unbel-Leberwurs.
- 16761
- 1
- 24995
Zitat von Freedom6:Ich mein wir sitzen ja auch oft abends zusammen auf dem Sofa mit Handy, TV und Co. Ist ja normal wenn man zusammen wohnt.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich tue mich immer schwer damit, zusammen auf dem Sofa sitzen und TV zu gucken als eine richtige Paaraktivität zu bezeichnen. Was ...
Brightness2
Zitat von Alduin:Für sie spielt die Frage ob das schon eine Sucht ist oder nicht eh eine untergeordnete Rolle. Für sie hat es negative Auswirkungen, das ist was zählt.
Zitat von Rosamarie:Da musste ich an den Sohn meiner Freundin denken,der ist aber 14 und ist gerade in einer schwierigen Phase.Meine Freundin veranstaltet Tänzchen,um mit ihm zu sprechen und er geht raus oder schaut auf sein Handy und gibt maximal kurze Antworten.Die versucht ihm auch zu vermitteln, er möge doch mehr mit der Familie machen. Hat er aber im Moment keine Lust drauf.
Willst du so ein Mutter- Teenager Verhältnis mit einem erwachsenen Mann?
Alduin
Zitat von Tin_:Du liegst, wenn du dich mal in die Materie einliest, mit fast all deinen Aussagen komplett falsch.
Zitat von Tin_:Genau das tun viele Alk.: sich Anlässe SUCHEN, damit sie gesellschaftskonform (anlassbezogen) trinken können und so (Merkmal des Suchtverhaltens) ihre Problematik geheimhalten können. Auch eine zeitweilige Abstinenz ist eher ein Indikator FÜR ein Suchtverhalten (wenn man das große Ganze bewertet).
Zitat von Tin_:Hier möchte ich dir aber sagen, dass deine Aussagen nicht richtig sind und dir sagen: lies dich bitte ein.
Zitat von Tin_:Du liegst, wenn du dich mal in die Materie einliest, mit fast all deinen Aussagen komplett falsch. Wollte hier nichts schreiben, weil ich nach Beitrag 1 wusste worauf das hinausläuft. Hier möchte ich dir aber sagen, dass deine Aussagen nicht richtig sind und dir sagen: lies dich bitte ein. Genau das tun viele ...
Tin_
Zitat von Alduin:ALCOHOL DEPENDENCE (A) A maladaptive pattern of drinking, leading to clinically significant impairment or distress, as manifested by three or ...
Alduin
Zitat von Tin_:Ich habe weder eine Diagnose gestellt noch abgeraten.
Zitat von Tin_:OK, hab's versucht.
Tin_
Zitat von Alduin:Eine (zeitweilige) Abstinenz ist KEIN Anzeichen für eine Alk..
Zitat von Alduin:Ein Anzeichen für Alk. wäre wenn der Freund versucht abstinent zu leben, dass aber nicht schafft.
Zitat von Alduin:Es ist auch ein Unterschied, ob ich Anlässe zum Trinken suche oder ob ich anlassbezogen trinke.
Zitat von Alduin:Hat dir das jemand unterstellt?
Zitat von Alduin:Das Thema ist nicht, ob der Freund Alk. ist oder nicht, sondern das der Alk. (+ das Feiern) die Freundin stören.
Brightness2
Zitat von Brightness2:Könnt ihr bitte eure Privatdiskussionen, wer den Längeren hat, per PN führen? THX! Für die TE und ihr Thema ist das völlig irrelevant.
Feli2024
Zitat von Alduin:Das Thema ist nicht, ob der Freund Alk. ist oder nicht, sondern das der Alk. (+ das Feiern) die Freundin stören.
Tin_
Zitat von Brightness2:Könnt ihr bitte eure Privatdiskussionen, wer den Längeren hat, per PN führen? THX! Für die TE und ihr Thema ist das völlig irrelevant.
Alduin
Zitat von Felica:Äh, das ist nicht klar zu trennen.
Sie findet es sowohl abtörnend, dass er trinkt bis zum Kotzen. Als auch, dass er sich trotz verabredeter Paarzeit Gelegenheit zum Saufen sucht (Abhängigkeit).
Freedom6
Rosamarie
Zitat von tina1955:Tänzchen ? Soweit kommt es noch. Wenn er nichts mit der Familie unternehmen möchte, braucht er auch nicht mit in den Urlaub und andere familiäre ...