziehung.

28.07.2024 16:38 • x 2 #25

Hamsterblaster
Ja ich würde mal sagen i wie ist hier der Wurm drin, und so richtig sonne zum hindeuten finde ich gerade weniger.

Was sind denn deine Optionen im Moment liebe TE?

28.07.2024 17:14 • x 1 #26

aequum
Zitat von Teresa03:
Bin völlig im Dilemma da ich schwanger bin und nicht weiss ob das alles eine Zukunft hat.

Aus seinem Verhalten Dir gegenüber und in welcher Form er sich geäußert hat, denke ich, dass er kein Mann für eine dauerhafte Beziehung ist. Glücklich wirst Du mit ihm sicherlich nicht werden.

28.07.2024 17:25 • x 3 #27

Gastxy45
also ich bin etwas überrascht, über das Feedback, für die TE, bisher.
ich bin jetzt sogar ein ausgemachter Allergiker gegen unnötiges Frauen-Gezicke, aber ich muss sagen, dass ich seine Aussage bzgl. des Schachs schon drüber finde, ich die TE da verstehe. das muss man, so wie er's formulierte, nicht formulieren, finde ich.
das Betten beziehen:
ich komm da dahingehend nicht so ganz mit da es doch ums Bett eines 5-jährigen Kindes geht, und um 22:30 Uhr das TV-sehen erst beginnen sollte. ist es da nicht seitens der TE verständlich das Bett bereits vor dem Spielen fertigzumachen, geschweigedenn vor dem TV? ich bin jetzt kein Vater, aber so rein gefühlsmäßig brächte ich ein 5-jähriges Kind jetzt mal nicht später ins Bett als vielleicht 20:00 Uhr(?). also, wenn die Logik da so stimmt, verstehe ich die TE auch hier.

was @Blattfee da jetzt zuletzt ausgegraben hat, muss ich jedoch die Nase rümpfen, Richtung TE. was'n da los, liebe @Teresa03 ? bisschen heftiger Männerverschleiß, inkl. Schwangerschaft; sollte die Analyse so korrekt sein.

28.07.2024 17:36 • x 6 #28

Felinchen
Versteh ich nicht, verstehe ich nicht, verstehe ich nicht…..Ich muss mich gerade bissi zusammenreißen.

Ganz ehrlich ihr habt jetzt schon so viel unterschiedliche Ansichten unabhängig davon was richtig und was falsch ist. Nach diesen Sachen wär meine rosarote Brille eher Scharlachrot. Er macht nicht den Eindruck von Kompromissbereit, geschweige dann entgegenkommen, Unterstützung oder sogar Respekt. Ein Miteinander auf Augenhöhe sieht definitiv anders aus. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Abläufen wird, wenn das Baby da ist.

Und ja Schach ist ein schwieriges Spiel. Mein Sohn spielt auch professionell Schach und ich weiß selber aus eigener Erfahrung, wie verwirrend diese vielen Züge und Möglichkeiten sein können. Nicht umsonst ist Schach, ein Spiel, bei dem man sehr konzentriert, sehr logisch und sehr voraus denkend sein muss und diese Züge eben nicht in 3-4 spielen, verstanden hat. Auch abends dieser Zwang noch unbedingt spielen zu müssen. Wenn du mich fragst, ist das nichts anderes, als dich auf eine niedereebene zu stellen und zu zeigen, dass er der obergeile Macker ist, weil er dich im Schach schlagen kann. Warum soll sollte man so frenetisch danach sein auch wenn jemand ein Spiel kennen lernt, sieht Spaß und Freude daran wirklich anders aus

Ich sag’s dir jetzt einfach mal ganz unverblümt hoffe du nimmst es mir nicht übel aber von dem, was ich hier lese, würde ich schnellstens alle notwendigen Daten von ihm sammeln und mich vom Acker machen und das Baby alleine zur Welt bringen und groß ziehen. Ja das ist viel mit Klischees behaftet und hier gehen auch die Meinung auseinander. Was soll man später dem Kind sagen und so weiter, aber ich sehe es immer etwas anders. Ich habe für mich und meinem Sohn die Erfahrung gemacht, dass der große Tenor Familie und zusammen sein wegen einem Kind etc. überhaupt der aller größte Mist ist. Dem Kind nützt es überhaupt gar nix, wenn die Eltern nicht dacore miteinander gehen, sich lieben, eine Einheit bilden und somit zusammen das Kind groß ziehen überleg doch auch mal, was er diesen Kind vorlebt. Ich finde es sehr traurig zu lesen und hoffe, du wirst für dich eine gute Entscheidung treffen.

28.07.2024 17:43 • x 3 #29

GreenTara
@Teresa03
Ist das der gleiche Mann, den du in deinem letzten Thread noch als total süß beschrieben hattest? Ihr seid erst 3 Monate zusammen, und er zeigt sein wahres Gesicht, und übt Familienoberhaupt. Du sollst kuschen. Selbst wenn es diesmal kein Narzisst sein sollte, auf Augenhöhe ist es auch diesmal nicht. Willst du nicht lieber die Kraft und Energie ins Muttersein investieren.

28.07.2024 18:10 • x 2 #30

A

x 4