Tin_
- 88991
Tin_
Zitat von Alduin:Die Frage ist wie die TE mit der Situation umgehen kann, nicht was der Freund hat.
Ob er abhängig ist oder einfach nur ein Partylöwe mit zu viel Alk. ist nicht die Frage, sondern nur wie sie mit der für sie belastenden Situation umgeht.
Zitat von Alduin:- Sie kann ihren Freund anhalten weniger zu trinken. Das funktioniert aber anscheinend nicht....
- Sie kann anfangen ihre Grenzen deutlicher zu kommunizieren, in der Hoffnung, dass er aufwacht....
- Sie kann sich trennen....
- Sie kann mit dem Umstand leben .....
Zitat von Alduin:Ob der Freund Alk. ist ist irrelevant.
Zitat von Freedom6:Er nimmt Antidepressiva wegen leichter Depression. Und ich habe Angst wenn er dann so viel trinkt.
Alduin
Zitat von Freedom6:Aber es belastet mich und ich merke dass mich das sensibel macht.
Zitat von Freedom6:Und dann waren wir bei seinem Papa und er sitzt da und trinkt sich mal ebend 5-6 B.. Zwar kleine, aber da fragte ich ihn auch ob nicht mal gut sei ?
Zitat von Freedom6:Und klar habe ich gestern ultra emotional reagiert.
Zitat von Freedom6:Ich liebe meinen Freund und mache mir Gedanken. Wahrscheinlich auch zu viele. Aber das ist gar nicht immer so einfach das nicht zu tun...
Zitat von Freedom6:Und es trifft mich sehr dass er beim zuhören dann das zuhören nicht gut signalisiert. Wo er sagte das sei ja mein Problem der Auffassung. Möge er recht haben. Er hört mir zu ja. Aber für mich gehört es halt dazu mal kurz sitzen zu bleiben. Finde es super unwertschätzend wenn dann aus dem Raum gegangen wird, am Handy gespielt wird. Dann kann er 10 mal sagen ich höre doch zu und trotzdem macht es dann null den Eindruck. Für mich ist das respektlos, das würde mir nicht einfallen.
Zitat von Freedom6:Er nimmt Antidepressiva wegen leichter Depression.
Zitat von Freedom6:Er nimmt Antidepressiva wegen leichter Depression. Und ich habe Angst wenn er dann so viel trinkt. Ich habe dann einfach Angst um ihn. Das ist ihm gar nicht so bewusst glaub ich immer. Und ich habe ihm gesagt dass genau dass einfach nicht spurlos an mir vorbei geht und ich zumindest erwarte dass er mir ab und an zuhört, wenn ich Sorgen oder Ängste habe. Finde das sollte selbstverständlich sein. Und damit meine ich vernünftig zuhören. Ich laber ihn ja nicht täglich mit meinen Sorgen um ihn voll. Aber wenn ich zb bemerke ohje er trinkt viel, dann habe ich Sorge. Und dann erwarte ich dass er sich das wenigstens kurz mal anhört. Mehr nicht. Einfach zeigen dass ich mit diesen Sorgen nicht allein bin. Denn er ist der einzige denen ich sowas sagen mag. Es geht ja schließlich um ihn. Will nicht Freundin xy so private persönliche Dinge unbedingt erzählen. Gut hier ist es halt anonym.
Alduin
Zitat von Freedom6:Er nimmt Antidepressiva wegen leichter Depression.
Rosamarie
Brightness2
Zitat von Freedom6:Wir sehen uns oft, aber unternehmen wenig miteinander.
Zitat von Freedom6:Recht frisch zusammen.
Zitat von Freedom6:Letztendlich Haben wir uns darauf geeinigt dass wir beide mehr kommunizieren müssen.
Zitat von Freedom6:Ich hatte den Eindruck er hat kein Interesse mit mir was zu planen, weil es immer nur zur Sprache kam was er mit anderen plant. Für die Zukunft werde ich mir vornehmen besser zu kommunizieren.
Zitat von Freedom6:Wir wollen doch mal eine Familie gründen Mensch.
Zitat von Freedom6:Und dann bin ich in Tränen ausgebrochen weil ich mich fragte wieso das so ablaufen musste, wie ich ihm helfen kann und wie unsere Zukunft aussehen soll.
Rosamarie
Zitat von Brightness2:Das war Ende Februar! Jetzt gerade mal sechs Wochen her. Also immer noch frisch.
Feli2024
Zitat von Alduin:Ob der Freund Alk. ist ist irrelevant.
Tin_
Zitat von Felica:Überhaupt nicht. In dem Moment bekommt die Beziehung einen anderen Touch, mit Suchtklinik, Entziehung und Co- Abhängigkeiten. So weit hat er sie ja ...
Freedom6
Alduin
Zitat von Freedom6:Für mich ist es ein wahnsinnig schlechtes Gefühl wenn ich so doll geweint habe und wir uns so gestritten haben. Ich frage mich dann immer ob ich was falsch gemacht habe.
Zitat von Freedom6:Was ist richtig was ist falsch ?
Tin_
Zitat von Freedom6:Was ist richtig was ist falsch ?
Tin_
Zitat von Freedom6:Aber er sagt immer nur dass die Therapie gut läuft.
Lukullus
Zitat von Freedom6:Mein Freund war an 3 Abenden trinken. Am 3. Abend hat er sich anschließend übergeben. Dann waren wir einen Tag zusammen zu Hause. Also ab abends. Weil ich bis abends arbeiten musste. Und dann wollte er gestern schon wieder trinken gehen. Wir waren gerade dabei unseren Abend zu verplanen mit zusammen kochen . Und ...
Tin_
Zitat von Lukullus:wenn er andere Sorgen hat als mit Dir zu kochen, dann musst Du dies auch akzeptieren.
Zitat von Freedom6:Wir waren gerade dabei unseren Abend zu verplanen mit zusammen kochen . Und dann fiel ihm ein dass er zum Trinken eigentlich verabredet war.