Feli2024
- 88991
Feli2024
Zitat von Rosamarie:Phase.Meine Freundin veranstaltet Tänzchen,um mit ihm zu sprechen und er geht raus oder schaut auf sein Handy und gibt maximal kurze Antworten.Die versucht ihm auch zu vermitteln, er möge doch mehr mit der Familie machen. Hat er aber im Moment keine Lust drauf.
Alduin
Zitat von phoenix123:Also, bei einer Sache kann ich dir helfen die Frauen zu verstehen: Saufen und Kotzen ist definitiv unsexy
Rosamarie
Zitat von Felica:Ganz einfach: Handy weg!
Alduin
Zitat von Freedom6:Er richtet sein Trinkverhalten nach Anlass. Wo sich was ergibt, ist er dabei. Und somit gibt es immer wieder weniger und immer wieder auch mehr Anlass. Er trinkt dann bis er voll ist meistens.naja definiere viel. Ich finde 3 Tage am Stück schon viel. Ich habe Angst dass er in eine Abhängigkeit abrutscht. Vielleicht ist meine Angst auch unbegründet. Immer wenn ich so ein Thema beginne, sagt er nur es sei doch alles ok.
Zitat von Freedom6:Heute war ich dann wieder besorgt. Und dann wollte ich das ansprechen, also ohne Vorwürfe und ganz ruhig. Aber ihm fällt sowas schwer und dann verlässt er beim Reden den Raum, oder ist am Handy. Er guckt mich dann nicht einmal an. Habe ihn 3 mal drum gebeten mir zu zuhören. Er meinte nur immer tut er doch. Aber ich sage ihm immer dass er mir das 0 signalisiert. Und dann ist er sauer weil ich ihm unterstelle er hört nicht zu ich weil ich mich 0 ernstgenommen fühle. Finde man sollte sich schonmal 2 Minuten hinsetzen und den anderen kurz anschauen beim reden. Vor allem bei wichtigen Themen. Oder ernsteren Themen.
Zitat von Freedom6:Und dann bin ich in Tränen ausgebrochen. Weil ich alleine war mit meinen Sorgen, und ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Anschließend haben wir uns versöhnt. Aber das hat mich hart getroffen. Die Sorgen wegen seinem Konsum und gleichzeitig das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Feli2024
Zitat von Rosamarie:Meinst du das Handy des Sohnes oder des Freundes der TE
Feli2024
Zitat von Alduin:auch wenn er wohl derzeitig noch nicht abhängig ist.
Zitat von Alduin:auch wenn er wohl derzeitig noch nicht abhängig ist.
Alduin
Zitat von Felica:Was fehlt Dir noch zur Abhängigkeit?
Alduin
Zitat von Heffalump:Das ist schon gegeben, wenn man sein tägliches Bierchen konsumiert
Feli2024
Zitat von Alduin:Menschen mit einer psychischen Abhängigkeit vom Alk. kriegen, ohne ihr Entspannungs-oder Ablenkmittel, ihr Leben dann nicht mehr auf die Kette.
Alduin
Zitat von Felica:Na gut, wie man es nimmt. Er setzt seine Beziehung aufs Spiel, Prio 1 scheint der Alk zu sein.
Alduin
Zitat von Heffalump:Macht die Sache nun nicht wesentlich besser.
Weil ein zu viel von, in Massen, genauso das Suchtzentrum im Gehirn anspricht
Tin_
Zitat von Alduin:Die Entzugserscheinungen. Menschen mit einer psychischen Abhängigkeit vom Alk. kriegen, ohne ihr Entspannungs-oder Ablenkmittel, ihr ...
Zitat von Rosamarie:Da musste ich an den Sohn meiner Freundin denken,der ist aber 14 und ist gerade in einer schwierigen Phase.Meine Freundin veranstaltet Tänzchen,um ...